Lilo lässt sich nicht anfassen

L

Lilos_Finderin

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2011
Beiträge
61
Hallo,


Selma ist heute schon richtig aufgeweckt. Traut sich noch nicht allzuweit von mir weg, aber es wird. Wir haben schon ca. 4 Meter geschafft =)

Nun mein Problem ... Lilo willsich nichtmehr von mir streicheln lassen, haut nach mir, kann das an Selma liegen?
Ich behandle Lilo eigentlich "besser" also kümmere mich mehr um sie als ums Kitten.

Lilo will auch immer mit selma spielen aber selma will nicht und faucht sie weg. Lilo geht dann immer und meckert das ganze Haus zusammen ..

Hat jemand einen Ratschlag?
 
Werbung:
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
5.820
Alter
32
Ort
Schnatterinchen
ist lilo die "alte" katze?

wenn ja, das war bei uns genauso.
meine "alte" katze sunny hat mich einige tage nicht angeguckt, nicht streicheln lassen und war stinke sauer auf mich, wieso ich denn bitte eine neue katze ins haus hole.

mein fehler war damals, dass ICH die transportbox mit der neuen miez ins wohnzimmer gestellt habe und sunny das geschehen beobachten konnte, wie ICH sie ins neue heim geholt habe.

aber nach einigen tagen hat sich dann alles gelegt und sunny war wieder lieb zu mir:)

Ich behandle Lilo eigentlich "besser" also kümmere mich mehr um sie als ums Kitten.

das ist gut so! lilo muss merken, dass sie genauso noch erwünscht ist wie die neue
 
L

Lilos_Finderin

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2011
Beiträge
61
Richtig, Lilo ist die "alte".

Aber ich verstehe nicht weshalb sie "sauer" auf mich ist. Ja sie hat auch gesehen wie ich mit Selma reinkam (aber auch nur weil es nichts bringt die türen zuzumachen, bekommse eh auf).

Aber wieso dann zu Selma soo lieb und zu mir so böse?

Kann sie das wirklich? Also sauer auf mich sein, das ich n neues kitten mitgebracht habe?


Und noch eine Frage, legt sich das das Selma Lilo so anfaucht und anknurrt?
 
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
5.820
Alter
32
Ort
Schnatterinchen
aber ich denke es ist ein gutes zeichen, dass lilo schon interesse an der selma zeigt. ich denke der selma ist es noch alles zuviel. neue miezi, neues heim usw.
lass den beiden zeit.

und ja, die liebe lilo kann sicher auf dich böse sein. ich habe es ja selber erlebt.. war nicht so toll. sunny hatte damals meinen freund angefaucht, wo ich sehr erschrocken war, da ich gar nicht wusste, dass meine sunny überhaupt fauchen kann:oops::D:oops:

lass den beiden zeit und versuche mit beiden gemeinsam zu spielen.
sunny mochte meine dazugekommene leyla überhaupt nicht, aber durch das gemeinsam animieren zum spielen, ist das eis gebrochen:)
 
L

Lilos_Finderin

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2011
Beiträge
61
Oh Danke na dann versuche ich das mal =)
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben