2 Katze ja oder nein?

  • Themenstarter Schmusekatze87
  • Beginndatum
S

Schmusekatze87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2008
Beiträge
291
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Kater namens Diego und er ist alleine im Moment. Er ist 3 Jahre, Kastriert und ich habe ihn seit ca 5 Wochen.
Als ich ihn bekommen habe, war er sehr übergewichtig, das hat sich mittlerweile geändert und er ist top in form. Wir haben ihn von seinem Futter (Felix) das er bekommen hatte seit 3 Jahren umgestellt, und es schmeckt ihm sehr gut.

Nun bin ich am überlegen, ob es ihn nicht etwas langweilig ist alleine. Er schläft den ganzen tag fast nur. Ich habe 2 Kinder, knapp 2 und 6 Jahre und auch nicht immer so viel zeit.

was würdet ihr mir raten.

Lg Jessica
 
A

Werbung

ich würd nach einem gleichaltrigen Kater für ihn suchen^^

Mit einem Spielgefährten taut er bestimmt ein wenig auf und ein paar raufereien beugen übergewicht vor:p
 
Hallo Danke für eure Antworten.
Also er hat mal so seine 5 Minuten, da renn er wie von der Biene gestochen durch die Wohnung.

Er war vorher in einer Katzengruppe mit 2 anderen Katzen.
Über die Harmonie kann ich leider nichts berichten, da die Dame wie ich das beurteilen kann, ihre Katzen selbst nicht kannte.
Er soll zb kein Trockenfutter erbrechen, bei mir tut er das nicht.

Damals wollte ich nur eine, aber jetzt kam mir so der Gedanke, leider sind die anderen 2 Katzen, von der Dame schon vermittelt, sonnst hätte ich noch eine genommen.

Lg Jessica
 
Ins nächste Tierheim gehen....mit der gesamten Familie.
Mehrmals.

Die, die einenm finden sollen, finden einen.

Und dann : viel Geduld.


Lg

Birgit
 
Huhu, erstmal muss ich da nochmal mit meinem Mann darüber sprechen.:yeah:
Ich empfinde Diego als verspielt, könnte da auch ein Kitten passen also nicht ein ganz kleines.?

Lg Jessica
 
Der neue Kumpel sollte auf jedem Fall im gleichen Alter sein, damit die Tiere auch die gleichen Interessen haben. Vergleich das mal mit Menschen: Einem Mittzwanziger setzt man als neuen besten Freund ja auch kein Baby vor die Nase ;)
 

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Alwaysloveyou
A
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sessione
S
T
Antworten
1
Aufrufe
734
ate68
ate68
Bino
Antworten
17
Aufrufe
4K
Bino
Bino
K
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben