Letzte Vorbereitungen - Katzenapotheke und Co

• Themenstarter Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum Beginndatum
Aventurin

Aventurin

Erfahrener Benutzer
In 3 Tagen ziehen nun endlich unsere 2 Katzen ein und wir sind in den letzten Vorbereitungen.

Nun zu meinen Fragen.

Was brauchen wir noch falls sich die Katzen mal verletzen?

Welche Mittelchen brauchen wir falls doch mal ein Missgeschickt passiert und sie dochmal nicht ins Klo pinkeln?

Gibt es sonst noch "Mittelchen" die wir unbedingt brauchen?

Oh man ich bin so aufgeregt : )

Danke im Vorraus

A

Werbung

In 3 Tagen ziehen nun endlich unsere 2 Katzen ein und wir sind in den letzten Vorbereitungen.

Nun zu meinen Fragen.

Was brauchen wir noch falls sich die Katzen mal verletzen?

Welche Mittelchen brauchen wir falls doch mal ein Missgeschickt passiert und sie dochmal nicht ins Klo pinkeln?

Gibt es sonst noch "Mittelchen" die wir unbedingt brauchen?

Oh man ich bin so aufgeregt : )

Danke im Vorraus

Also, gegen Urinflecken und Gestank habe ich ein Enzymspray vom Tierarzt. Ist zwar richtig teuer, aber funktioniert 🙂

Es kommt drauf an, was Du mit 'Mittelchen' meinst, ob wirklich alles mit vom Arzt verschriebenen oder empfohlenen Sachen in die Apotheke machen möchtest, oder eher altbewährte Hausmittel wählen möchtest, die bei Unpäßlichkeiten oder leichten Verletzungen gute erste Hilfe leisten.

Zugvogel

Naja ich hab z.B. gehört das Jod bei Verletzen von Katzen nicht gut ist bzw es wohl genauer drauf ankommt was man nimmt. Kenn mich da halt nicht aus was man nehmen kann und was nicht. Und prinzipell find ich Hausmittel besser als Teure Chemie die nciht ge4braucht wird wenn der Effekt stimmt

Desinfizieren würde ich bei Katzen eher mit Wundalkohol aus der Apotheke - das brennt natürlich, aber ist sicher nebenwirkungsfrei. fast - du könntest natürlich eine gewischt kriegen 😎

Ansonsten empfiehlt sich eine Zeckenzange falls sie nach draußen dürfen, für sonstige Notfälle reicht das, was im Erste-Hilfe-Set für Menschen auch vorhanden ist: sterile Kompressen, Verbände, Verbandsschere.

Kleine Verletzungen heilen an der Luft am besten, bei gröberen Sachen musst du eh zum Tierarzt.

Wenn sie wo hinmachen hilft Myrte-Öl - kriegst du in der Apotheke. Mit Wasser ungefähr im Verhältnis 1 : 3 mischen und mit einer Blumenspritze auf die gesäuberte Stelle sprühen.

Okay Danke : )

Die Züchterin sagte mir nämlich, dass mindestens einer von den 8 Kitten ab uns zu mal in die Katzenhöle Pinkelt. Sie weiß aber nicht wer es ist.
Sie kann ja auch schlecht nur vor der Höle hocken und versuchen eines der Kitten zu erwischen : )

Werbung: