Leckerlies - was sind Eure Favoriten und Erfahrungen?

  • Themenstarter Vani2708
  • Beginndatum
V

Vani2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2015
Beiträge
237
Also ich hab nun gratis bei Zooplus folgendes dazu bekommen und meine Kitties mögen es gern:
Dokas Kausnack Hühnerbrust mit Fisch
Riecht zwar nicht toll finde ich aber kommt gut an auch wenn sie da sehr zu kauen haben.

Des Weiteren lieben die zwei Leckerstangen und vorallem neuerdings von Vitakraft diese Cat Yums.

Getrocknetes Hühnerfleisch von Vitakraft lieben sie auch.

Ansonsten gibts ins Futterlabyrinth Trockenfutter halt.
 
A

Werbung

Trockenfleisch ist hier bäh....ebenso Trofu mit hohem Fleischanteil. Mögen sie halt kein Trofu :D. Dreamis oder Trofu mit Getreide geht hier als Leckerlie durch. Aber das wiederum mag dann auch nur Julius, die bekommt er dann, wenn er mal wieder arg mäkelt übers Futter. Die Katzengraskissen von DM sind da aber auch beliebt.
 
Ich hab hier zwei Staubsauger :D

Es gibt Leckerlis aber auch nicht jeden Tag. Meist brauche ich eine Packung/Tüte auf und dann dauerts ein paar Tage bis ich wieder was nachkaufe.

Es gibt hier

- Comsa snackies (ich bin ein großer Fan, die Kater sind großer Fans und es ist ein gesundes Leckerlie)
- Kaustangen vom Aldi
- Dreamies (aber nur selten)
- ab und zu ein bisschen Katzenleberwurst

Trockenfutter gibt's nur, wenn ich mal Probepackungen zugeschickt bekomme, werde mir aber für das Fummelbrett doch irgendwann eines raussuchen und mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trockenfleisch geht hier nicht so. Ansonsten Trockenfutter, diese Knabberstangen, Dreamies, Whiskas Kitbits (oder so ähnlich), Liquid Snack von dm
 
Hier geht Alles :D

Einzig die Hunde-/Katzenspaghetti (getrockneter Pansen glaub ich) sind komplett durchgefallen.

Der Renner sind zur Zeit Sandras Schmankerl.
Sie sind zwar recht fest und vor allem Mimi tut sich zusätzlich mit der Größe schwer, aber sie werden momentan wirklich heiß geliebt.
 
Da Luna (leider) kein Getreide in Leckerlies verträgt gibts hier bei uns folgendes:

-Cosma Snackies
- kleinen Kaustangen von Dm
- die großen Kaustangen vom Dm
- Catz Finefood Leckerlies
- Granata Pet Leckerlies
- Leberwurst Paste vom Dm
- Liquid Snacks

Wir hatten aber auch schon

die kleinen Kaustangen von Miamour und die Leckerlies von Macs... :)
 
*paula mag die weichen stangen von sämtlichen herstellern & trofu bevorzugt als leckerchen..auch ein schlecker an der muvi-paste ist sehr beliebt...
*dietz mag's eher natürlich...zwar nimmt er auch gern die stangen, aber mini-trockenfischies oder das trocken-/dörrfleisch aus der hundeabteilung, reißt er mir regelrecht aus der hand...
der absolute renner bei beiden ist aber rohe hühnerbrust oder rindergulasch...
 
Werbung:
Als Leckerlie geht hier alles :stumm:
Im Moment habe ich für die Fellmonster im Angebot:

Acana Wild Prairie
Acana Grasslands
Dreamis
Sticks von Gut und Günstig
Auenlands Trockenfleisch.

Bei der nächsen Bestellung muss ich den Trockenfleisch Vorrat mal wieder etwas auffüllen bzw. ergänzen.
 
