Nochmal ein Viola update: nachdem Viola das DiĂ€tfutter nicht mehr wollte und ich mir immer mehr Sorgen gemacht habe, dass ich sie mit der einseitigen FĂŒtterung von der DiĂ€tpampe krank mache (Fell war schirch, fettig, sie fett auf dĂŒnnen Haxerln, Hinterbeine schwach.. auf die KĂŒchenzeile springen jedes 2. mal abgestĂŒrzt).. hab ich seit Anfang des Jahres immer wieder mal probiert ihr bissl Fleisch zu geben (die anderen werden ja gebarft). Anfangs gings nicht, dann im Laufe des ersten Halbjahres immer besser, und seit ca. 2 Monaten wird sie gebarft und vertrĂ€gt es, allerdings bekommt sie ein anderes Rezept als die anderen (mit dem du-barft Forum kreiert).. keine Innereien, Fleisch ohne Bindegewebe, weniger Leber als bei "normalen" Katzen und ca. 10% des Fleisches ersetzt durch Kartoffeln.
Ihr geht es damit wirklich gut, das Fell ist schön und die Beine krÀftiger, sie ist vitaler. Wie hoch der Amoniakwert damit ist möchte ich aber ehrlich gesagt garnicht wissen, ich geh zu keinen Kontrollen mehr.. solange sie keine Symptome hat, keine KrampfanfÀlle hat oder speichelt, denke ich wir sind am richtigen weg.