Treteln und saugen, bei 5 Kitten nur alle an einer?

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
So, Überschrift ist etwas iritiierend glaub ich...
Ich hab ja momentan 6 Kitten hier, 5 sind schon lange zusammen...
Fee, Fuchur, Tobi, Nala und Muffin sind jetzt 12-16 Wochen alt..

Tobi, Nala und Muffin nutzen Fuchur iwie als Ersatzmama... alle sind weiblich außer Tobi... es kommt vor das 2-3 Kitten an Fuchur hängen und sie richtig nass sabbern, also richtig probieren zu saugen und sie dabei betreteln... probiere ich das zu unterbrechen klappt das nicht... was ja auch normal ist..

Abbbeer:
Warum nur Fuchur? Sonst wird keiner so angesabbert wie sie, es ist immer nur sie? Sie ist jetzt auch nicht verärgert, liegt dann ganz entspannt da... sie ist auch die Älteste... aber warum nur bei ihr und nicht vllt. abwechselnd? Vom Fell her sind alle ziemlich gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielleicht stinkt Fuchur und muss besonders sauber gemacht werden der kleene Pupser :D
 
Sie lässt es sich gefallen und es scheint ihr ja zu gefallen.
Babys, die ohne Mutter aufgewachsen sind oder zu früh getrennt wurden, holen das eben gerne nach.
Seltener ist es, dass eine Katze sich das gefallen lässt.

Kastriert sind sie schon (ihr macht das doch sehr früh?)
 
Sie lässt es sich gefallen und es scheint ihr ja zu gefallen.
Babys, die ohne Mutter aufgewachsen sind oder zu früh getrennt wurden, holen das eben gerne nach.
Seltener ist es, dass eine Katze sich das gefallen lässt.

Kastriert sind sie schon (ihr macht das doch sehr früh?)

das ist mir ja alles klar.. nur warum nur an ihr? Mamaersatz? das schaut total faszinierend aus wenn die alle an ihr dran hängen..

Fuchur und Tobi sind kastriert... seit 3 Wochen.. die anderen müssen noch..
 
Bei dem namen...Fuchur..ist es ja kein wunder,dass er auserwählt ist!:pink-heart:
 
Hier wars immer die Josie, an der die Pflegekitten klebten, wenn Josie gucken durfte. Nur wollte sie keine Milch geben und machte das sehr deutlich klar. :D
Josie scheint die geborene Ersatzmama zu sein. Das war schon immer so. Sie hat sich auch immer toll gekümmert und ich war bezüglich der Erziehung arbeitslos.

Nur Leonard hatte sich "Mama" Bruno ausgesucht. ;) Bruno hat das aber prima und gewissenhaft gemeistert. :pink-heart:
 
das ist mir ja alles klar.. nur warum nur an ihr? Mamaersatz? das schaut total faszinierend aus wenn die alle an ihr dran hängen..

Fuchur und Tobi sind kastriert... seit 3 Wochen.. die anderen müssen noch..

Natürlich Mamaersatz! Wie gesagt, seltener ist, dass eine Katze das mit sich machen lässt :verschmitzt:
 
Werbung:
Bei dem namen...Fuchur..ist es ja kein wunder,dass er auserwählt ist!:pink-heart:
sie *G* aber ist mein Fehler, am Anfang war sie noch ein er *lalala*

Hier wars immer die Josie, an der die Pflegekitten klebten, wenn Josie gucken durfte. Nur wollte sie keine Milch geben und machte das sehr deutlich klar. :D
Josie scheint die geborene Ersatzmama zu sein. Das war schon immer so. Sie hat sich auch immer toll gekümmert und ich war bezüglich der Erziehung arbeitslos.

Nur Leonard hatte sich "Mama" Bruno ausgesucht. ;) Bruno hat das aber prima und gewissenhaft gemeistert. :pink-heart:

Hm, Fuchur ist aber auch erst 16 Wochen alt..

Natürlich Mamaersatz! Wie gesagt, seltener ist, dass eine Katze das mit sich machen lässt :verschmitzt:
Ja das mit dem Mamaersatz ist klar, aber ich hab noch nie gesehen das sich so ein Kitten wahllos aus der Mitte rausgepickt wird.. ich war bis jetzt immer die angesabberte, betretelte etc... das ist ads erste mla das ich das so beobachten kann.... ist für die Tiere natürlich schöner wenn Fuchur das so mitmacht.. udn für mich auch :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mianmar
Mianmar
H
Antworten
3
Aufrufe
957
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben