Leonie - unklare Diagnose - Verdachtsbehandlung FIP (Darm FIP)

• Themenstarter Themenstarter rlm
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Tina, ich danke dir von Herzen. Es ist immer gut, wenn man dies gesagt bekommt.

Ja, einerseits sage ich mir auch, in anderen Fällen wäre man um diese Wahl froh. Doch Leonie tut mir trotzdem sehr leid und mir graut dermaßen.

Das glaub ich dir. Es ist ja schon schwer, sie für popelige Zahnbehandlungen abzugeben, aber morgen, das ist eine ganz andere Hausnummer. Aber Leonie ist taff und sie wird sich an die Veränderung gewöhnen und dann wieder ein gutes Leben haben. Bin morgen in Gedanken ganz fest bei euch ...

A

Werbung

@tiha Dankeschön.
Ja, Leonie ist sehr tapfer und sie hat ja auch Schmerzen. Bei FB hatte ich zufällig von einer Amputation gelesen, da ging es der Katze danach mehrere Tage sehr schlecht. War erstmal erschreckend zu lesen, aber da bin ich darauf vorbereitet. Meine Mutti sagt, ich bin ein Tierquäler.
Es berichten aber alle, dass die Katzen im späteren Leben sehr gut klar kommen.

Vielleicht mag @Lisa Herr Doktor kurz was dazu sagen?
Sie hat das auch hinter sich (ich bin da aber nicht wirklich im Thema, hab das nur am Rande mitbekommen).

Was du ganz sicher nicht bist ist ein Tierquäler, zieh dir den Schuh nicht an, das ist einfach nicht einen mm über den Tellerrand geschaut. Du bist ein sehr sehr fürsorglicher und liebenswerter Mensch und deine Tierchen haben ganz großes Glück, dass du so für sie kämpfst!

• Like
Reaktionen: Molana
Vielleicht mag @Lisa Herr Doktor kurz was dazu sagen?
Sie hat das auch hinter sich (ich bin da aber nicht wirklich im Thema, hab das nur am Rande mitbekommen).

Was du ganz sicher nicht bist ist ein Tierquäler, zieh dir den Schuh nicht an, das ist einfach nicht einen mm über den Tellerrand geschaut. Du bist ein sehr sehr fürsorglicher und liebenswerter Mensch und deine Tierchen haben ganz großes Glück, dass du so für sie kämpfst!
Ok, Lisa wird dann bestimmt mal schauen.
Das mit dem Tierquäler hätte ich noch weggesteckt, wenn es nicht gerade in solch durchaus bescheidener Zeit wäre, in der ich um jeden Tag einzelner Miezen kämpfe und um jeden Tag darüber froh bin.
Man merkt da auch wieder, wie wenig bis gar nicht Verständnis da ist ..

Edit: habe den Thread von Lisa gefunden. Die Fotos tuen gut.

@tiha Dankeschön.
Ja, Leonie ist sehr tapfer und sie hat ja auch Schmerzen. Bei FB hatte ich zufällig von einer Amputation gelesen, da ging es der Katze danach mehrere Tage sehr schlecht. War erstmal erschreckend zu lesen, aber da bin ich darauf vorbereitet. Meine Mutti sagt, ich bin ein Tierquäler.
Es berichten aber alle, dass die Katzen im späteren Leben sehr gut klar kommen.
Oh Mann, es tut mir sehr leid, dass du dir so einen Kommentar anhören musst, wo so eine Entscheidung doch schon schwer genug ist. Ich denke, es kommt immer auf die Katze an, wie sie nach so einem Eingriff zurecht kommt, aber generell können Katzen auf drei Beinen gut leben und Spaß haben. Herr Doktor ist jetzt schon wirklich ein Opi und hat trotzdem noch eine gute Zeit.
Natürlich werden die ersten Tage und womöglich sogar Wochen nicht leicht, aber man kann dagegen ja so gut es geht etwas tun. Achte auf jeden Fall auf ausreichend Schmerzmittel, das ist das wichtigste. Ich wünsche alles Gute für die OP heute (?) und auch dir viel Kraft dafür.

Hallo Lisa,
dankesehr auch für deine Zeilen.

Ich habe gerade mit der Tierarzthelferin telefoniert, Leonie ist operiert und ist in der Aufwachphase. Ich möchte sie heute abholen, da die Station sonst zusätzlich 350 € kosten würde. So haben wir jetzt 20 Uhr zur Abholung vereinbart. Mir graut richtig davor.

Heute Morgen ging alles schief, die Autobahnauffahrt war gesperrt, wir mussten dann erst zurück nach Weimar und geigten ewig durch den Berufsverkehr, Leonie maute die ganze Zeit. Es war genau wie damals mit Ninchen als es um ihr Auge ging, als sollte es alles nicht sein. Ich wäre tatsächlich beinahe wieder umgedreht.

Werbung:
Hallo Lisa,
dankesehr auch für deine Zeilen.

Ich habe gerade mit der Tierarzthelferin telefoniert, Leonie ist operiert und ist in der Aufwachphase. Ich möchte sie heute abholen, da die Station sonst zusätzlich 350 € kosten würde. So haben wir jetzt 20 Uhr zur Abholung vereinbart. Mir graut richtig davor.

Heute Morgen ging alles schief, die Autobahnauffahrt war gesperrt, wir mussten dann erst zurück nach Weimar und geigten ewig durch den Berufsverkehr, Leonie maute die ganze Zeit. Es war genau wie damals mit Ninchen als es um ihr Auge ging, als sollte es alles nicht sein. Ich wäre tatsächlich beinahe wieder umgedreht.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich bin selbst erst mal gar nicht damit zurecht gekommen, eine jetzt so schwer verletzte Katze zu Hause zu haben, aber ich kann auch nicht gut mit Wunden umgehen. Man lernt es jeden Tag etwas mehr. Durchatmen und versuchen, so gelassen wie es irgendwie geht, zu bleiben. Es war die einzige Chance auf Heilung bei dieser Diagnose und wenn man die Möglichkeit hat, der Katze dadurch zu helfen, dann sollte man es versuchen. Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Kopf hoch.

Die erste Nacht ist hoffentlich geschafft. Wie geht es euch?

Der Tag nach der OP ging, doch sie hatte schon ganz schön Probleme. Heute hat sie sich geputzt, ich denke, das schlimmste ist überstanden.
Herpes ist ordentlich ausgebrochen.
Ihr sonst immer strahlendes Gesichtchen so unglücklich zu sehen, tut weh.
Hoffentlich ist es bald überstanden.

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Hallo ihr Lieben.

Am Tag nach der OP machte Leonie nicht so den schlimmen Eindruck, an den darauf folgenden Tagen merkte man deutlich, dass es ihr gar nicht gut geht und sie schien richtig unglücklich.

Gestern Abend dann drehte sie sich auf den Rücken zum Graulen, war sehr schmusebedürftig und zeigte schon ein wenig Wohlbefinden. Das tat sehr gut.

Heute morgen wartete sie sicher schon in Lauerstellung, dass sie mich überraschen und nach Draussen hopsen konnte. Sie kommt nun schon ganz gut klar und ich denke, die Schmerzen sind auch nicht mehr so stark.
Die Besserung zu sehen, erleichtert mich sehr. Leonie ist eine sonst immer gut gelaunte Katze mit stets strahlendem Gesicht. Es waren jetzt sehr unschöne Tage, aber nun wird es.

Die Wunde sieht auch ganz gut aus, ich hoffe, dies bleibt so. Am Freitag sind wir dann zur Kontrolle und da können auch die Fäden gezogen werden.

Die Fotos sind von verschiedenen Tagen, das letzte Foto und das Video sind von heute.
49758465zd.jpg

49758474va.jpg

49758529av.jpg

49758556lu.jpg

Vimeo

Ich werde weiterhin berichten.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Neris, Poldi, Molana und 3 weitere
Ich habe den Thread gerade erst gelesen, ich wünsche Leonie eine rasche Heilung und euch alles Gute!

• Like
Reaktionen: rlm
Werbung:
Das klingt doch alles ziemlich gut. Ihr scheint es sehr gut überstanden zu haben. Dass sie nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder so lebensfroh wie vorher ist, ist ja nur verständlich. Einem Menschen würde es nicht anders gehen, in Gegenteil. Ich glaube, da würde es noch länger dauern. Alles Gute weiterhin.

• Like
Reaktionen: rlm
Ja, das schlimmste ist überstanden.

Essen tut sie die ganze Zeit gut, das war auch schon etwas wert.

• Like
Reaktionen: Neris und Poldi
Morgen ist der Kontrolltermin. Leonie ging es zwischenzeitlich relativ gut. Doch dann zog sie sich ganz schön zurück. Durch das Bupre kann man das manchmal nicht sofort einschätzen, ob dem Bupre oder Unwohlsein zuzuordnen ist. Ihre Muskulatur hat nun abgebaut und sie hopst schlechter. Ihre Augen machen ihr zu schaffen. Ich bin mir mittlerweile unsicher, ob das wirklich ''nur'' Herpes ist.

Morgen ist der Kontrolltermin. Leonie ging es zwischenzeitlich relativ gut. Doch dann zog sie sich ganz schön zurück. Durch das Bupre kann man das manchmal nicht sofort einschätzen, ob dem Bupre oder Unwohlsein zuzuordnen ist. Ihre Muskulatur hat nun abgebaut und sie hopst schlechter. Ihre Augen machen ihr zu schaffen. Ich bin mir mittlerweile unsicher, ob das wirklich ''nur'' Herpes ist.
Ein Tief hatten wir auch, nachdem es die ersten Tage recht gut lief. Auch nachdem die Fäden gezogen waren, hatte er immer mal wieder einen richtig miesen Tag, aber das hat sich gegeben. Bekommt sie denn immer noch buprenovet und hast du das Gefühl, dass sie es noch braucht?

Hallo ihr Lieben.

Leonie geht es jetzt ziemlich gut. Sie freut sich schon wieder richtig. Gestern kam sie mir entgegen gehopst und maute mich immer an, ich sollte mitkommen. Es war als wollte sie mir zeigen wie gut sie voran kommt und sagen, schau, es ist nun alles gut.
Bei einem Osteosarkom dies müssen extremste Schmerzen gewesen sein, die sie nun los ist.

Die Augen machen noch Probleme, aber es hat sich schon deutlich gebessert. Sie wurden gespült und sie bekommt Famvir in Tablettenform um den Herpes einzudämmen. Die Augen behandeln wir fleißig mit Gentamicin und Vita gel. Ob es wieder richtig gut wird, ist noch nicht klar. Der heftige Herpesausbruch kam durch den Stress der OP.

Das Foto ist von gestern.
49805564wd.jpg

Wir danken euch sehr für euren Zuspruch und fürs dasein beim zwischenzeitlichen Verzweifeln. 🙂

Edit: Wir hatten auch gleich nochmal Blut untersuchen lassen, da sie deutlich an Gewicht verlor. Leonie ihr Schilddrüsenwert ist ordentlich oben. Anscheinend handelt es sich um eine maskierte SDÜ, die sich nun zeigt, da der Körper zuvor mit dem anderen Problem beschäftigt war. Gemein ist das schon. Ich hoffe sehr, es kommen nicht in Kürze noch die Nieren hinzu.
Die Schilddrüse wird mit Thyronorm behandelt und diesen Monat nochmal Blut kontrolliert.
Der Eiweißwert im Blut war noch nicht deutlich gesunken. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Molana, Neris, Quartett und eine weitere Person
Werbung:
Leonie ist gelähmt und macht unter sich wir fahren jetzt in die Klinik zum Notienst. Bitte Daumen

• Sad
Reaktionen: Molana, Echolot, Neris und eine weitere Person
Alles Glück der Welt!!!

Leonie ist gelähmt und macht unter sich wir fahren jetzt in die Klinik zum Notienst. Bitte Daumen
Ich lese die ganze Zeit still mit: es tut mir wahnsinnig leid, was die kleine Maus - und du - durchmachen muss.
Ich drücke natürlich sämtliche Daumen und hoffe, dass Leonie geholfen werden kann. Ich denke an euch.

Alle Daumen und Pfoten werden für euch gedrückt. 🍀🐾🍀🐾