Leber

  • Themenstarter Merril
  • Beginndatum
M

Merril

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2010
Beiträge
232
Wie und welche Sorte Leber kann sollte man Füttern..
Mein Kleener (Skeeter) frisst mit diesem Blöden Trichter kaum was...
Wollte ihm nun gerne ein Lekkerlie machen und habe gelesen das Leber was ganz lekkeres ist...
Also nun nur noch die Frage Roh oder gekocht,gebraten???
Welche Art Leber?? Rind,Schwein,Huhn??
 
A

Werbung

Leber solltest du gar nicht füttern.

Leber enthält sehr sehr viel Vitamin A und im Fertigfutter ist schon genug Vitamin A zugesetzt.

Vitamin A ist fettlöslich und wird in der Leber gespeichert. Eine Überdosierung hat sehr unschöne Folgen.



Biete lieber etwas Hühnchenfleisch, Rindergulasch oder Hühnchenherzen an, damit kannst du nix falsch machen :)


Achja Schweinefleisch (und alles andere vom Schwein) niemals roh füttern.
Es kann den für Hunde und Katzen tödlichen Pseudotollwutvirus übertragen.


Evtl. kannst du auch schauen, ob du ihm zum fressen den Trichter ab machst und dann dabei bleibst und nach dem fressen und putzen wieder dran machst.
Katz sollte sowieso auch mit Trichter 1-2 mal am Tag die Möglichkeit bekommen sich unter Aufsucht zu putzen.
 
Danke für Deine ausführliche Antwort...
Das mit dem Trichter ausziehen habe ich probiert, aber das Anziehen da wird der ganz liebe Schusekater zum Tiger...
Die Ärztin meinte ich solle ihn dran lassen...
 
Stimmt, wenn das anziehen so ein Stress ist würd ich ihn auch dran lassen.

Vielleicht findest du ja ein paar andere Leckerlis die er gerne mag :)

Dreamies oder sowas kann man z.B. auch gut über das NaFu bröseln, dann fressen viele Katzen das lieber.
 
Ja danke werde ich mal machen, gestern gab es mal schmusy fisch und er hat geschmatzt wie ein Großer...
 

Ähnliche Themen

Albel
Antworten
2
Aufrufe
5K
Albel
Albel
B
Antworten
16
Aufrufe
16K
Labahn
Labahn
Mel_Anie
Antworten
4
Aufrufe
20K
SiRu
SiRu
J
Antworten
18
Aufrufe
5K
Tiara
Tiara
Huntresss
Antworten
27
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben