Lenny ist nicht mehr allein...

  • Themenstarter Cadischa
  • Beginndatum
Cadischa

Cadischa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2008
Beiträge
335
Ort
Halle (Saale)
Hallo,
Lenny hat jetzt eine Kumpeline. Es kam aber alles anderst wie ich mir vorstellte zu einer Zweitkatze zukommen.

Also ihr Name ist Jessi und sie ist 6 Jahre und noch scheu, normal habe sie ja erst seit knapp 2 Stunden. Zu ihrer Vorgeschichte weiß ich nicht viel, leider.
Nur soviel das ihr Frauchen verstorben ist und das sie immer einzel Katze war.
Eine Freundin rief mich heute auf Arbeit an und sagte mir das eine Perserkatze alleine in der Wohnung ist und sie ins Tierheim müsste. Nach der Arbeit bin ich gleich zu ihr gefahren und habe mich entschieden sie zu nehmen. Hoffe die entscheidung war gut für sie, denn sie kennt wohl keine Kinder und andere Katzen, meine Freundin hat jedenfalls nie Besuch bei der Frau gesehen.
Lenny faucht sie bis jetzt nur an, ansonsten geht er ihr aus dem Weg. Meine Sorge ist nur ob sie sich hier wohl fühlen wird und ob Kinder und andere Katze keinen Stress für sie sind? Werde morgen mit ihr gleich zum Tierarzt gehen und schauen lassen ob alles in Ordnung mit ihr ist und so.
Woran erkennt man den ob sich eine Katze wohl fühlt oder ob sie Stress hat, mache mir voll Sorgen um sie.

Hier ist ein Bild von ihr und sie schaute wo ich ihren Namen rief in die Kamera.

1624042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auf jeden Fall brauchst du erst mal Geduld für die ersten Tage. Aber ich gratuliere zum Zugang. Das hast du richtig gemacht und jetzt hoffe ich mit, dass die beiden sich gut vertragen.
 
Ja das glaube ich auch :verschmitzt:
 
Jessi sitzt seit gestern unter der Couch und hat sich dort auch nicht wegbewegt und ich will ja mit ihr heute zum Tierarzt, aber was mache ich wenn ich sie nicht vorbekomme? Soll ich dann mit dem Tierarzt warten? Wielange halt sie ohne Fressen aus oder soll ich es ihr in die Stube stellen normalerweise wird in der Küche gefressen.
Ich weiß Fragen über Fragen und danke schonmal im voraus.
 
Ich denke,sie braucht ihre Zeit und sie wird schon irgendwann von allein raus kommen.Nach deinen Worten hat sie seit gestern nichts gefressen???Du kannst ihr ja das Futter dort hinstellen.Geht sie denn aufs Klo???
 
Glückwunsch zum Neuzugang! Wie alt ist ist Lenny eigentlich? Zu großer Altersunterschied ist ja nicht so geeignet. Ich würde mit dem Tierarzt noch warten, solange nichts akut vorliegt, die Miez soll sich erstmal einleben!
 
Ich finde es toll von dir, dass du es versuchst. Natürlich ist der große Altersunterschied nicht ideal, und dass sie immer Einzelkatze war auch nicht.
Aber ansonsten wäre sie jetzt im Tierheim und so hat sie eine Chance. Ich hätte an deiner Stelle auch so gehandelt.
Du bekommst hier sicher viele Tipps. Ich drück fest die Daumen, dass die beiden sich anfreunden.:)
 
Werbung:
Schön das du dich der süßen Maus angenommen hast

Es ist ganz normal das sie sich erst mal verkriecht. Laß ihr einfach die Zeit die sie braucht. Stell ihr Fressen und KaKlo ins das Zimmer wo sie sich aufhält.
Vielleicht kommt sie dann nachts wenn Ruhe ist aus ihrem Versteck und frißt.

Meine Daylight hat sich auch als sie zu uns kam die ersten 4 Tage zwischen dem Sofa verkrochen und hat kaum gefressen. So am 4 Tag traute sie sich vor und hat dann auch gefressen.

TA würd ich vielleicht auch erst mit warten bis sie sich ein wenig eingelebt hat.

Ich drück dir die Daumen das mit der Zusammenführung alles klappt.
Das einzigste was du jetzt haben mußt, und das jede Menge, ist Geduld, Geduld und nochmal Geduld.
Ich wünsch dir viel Glück
 
Ja vielen Dank erstmal. Nein sie zeigt äußerlich keine Krankheitszeichen also warte ich mit dem Tierarzt noch. Also sie ist heute von der Couch alleine ins Bad wo das Klo steht aber ohne das ich es mitbekommen habe und dort ist sie immernoch (versteckt unter dem Badschrank) und ob sie schon fressen war kann ich nicht sagen aber je nachdem wo sie sich heute aufhält stelle ich ihr was zu fressen hin. Habe gestern in der nähe der Couch Leckerlis hingelegt aber die lagen heute früh immernoch da. Also wenn ich mich ihr nähere schaut sie mich an und beim streicheln haut sie nicht zu oder faucht (das ist schon mal sehr positiv), nur sie kommt noch nicht vor alleine nur wenn keiner da ist und man sie nicht sieht bewegt sie sich. Naja wie ihr schon sagt ich muss halt gedult haben.
 
  • #10
So nun möchte ich mal berichten was es neues gibt von Jessi. Nun ja sie läuft in der Wohnung rum aber immer dann wenn sie keiner sieht, jedesmal muss ich sie suchen und fressen tut sie wenn ich es ihr hinstelle. Das Klo muss sie wohl benutzen im Bad, denn ich habe keine Häufchen oder Pfützen entdecken können. Sie ist aber immernoch sehr scheu und zieht sich zurück :sad: machnchmal kommen mir immer wieder zweifel ob sie überhaupt jemals freiwillig vorkommt. Jessi hat sehr langes Fell und wenn es nicht gekämmt wird bekommt sie die reinsten Fellplatten, die sie bestimmt schon hat. Soll ich noch warten bis sie selber kommt oder sollte ich wegen dem Fell doch eingreifen :confused: Meine Schwägerin stellt mich schon als Tierquälerin hin, weil ich ihr die Zeit gebe aber sie meint dass sie sich Jessi schon längst geschnappt hätte schon wegen dem enormen Fell. Was soll ich denn nun machen? Sie einfach nehmen oder noch Zeit lassen?
 
  • #11
Jessi ist doch erst drei Tage bei Euch. Überleg Dir mal, was für eine Umstellung das für sie ist. Aus einem Haushalt mit nur einer Person in einen Mehrpersonenhaushalt mit einer anderen Katze. Kein Wunder, dass sie einige Zeit braucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ist doch schön, dass sie schon auf Erkundungsgang geht. Gib Ihr Zeit, das wird schon.
 
  • #12
Ich weiß, bin in sowas immer *nicht ungeduldig* eher nervös das ich was falsch mache. Tut mir Leid das ich euch mit sowas immer nerven tue. Ich werde jetzt ebend weiter warten und hoffen. Vielen Dank!
 
  • #13
Hallo liebe Foris,
heute möchte ich mal wieder ein paar Fortschritte zeigen. Jessi kommt immer nur abends raus, tagsüber versteckt sie sich immernoch. Wenn sie abends zum vorschein kommt, kommt sie nur zu mir läßt sich streicheln oder legt sich in meine Nähe. Vor meinem Mann und Kindern macht sie immernoch einen Rückzieher, man merkt wirklich das sie eine Frauenkatze war. Mit Lenny nimmt sie auch schon Kontakt, man schleicht sich hinterher, faucht sich mal an und jagt sich ansonsten aber nix schlimmeres. Bin über den kleinen Fortschritt schon sehr bewegt und freue mich immer wenn ich sie sehe.

Hier mal ein paar Bilder, sind nicht die Besten aber man erkennt alles *hoffe ich*





Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2009 und weiterhin viel Freude mit Euren tollen Flauschis!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hallo ich nochmal,

Jessi kommt seit gestern auch tgsüber raus und sie läst sich streicheln und hat heute sogar mit mir gespielt :pink-heart:
Hoch nehmen lässt sie sich zwar aber nur ganz kurz :( ich kann ihr nicht mal die Augen sauber machen und unterhalb ist sie total verfilzt und sie mauzt immerso Herzzereisend wenn sie um meine Beine schlengelt und sie lässt sich nur von mir streicheln, sobald mann oder Kinder sich nähern ist sie verschwunden. Ob sich das irgendwann noch ändert? Das wird wohl die Zeit zeigen aber hier nun die Bilder von der Süssen :pink-heart:

 
Werbung:
  • #15
Das sieht gar nicht schlecht aus, immerhin war sie lange Zeit gewohnt allein mit einer alten Dame zu leben. Du wirst sehen, da ändert sich noch vieles, jetzt ist sie gerade mal 2 Wochen bei dir. Ich drücke dir (euch) weiterhin die Daumen, du wirst sehen die taut langsam aber sicher auf.
 
  • #16
Ja Danke, ich bin auch froh das es langsam vorwärts geht, riesensprünge kann man nicht erwarten, aber jeder noch so kleine Schritt von ihrer Seite macht mich glücklich.
 
  • #17
Ich finde die Fortschritte gar nicht mal soooo klein. Meine Cora kam im Alter von einem Jahr zu uns. Die liess sich 2 Jahr nur blicken wenn ich alleine zuhause war und auch erst nach Monaten von mir streicheln. Erst nach 4 Jahren durfte sowohl mein Mann als auch die Kids Cora streicheln. Heute ist sie die grösste Schmusebacke die man sich vorstellen kann.
Ich bin überzeugt dass Jessi auch bei dir eine richtige Schmusebacke wird, denn sicher war sie es gewohnt viele Streicheleinheiten von ihrem Frauchen zu bekommen und bald wird sie diese Streicheleinheiten auch bei euch einfordern.
 
  • #18
:eek::eek::eek: Solange hat deine gebraucht? Wow da sind das bei mir im vergleich wirklich Riesenschritte :yeah: Aber schön das deine jetzt so eine Schmusebacke ist und ja ich kann es kaum abwarten wenn Jessi auch mal so ist. :pink-heart: Im Moment ist Lenny die größte Schmusebacke die ich habe und wenn ich mir vorstelle mal zwei davon zu haben :pink-heart::pink-heart: *Ich komme ins Schwärmen* :aetschbaetsch2:
 
  • #19
Hallo! Habe gerade von deiner Jessi gelesen. Eine Freundin von mir ging es ähnlich. Sie hat vor 2 Jahren eine Katze aufgenommen,die zuvor ein Jahr in einem Kellerraum gewohnt hat. Auch diese Katze saß erst tagelang unter dem Sofa und kam nur raus als sie glaubte das niemand da war.dann gewöhnte sie sich langsam an meine Freundin und nach und nach auch an den Ablauf in der Familie. bis sie richtig zutraulich war dauerte es fast ein halbes Jahr!!!! Heute hat sie sich an alles gewöhnt.Viele Kinder die zu Besuch sind, Hunde usw. Also habt gedult und lasst ihr die Zeit!!!:yeah: Lg Bianca
 
  • #20
@ Tiggerluna...Schön das du das geschrieben hast, dass baut auf und natürlich gebe ich ihr die Zeit die sie braucht. Ich muss nur mit meinem Ungeduldigen Hippeln solange kämpfen aber das werde ich schon schaffen :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
5K
LucaAlexis
LucaAlexis
H
Antworten
26
Aufrufe
2K
Quilla
Q
wantani
Antworten
8
Aufrufe
2K
Madam Mim
Madam Mim
M
Antworten
9
Aufrufe
319
pfotenseele
P
J
Antworten
12
Aufrufe
1K
Jassi2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben