Leere Katzenfutterdosen wie lagern?

• Themenstarter Themenstarter CatVany
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns mußte man das früher auch zum Wertstoffhof fahren. Nur für Papier, Altglas und Batterien gab es Container.

Allerdings ist das bestimmt schon 25 Jahre her.

Wir haben unterschiedliche Tonnen, die Müllabfuhr kontrolliert allerdings auch. Ist besonders toll, wenn aus der Nachbarschaft jemand nächtens etwas Falsches reinschmeißt.

Hier sind Altpapier, Wertstoffe, Bio und Restmüll getrennt. Bei meiner Mutter ein paar Orte weiter geht der Papiermüll mit in die Wertstofftonne. Da fährt ein Privatunternehmen und man kann z.B. neben die Wertstofftonne noch x Plastiksäcke mit Wertstoffen stellen, es wird alles mitgenommen. Bei uns wird grundsätzlich nur die Mülltonne geleert, die lassen selbst einen einzelnen leeren Karton stehen, der u.U. nicht mehr reinpaßte, auch nicht zusammengeklappt.

Katzenfutterdosen werden bei mir immer erst in einer Oscartonne zwischengelagert, im Sommer, wenn die Spülmaschine öfter läuft, stelle ich die Dosen da auch mal mit rein.

A

Werbung

Bei den Dosen kannst du dir wirklich überlegen ob du die nicht doch mit spülst und dann zusammengedrückt nachdem du beide Deckel abgelöst hast, einmal im Monat an einen Altmetallhändle verkaufst oder dieser sie bei dir abholt. Rufe einfach mal umher.

Ich weiß dass die Alleinherrschaft vom grünen Punkt erloschen ist, trotzdem bezahlst du mit deinem Einkauf noch immer auch die Abholung des gelben Sackes. Denn das ist geblieben, und eine Dose ist noch immer Verpackungsmüll, sogar eine Verbundpackung, solange eine Banderole um das Blech gemacht ist und nicht wie beim Fisch das Blech direkt bedruckt wurde.

Da lohnt sich meines Erachtens auch mal ein böser öffentlicher Brief über die Presse.

Gruß

Tipp am Rande: Google mal nach "Dosenpresse" - in einer Woche kommt ja doch ein bisschen was zusammen.

Kannste mal einen verlinken oder n Tip geben..
so auf die Schnelle hab ich nur welche für 0,33 l Dosen gefunden.. die sind doch schmaler als die Futterdosen.

Ich hoffe das ist erlaubt... falls nicht bitte Link einfach entfernen.
Beispiel

Dankeschön.