Bei uns gibst getreidefreies Trofu (Applaws) in die Fummelbretter, dann noch die Kaustangen, Cosma (aber nur die normalen, Thai mögen die nicht), Trockenfleisch und weil Cosi seine Tablette täglich nehmen muss auch Malzpaste zum verstecken. Knuspertaschen vertragen die Kater beide nicht...
 
  • #10
Ja, die Malzpaste für die Tablette habe ich ganz vergessen :oops:
Die gibt es hier auch.
 
  • #11
Ich hab auch die Malzpaste vergessen, die gibts bei uns momentan so alle 2 Tage wegen dem Fellwechsel... :)
 
  • #12
Bei uns gibts ganz selten leckerlies...wir nutzen TroFu. Aber gestern is mir was passiert das haben die noch nie gemacht. Freundin von mir verfüttert ihren ab und an dreamies und hatte eine probe tüte in der Handtasche. Wie auch immer fummelte unser dicker die da raus. Naja dann warse offen und er miaut weil er mehr will? Was ist da drin😅ab und an gibts stangen aus lidl oder aldi aber in 8 wochen gabs davon 2 Stück?
 
  • #13
Marie als Ex-Trockenfutterjunkie liebt Dreamies und die Leckerlies von Mac's (Shakery). Ich finde beides nicht so toll, aber wir bekommen es halt ab und geschenkt und brauchen es dann auch auf. Das dauert aber, denn Lucy findet beides doof, sie mag am liebsten Cosma Snackies - eine Katze mit Geschmack.
 
  • #14
Malz- oder andere Pasten nimmt nur mein Pflegi Leni. Für die anderen ist das ungenießbar.
Trofu (Orijen, Wildcat, Purizon) mögen alle, Kaustangen (Aldi), Dreamis und Co auch. Die Mädels knacken sogar die Pferde- und Känguruhminis, die ich eigentlich für den Hund kaufe.
Meine Kätzin und mein Pflegi lieben Trockenfleisch, egal, von welchem Tier.
Verschiedene Sorten Frischfleisch (Huhn, Pute, Ente, feinstes!!! Rinderfleisch) können auch als Leckerli herhalten (und sind mir, abgesehen vom Trockenfleisch, die liebsten Leckerchen).
 
Werbung:
  • #15
Hier steht man (Kater) total auf "Cosma Snackies Huhn" und "Tigeria Sticklettis".

Ab und zu gibt es auch Dreamies... aber die nur in Maßen ;-)
 
  • #19
Wir haben hier ein Leckerlie Ritual - jeden Abend wenn ich mit der Arbeit fertig bin gibt es für die Jungs Leckerlies (die haben eine eingebaute Uhr :D)

Da gibt es dann für jeden ein Stängelchen von den Norma Premium Stängelchen (immer reium, Stückchenweise), 1 Dreamie für jeden (mehr geht bei Samson nicht) und dann ihr most favorit - die Dorkas Hühnchen mit Kürbis, ist ähnlich wie das Cosma, so gefriergetrocknet.

Fressen würden sie alles aus der Leckerlieschachtel (ist auch ganz praktisch bei Medigabe :D), jetzt gibt es auch wieder regelmäßig Hefetabletten - damit kommen wir ganz gut ohne Zecken durch den Sommer. Malzpaste gibt es vorallem für Merlin zur Zeit häufiger, ab und an Multivitaminpaste und wir haben so ne Tube Gelenkpaste von Grau mal bei einer Futterbestellung als Beigabe gehabt, die mögen sie auch
 
  • #20
Absolutes Highlight sind hier die Cosma Snackies, v.a. Thunfisch, dafür würden beide wohl morden.

Ansonsten bekommen die beiden getrocknetes Fleisch als Leckerlie, die Dame des Hauses bevorzugt Hühnchenstreifen, Emilio ist eher der Typ "Truckerteller" und knuspert gerne einen ordentlichen Fransen Lamm oder Rinderherz aus der Hundeabteilung ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben