Leyla und Tiger schon da, jetzt kam gestern der Balu! :)

  • Themenstarter HotDesire
  • Beginndatum
H

HotDesire

Gast
Hallo Ihr Lieben! Ich habe gestern einen BKH Kater bekommen, 16 Wochen alt.. Ganz süüüß.. Habe aber schon einen kater der 1 Jahr ist und eine Katze die auch 1 Jahr ist ... Gestern abend war natürlich das Gefauche der Beiden gegenüber dem Kleinen Racker sehr groß... Meint ihr das legt sich noch?? :(
Denke mir die ganze Zeit "Oh Nein, das wird doch nichts" und mein Freund sagt die ganze Zeit "Das wird schon, ein paar Tage, warte mal ab" was meint ihr denn??

Und die Frau wo ich den Balu den kleinen her habe, meinte das wäre absolut kein Problem mit 2 Katern und 1 Katze später?

Habt ihr da Erfahrung...?
Leyla hatte ich damals auch eher und 4 Wochen später den Tiger und die haben sich auch angefaucht , und nach knapp 2 Wochen war es dann okay :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.. :):aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Hallo,

du musst euch allen etwas Zeit geben.
Bei mir hat die Konstellation - erst Katzen-Geschwisterpaar -, dann ein Kater dazu prima funktioniert.

Ich habe mir letztes Jahr heftig Gedanken gemacht, ob ich unserem Geschwisterpaar, Kimi, damals knapp 2, seine kleinere Schwester Lucylou, knapp 1 1/2, einen weiteren Mitbewohner zumuten kann.
Die beiden waren ja bisher ihr ganzes Leben zusammen.

Dann kam im August unser Tiggerele, 4 1/2 Monate, dazu.

Kimi hat Abstand gehalten, aber auch nie gefaucht oder gebrummt.
Lucy hat immer heftig gebrummt, auch mal getatzelt sich aber dann
mit der Situation abgefunden.
Unser Tigger liebt Kimi über alles. Die beiden kuscheln jetzt miteinander und spielen sehr viel miteinander. Lucy liebt den Tigger immer nich nicht aber sie spielen draussen gerne miteinander. Überhaupt sind die drei mittlerweile ein absolutes Dream-Team. Sie sind in wechselnden Formationen draussen unterwegs, mal alle drei, dann mal die Geschwister alleine oder die Jungs alleine. Du wirst sehen, Kater untereinander sind sehr sozial, die Mädels zicken eben gern mal.

Mittlerweile kann ich sagen, dass die Entscheidung, einen zweiten Kater dazuzuholen die beste Entscheidung des vergangenen Jahres war.

Die drei sind absolut klasse.

Lass deiner Mieze und den Katern Zeit, bei uns hat es bestimmt auch 3 Wochen gedauert, bis sie gut miteinander ausgekommen sind und richtig prima ist es erst, seit alle drei nach draußen können.

LG
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss das das Zeit braucht, nur kann es dann immer nicht so gut haben
wenn der kleine da so miaut in der Ecke sitzt weil der Große vor ihm sitzt und ihn anknurrt und faucht :(

wisst ihr? :(

Und das dan 2 Kater im haus sind macht nichts?
 
Weiss nicht, mir sagte das ne Freundin das die dann Zicken machen?!
 
ja die anderen beiden sind kastriert und ihn lasse ich dann auch so in 2 monaten..er ist jetzt 4 monate alt...? eben dachte ich mir auch wenn alle doch kastriert sind passiert da doch nichts schlimmes oder?

nur im mometn sind so noch nicht so best friends :(
 
Klar tut einem der Kleine dann leid wenn er angemacht wird und etwas verängstigt ist.

Zwei Kater zicken überhaupt nicht. Wenn dann beide kastriert sind, sind sie wesentlich sozialer als Kätzinnen. Wenn jemand zickt, dann sind es die Mädels. Ich wollte eigentlich nur noch Jungs, aber unser Mädel ist auch eine ganz nette.

Jungs untereinander zicken nicht, sondern sind meist sozial und freundlicher, warte es einfach ab.

Meist sind gleichgeschlechtliche Paare einfach zu halten.

Du wirst schon sehen, das wird prima, spätestens wenn der Kleine kastriert ist.
Klar mischt ein nicht-kastriertes Tier die Gruppe auf.
Ich habe immer nur kastrierte Tiere genommen bzw habe sie vorher kastrieren lassen. Unser Tigger war 4 bis 4 1/2 Monate als und ich habe ihn vom Tierheim kastriert bekommen.

Das wird schon

LG
Karin
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
shamea
S
H
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sveni
S
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
AlexJil
A
M
Antworten
2
Aufrufe
547
mogli2020
M
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
734
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben