Lenny einen Tag alleine

  • Themenstarter Lenny Der Kater
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alleine zu hause urlaubsbetreuung
  • #21
Das sieht toll aus! Aber löse Dich doch einfach mal von diesem Gedanken, dass es wie "vorgefertigt" sein muss. Verteile die "Suchstellen" im Raum und vertrau darauf, dass er das dann schon riechen und losgehen wird. So ein Fummelbrett ist schön und gut, beschäftigt eine schlaue Katze aber nur sehr kurz.

Echt einfach mal ne Papprolle mit ein paar Leckerlie irgendwo hin legen. Die kann er dann rumschubsen, versuchen drin rum zu fummeln etc.. Du musst ihm das nicht "servieren", er soll doch suchen, dann ist er deutlich länger "beschäftigt". 😉
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
A

Werbung

  • #22
Das sieht toll aus! Aber löse Dich doch einfach mal von diesem Gedanken, dass es wie "vorgefertigt" sein muss. Verteile die "Suchstellen" im Raum und vertrau darauf, dass er das dann schon riechen und losgehen wird. So ein Fummelbrett ist schön und gut, beschäftigt eine schlaue Katze aber nur sehr kurz.

Echt einfach mal ne Papprolle mit ein paar Leckerlie irgendwo hin legen. Die kann er dann rumschubsen, versuchen drin rum zu fummeln etc.. Du musst ihm das nicht "servieren", er soll doch suchen, dann ist er deutlich länger "beschäftigt". 😉

Am besten ich mache es noch extra zum fummelbrett dazu. Der kleine ist nämlich sehr geschickt mit seinen Pfötchen, er wird nicht lange zu tun haben. Hoffentlich wird er dadurch nicht rund, wenn er so viele Leckerlis suchen und futtern kann. 😅
 
  • #23
Geht mir auch immer so , wenn ich einmal mit dem basteln anfangen dann kann ich gar nicht mehr aufhören🙂 Da muss ich mich schon beherrschen den beiden alles direkt hin zu stellen🤭

Es gibt wirklich alles bei YouTube von wirklich einfach bist doch schon anspruchsvoller bin schon gespannt was du dir raussuchst

Ich wage mich bald mal an so eine Puzzlebox die ich eigentlich gerne gekauft hätte von Cat amazing aber ich kann das nicht nach Deutschland bestellen deswegen werde ich da mal mich selbst dran wagen💪🏻
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
  • #24
So, ich habe gerade ganz fies mit schwerem Herzen die Tür schließen und gehen müssen. Meinen kleinen einen ganzen Tag lang einsperren zu müssen bricht mir das Herz, ich musste kurz weinen.

Er hat ein 11 Stunden herr der Ringe Hörbuch anbekommen. Er hat massenhaft Schmeckis in seinem Zimmer versteckt bekommen, die Futterschälchen sind voll und er hat vorher schon ordentlich gefressen. Ich hoffe, dass er erstmal viel schläft.
Ich freue mich schon auf morgen, ihn endlich rauslassen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Raggymama2
  • #25
So, ich habe gerade ganz fies mit schwerem Herzen die Tür schließen und gehen müssen. Meinen kleinen einen ganzen Tag lang einsperren zu müssen bricht mir das Herz, ich musste kurz weinen.

Er hat ein 11 Stunden herr der Ringe Hörbuch anbekommen. Er hat massenhaft Schmeckis in seinem Zimmer versteckt bekommen, die Futterschälchen sind voll und er hat vorher schon ordentlich gefressen. Ich hoffe, dass er erstmal viel schläft.
Ich freue mich schon auf morgen, ihn endlich rauslassen zu können.
Das verstehe ich , fühl dich ganz lieb gedrückt💓

Hat die Kamera denn die Option zu sprechen? also unsere hat das. Sonst sag ihm einfach Bescheid wenn ihr gut angekommen seid und auch über die Zeit kannst du ja mal reinsprechen
Versuch trotzdem ein bisschen Spaß zu haben bei der Hochzeitsfeier und vielleicht findet sich ja ein Katzen Mensch zum sprechen aber ansonsten kannst du jederzeit immer hier Gefühle teilen wir verstehen dass alle🐱🐱🐱🐱🐱🐱🐱🐱
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
  • #26
Das verstehe ich , fühl dich ganz lieb gedrückt💓

Hat die Kamera denn die Option zu sprechen? also unsere hat das. Sonst sag ihm einfach Bescheid wenn ihr gut angekommen seid und auch über die Zeit kannst du ja mal reinsprechen
Versuch trotzdem ein bisschen Spaß zu haben bei der Hochzeitsfeier und vielleicht findet sich ja ein Katzen Mensch zum sprechen aber ansonsten kannst du jederzeit immer hier Gefühle teilen wir verstehen dass alle🐱🐱🐱🐱🐱🐱🐱🐱

Ja, die Kamera hat diese Funktion. Ich werde es wahrscheinlich mal probieren, wenn er wach ist. Wirklich danke für die Hilfe und das Angebot! ☺️ Ich versuche gerade positiv zu denken, mein Kleiner verschläft zum Glück den Anfang.

Es sind gerade mal 4 Wochen und ich kann nicht mehr ohne ihn, irgendwie fühlt es sich schon viel länger an. Selbst mein Bruder, der eigentlich kein Fan von ihm war, erzählt mir jetzt, wie niedlich Lenny niesen musste. Und im Tierheim soll jeder an ihm vorbeigelaufen sein, kann ich mir schlecht vorstellen. Katzen machen einem das Leben wirklich besser.
IMG_20210731_092732.jpg

Morgen wird bestimmt wieder alles gut sein. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Raggymama2
  • #27
Ja, die Kamera hat diese Funktion. Ich werde es wahrscheinlich mal probieren, wenn er wach ist. Wirklich danke für die Hilfe und das Angebot! ☺️ Ich versuche gerade positiv zu denken, mein Kleiner verschläft zum Glück den Anfang.

Es sind gerade mal 4 Wochen und ich kann nicht mehr ohne ihn, irgendwie fühlt es sich schon viel länger an. Selbst mein Bruder, der eigentlich kein Fan von ihm war, erzählt mir jetzt, wie niedlich Lenny niesen musste. Und im Tierheim soll jeder an ihm vorbeigelaufen sein, kann ich mir schlecht vorstellen. Katzen machen einem das Leben wirklich besser.
Anhang anzeigen 153467
Morgen wird bestimmt wieder alles gut sein. ☺️
Hallo kleiner süßer Lenny🥰 schön das du jetzt so ein liebevolles zu Hause gefunden hast

Das stimmt, Das Leben ist besser mit 2 . 3 , 5 zehn Katzen☺️

Ich könnte auch nie mehr einen Tag ohne Katzen von daher ganz ganz ganz lieb willkommen in der Katzen bubble🐈 du kommst nicht mehr raus❤️

Es sollte einfach so sein, das andere vorbeilaufen, der war für dich bestimmt er hat im Tierheim auf dich gewartet🐈 Vielleicht trägst du dich bald mit dem Gedanken einen Freund für ihn dazu zu nehmen oder eine Freundin🐈🐈
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
Werbung:
  • #28
Hallo kleiner süßer Lenny🥰 schön das du jetzt so ein liebevolles zu Hause gefunden hast

Das stimmt, Das Leben ist besser mit 2 . 3 , 5 zehn Katzen☺️

Ich könnte auch nie mehr einen Tag ohne Katzen von daher ganz ganz ganz lieb willkommen in der Katzen bubble🐈 du kommst nicht mehr raus❤️

Es sollte einfach so sein, das andere vorbeilaufen, der war für dich bestimmt er hat im Tierheim auf dich gewartet🐈 Vielleicht trägst du dich bald mit dem Gedanken einen Freund für ihn dazu zu nehmen oder eine Freundin🐈🐈

Den Gedanken haben wir schon, wir haben viele Tipps bekommen, nach was für Punkten wir eine Zweitkatze aussuchen sollten. ☺️
Wir wollten aber erst warten und schauen, wie er sich dem sehr ähnlichen Kater aus der Nachbarschaft gegenüber verhält. Schließlich sind wir uns durch seine Vorgeschichte noch nicht so sicher, ob er sich mit anderen Tieren verträgt. Als Anfänger zu vergesellschaften sollte mehr geplant werden.
 
  • #29
Ein süßer Fratz , aber mit dem Freigang würde ich noch ne Weile warten
 
  • Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
  • #30
Ein süßer Fratz , aber mit dem Freigang würde ich noch ne Weile warten
Ja, wir müssen eh noch das Rufen üben. Ab Dienstag ist er sowieso erst 5 Wochen bei uns. Wir werden nicht vor der 6 Woche mit ihm rausgehen. ☺️
 
  • #31
Lenny hat alles sehr gut überstanden. Eigentlich hat er die meiste Zeit sowieso verschlafen. Nicht mal das Fummelbrett wurde angeschaut.

Zumindest war jemand sehr aufgeregt, als ihm die Tür endlich aufgemacht wurde. ☺️ Hat Lenny super durchgehalten. Dazu ist er seit dem wir wieder da sind immer bei irgendwem gewesen, armes Ding. Zeit zum schlafen gab es dort nicht viel.

Gerade eben habe ich ihm nochmal sein Fummelbrett hingestellt, er hat die Schmeckis alle direkt rausbekommen 😅 und ich dachte, es kompliziert gemacht zu haben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
903
KatzeK
K
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Circe
Circe
Pussy Deluxe
Antworten
24
Aufrufe
2K
Perron
Perron
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
J
Antworten
4
Aufrufe
957
Josie2310
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben