leichtgängige Katzentür gesucht

  • Themenstarter Selin
  • Beginndatum
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
593
Hallo zusammen,

suche für meine zwei Angsthasen eine neue Katzenklappe, die leichtgängig ist. Chiperkennung nicht erforderlich, nur für Zimmertür. Kann es sein, je grösser die Öffnung, um so schwerer wird es für die beiden? Sie gehen (nur wenn ich sie anschiebe) in Zeitlupe durch, dann fällt ihnen die Klappe auf den Schwanz und das wars dann mal wieder. Habe schon alles versucht, Leckerlie auf die andere Seite, nein, man setzt sich davor und schreit bis der Türöffner kommt.
Bin für jeden Tipp dankbar. Ich habe die alte ausgebaut, jetzt rennen sie sogar mit Anlauf durch das Loch, also liegt es an der Klappe. Hat jemand einen Tipp?

Gruss
Selin
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

suche für meine zwei Angsthasen eine neue Katzenklappe, die leichtgängig ist. Chiperkennung nicht erforderlich, nur für Zimmertür. Kann es sein, je grösser die Öffnung, um so schwerer wird es für die beiden? Sie gehen (nur wenn ich sie anschiebe) in Zeitlupe durch, dann fällt ihnen die Klappe auf den Schwanz und das wars dann mal wieder. Habe schon alles versucht, Leckerlie auf die andere Seite, nein, man setzt sich davor und schreit bis der Türöffner kommt.
Bin für jeden Tipp dankbar. Ich habe die alte ausgebaut, jetzt rennen sie sogar mit Anlauf durch das Loch, also liegt es an der Klappe. Hat jemand einen Tipp?

Gruss
Selin
Also ich habe bei meiner einfach den Hebel unten mit Klebeband abgeklebt, weil Luna sich nicht durchtraut, sobald Widerstand kommt... So geht die Türe problemlos. Wäre das eine Option?
 
Danke FindusLuna. Ich verstehe es allerdings nicht, welcher Hebel?
Ich habe jetzt den Cat Mate bestellt, hier soll man den Magnet entfernen können.
 
Wenn es in der Wohnung ist, warum muß es dann eine Katzenklappe sein? Reicht ein Loch in der Wand oder Türe nicht?
 
Danke FindusLuna. Ich verstehe es allerdings nicht, welcher Hebel?
Ich habe jetzt den Cat Mate bestellt, hier soll man den Magnet entfernen können.
Unten am Rand hat es meistens einen kleinen Hebel, der hoch und runtergeht, so dass die Katzenklappe eben zum Beispiel bei Wind nicht aufgeht. Also so ist es zumindest bei meiner...
 
Wenn es in der Wohnung ist, warum muß es dann eine Katzenklappe sein? Reicht ein Loch in der Wand oder Türe nicht?
Wohnzimmer ist mehr geheizt als das Esszimmer mit großem Flur, also Energiesparmassnahme.
 
Ich würde auch den Magneten entfernen. Haben wir bei unserer alten Klappe im Wozi gemacht. War dann wie eine Pendeltür und die ängstlichen Katzen sind auch durch. Wir hatten die größte von Cat Mate
 
Werbung:
👍
 
Ich würde auch den Magneten entfernen. Haben wir bei unserer alten Klappe im Wozi gemacht. War dann wie eine Pendeltür und die ängstlichen Katzen sind auch durch. Wir hatten die größte von Cat Mate

Ich habe bei zwei verschiedenen Katzenklappen probiert den Magnet raus zubekommen - es ist mir nicht gelungen.
(Beides Cat Mate)

Unser Kleiner hat es geschafft die kleinen Schliessplättchen zu verstellen und sich dann die Pfote eingeklemmt, da waren wir noch in der Katzenklappen-Übungsphase, seitdem war es dann rum mit der Klappe ..

Selin hast du eine Lösung gefunden?
 
  • #10
Melde mich, wenn Klappe installiert ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
R
Antworten
13
Aufrufe
989
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
538
Perron
Perron
M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben