Liebevolle Freunde Mona und Balar suchen ein Zuhause - 2+3 Jahre - w+m - Spanien

  • Themenstarter Katzenhilfe Katzenherzen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenfreunde russisch blau weisser kater
K

Katzenhilfe Katzenherzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2012
Beiträge
110
Dürfen wir Ihnen die Freunde Mona mit den goldenen Sternenaugen (geboren Mai 2018) und den zarten Balar (geboren Juli 2017) vorstellen? Ein ebenso hübsches wie liebes Katzenduo.

monasternenaugenfrk70.jpg
balar4gj7z.jpg

Sie hat wohl blaue, russische Vorfahren und bei ihm könnte mal eine Turkish Van mitgemixt haben, aber auf jeden Fall viel europäisch Kurzhaar und das ist ja auch eine tolle Rasse. Der Mix macht sie aber so einzigartig und hübsch. Aber sie sind nicht nur schön, sondern auch so freundlich und liebevoll und das macht das Zusammenleben schließlich erst aus.

Mona hat in ihrem jungen Leben schon so viel ausgehalten. Sie war eine Straßenkatze, die wie es in der Natur eben vorkommt, wenn der Mensch nicht eingreift, in ihrer ersten Rolligkeit gedeckt wurde und - selbst noch so jung - bekam sie 5 Kitten. Da sie eben noch so klein und nicht ausgewachsen war, als sie trächtig war, hatten nette Mitmenschen ein Erbarmen mit ihr und haben sich gekümmert und sie gefüttert und als die Kitten geboren waren, hat der Tierschutz sie aufgenommen.
Da sie zu der Zeit ja selbst noch fast ein Kind war, war ihr die Mutterschaft irgendwie suspekt. Da die Kitten nun aus dem Gröbsten raus sind und Mona kastriert ist, hat sie sich recht schnell von ihnen zurück gezogen, das war ihr einfach alles zuviel... sie kommt heut mit allen Katzen gut klar, aber nicht mit Kitten. Sie denkt wohl, sie muss sie wieder aufziehen ;) ...
Zu Menschen ist Mona sehr lieb und bittet um Kuscheleinheiten. Sie hat selbst noch so viel Kindheit und Jugend nachzuholen...

Balar, der nahezu ganz weiße kleine Kater mit den orangenen Abzeichen am Köpfchen ist auf Spaniens Straßen geboren, aber zieht inzwischen das Leben im Haus wohl genau deshalb vor. Er wurde samt Mama und Schwester an einer Futterstelle betreut und auch kastriert, aber als seine Schwester an der Futterstelle verschwand, entschied man den kleinen Kerl lieber mit ins Haus zu nehmen, damit ihm nicht das selbe Schicksal drohte. Und er findet es drinnen prima, er hat gar keine Lust mehr, sich den Gefahren draußen auszusetzen. Anfänglich ist er neuen Menschen gegenüber sehr schüchtern, aber wenn man ihm Zeit und Raum gibt, kommt er von allein und liebt es dann zu schmusen und schnurrt wie ein kleiner Traktor.
Balar kommt gut mit anderen Katzen aus, die nett zu ihm sind. Er ist ein recht ruhiger und defensiver kleiner Kerl, der sich bei Ärger oder Gefahr lieber zurück zieht.

Die beiden haben sich in der spanischen Pflegestelle kennen und lieben gelernt und sich ganz toll angefreundet. Da es das Leben mit ihnen bisher noch nicht so oft gut gemeint hat, freut uns das umso mehr und wir möchten sie auch nicht mehr trennen, so suchen die zwei nun zusammen ein Zuhause.
Wenn man sie in Ruhe ankommen lässt und sie sich von sich aus öffnen, hat man Freunde fürs Leben und zwei gutmütige, nette und liebevolle Katzen, die nicht viele Ansprüche stellen.
Gutes Fresschen, ein vernetzter Sonnenbalkon und viel Liebe dazu und schon sind sie happy. Kinder sollten in der neuen Familie nicht zu klein sein, es könnte sein, dass die kleinkindhafte Stürmischkeit die beiden erschreckt.

Beide sind natürlich sterilisiert, gegen Parasiten behandelt, negativ auf Fiv und Felv getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und besitzen einen Pass sowie eine Reisebox.
Die Ausreise aus Spanien der beiden organisieren wir von Katzenhilfe Katzenherzen e.V. gerne für Sie. Für all diesen Aufwand hätten wir gern eine anteilige Kostenbeteiligung der neuen Dosenöffner i. H. von gesamt 320,00 Euro, die ungekürzt wieder direkt in die Versorgung der nächsten Notfellchen fließt.

Sie finden dieses Katzenduo auch so toll wie wir? Dann melden Sie sich schnell bei martina.schmidt@katzenherzen.de
 

Anhänge

  • balar2.jpg
    balar2.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 22
  • balar3.jpg
    balar3.jpg
    8 KB · Aufrufe: 19
  • Mona Sternenaugen1.jpg
    Mona Sternenaugen1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 22
  • Mona Sternenaugen3.jpg
    Mona Sternenaugen3.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 21
  • Mona Sternenaugen2.jpg
    Mona Sternenaugen2.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
2
Aufrufe
810
Kubikossi
Kubikossi
Paniccat
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paniccat
Paniccat
K
Antworten
0
Aufrufe
843
Katzenhilfe Katzenherzen
K
F
Antworten
27
Aufrufe
14K
felie
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben