Lilo sabbert und kann den Kopf kaum halten

  • Themenstarter Kirara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kirara

Kirara

Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2012
Beiträge
98
Hallo zusammen,
seit heute morgen sabbert Lilo und hat Probleme den Kopf zuhalten.

Kurz zu Lilo:

Sie ist knapp 1 Jahr alt, wahrscheinlich kastriert, schielt (sieht nur Schatten) und hatte eine gebrochene Hüfte. Kommt aus schlechter Haltung.
Sie ist (nun) stubenrein und seit knapp 4 Monaten bei uns. Sie hat sich gut eingelebt und die Jungs (2J. und 3.J.) kommen gut mit ihr klar.
Gestern Abend war auch noch alles i.O.

Dann, seit heute morgen macht sie öfters einen Schritt rückwärts und gibt einen kurzen Knurrton von sich, dann läuft sie weiter, nun liegt sie neben mir und ihr tropft der Sabber auf die Pfote, ausserdem knickt ihr der Kopf dauernd nach vorne, den sie dann wieder abfängt.

Sie hat heute morgen noch nichts zu fressen bekommen, da wir um 10.15h sowieso einen TÄ-Termin haben.

An Pflanzen kann sie nicht gefressen haben, da sie an keine rankommt (sind alle auf Hohen Regalen und sie kann nicht dort hinspringen, durch ihre Hüfte.

Hat irgendjemand eine Idee, von was das kommen könnte?
 
A

Werbung

Was bekam Lilo bisher an Behandlungen insgesamt, wann wurde sie geimpft und entwurmt?
Gabs in Vergangenheit Antibiotika?



Zugvogel
 
Kann es sein, dass ihr etwas im Hals steckt, das sie versucht hochzuwürgen?
 
Sie wurde im Dezember kurz vor Weihnachten geimpft (FelV, Katzenseuche, Katzenhusten) und auf FiP und FilV getestet. Beides Negativ.

Ob es Antibiotika gab weiß ich, ehrlich gesagt nicht, seit sie bei mir ist def. nicht! Davor, bezweifel ich jedoch, da der Vorbesitzer nicht mal zum TA ging als ihre Hüfte gebrochen war, und die Kastation ist nur Mutmaßung meiner TÄ.

Edit: Entwurmt wurde sie schon vor 4 Monaten, als sie zu uns kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem gesundheitlichen Zustand war sie zum Zeitpunkt der Impfung?

Auch wenn es sicher heftig bestritten wird, wären die jetztigen Gebresten m.E. noch als Impffolge zu sehen, zumal sie ja mit einiger Sicherheit beim impfen nicht kerngesund war.

Welches sind die Impfstoffe, die eingesetzt wurden, welche Adjuvantien sind drin? - Diese Kopfhaltungsstörungen und das Sabbern wäre für mich ein Grund, gründlich zu entgiften und auch eine Antivakzinose in Betracht zu ziehen.


Zugvogel
 
Werbung:
Ich würde beim TA anrufen und versuchen, einen früheren Termin zu bekommen.
 
Ich hatte sie nicht gleich impfen lassen, da sie wirklich in einem schlechten Zustand (Untergewicht >2kg, diverse Kratzer im Gesicht,Zeckenübersäht) war, als wir sie holten. Nach 3 Monaten hatte sie endlich über 2,5 kg. Und war soweit fit.

Da ich meine Katzen nur 'bedingt' impfe (auch aus Sicht der TÄ, ist nicht alles notwendig, da sie reine Wohnungskatzen sind) kenne ich mich nicht so aus :oops::oops:

Der verwendete Impfstoff ist von Pfizer Versifel CVR.
 
Ich würde beim TA anrufen und versuchen, einen früheren Termin zu bekommen.

Wir haben heute sowieso einen Termin, zum boosten der Impfung im Dezember.

Ich wollte nur vorher wissen was es sein könnte, damit ich gezielter nachfragen kann :oops:
 
  • #10
Ich wollte nur vorher wissen was es sein könnte, damit ich gezielter nachfragen kann :oops:

Ich weiß, dass ihr eh einen Termin habt, aber bei den Symptomen scheint es ja schon etwas akutes zu sein, also ist Eile geboten.

Gezielter nachfragen würde ich eher, warum man weiß, dass die Katze nur Schatten sieht,
aber vermutet, dass sie wahrscheinlich kastriert ist;)
 
  • #11
Ich weiß, dass ihr eh einen Termin habt, aber bei den Symptomen scheint es ja schon etwas akutes zu sein, also ist Eile geboten.

Gezielter nachfragen würde ich eher, warum man weiß, dass die Katze nur Schatten sieht,
aber vermutet, dass sie wahrscheinlich kastriert ist;)


Die TÄ öffnet um 10h und unser Termin ist um 10:15 ;)

Das mit den Schatten, ist mein Hirngespinst :D:oops: Also sie sieht keine klaren Bewegungen oder Dinge, also erst wenns direkt vor ihrer Nase ist, und sie sieht Paul besser als das sie Jay wahrnimmt. Da Paul schwarz-weiß ist und Jay mehr weiß und sonst grau-getigert ist, denke ich das sie dunkle Schatten besser Wahrnimmt als helle Grautöne.

Die TÄ könnte nicht genau erfühlen, ob sie nun kastriert ist, oder nicht. Und da sie sich nicht werbend vor die Jungs schmeißt, wird es angenommen. :oops: Selbst wenn, wäre es kein Drama, da beide Jungs kastriert sind!! Und ich Lilo dann halt kastrieren lassen würde :3

Edit: Wir sind dann mal weg, zur TÄ :)
 
Werbung:
  • #12
Daumen drück.
 
  • #13
Und, was meint der TA? *neugierigbin*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
L_ou
Antworten
24
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben