Lazy sabbert nach Kontakt mit Käfer

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Gerade eben haben die Kater einen Käfer in der Wohnung entdeckt. Lazy wollte mit ihm spielen und ist sofort stark sabbernd zurück gewichen.

DzKd4ZGl.jpg


yPKWmPOl.jpg


Ich habe den Käfer sofort totgemacht und in der Tierklinik angerufen. Lazys Sabbern hörte ungefähr nach 1 Minute wieder auf. Nun sagte mir die TK, dass ich ihn erstmal beobachten sollte. Bei Kontakt mit Stinkewanzen könnte es auch zu Erbrechen kommen. Dies ist nun aber keine Stinkewanze. Dennoch soll ich abwarten, wie er sich verhält.

Kennt jemand diesen Käfer?

Lazy liegt mittlerweile wieder völlig entspannt auf seinem Catwalk.
 
A

Werbung

Kennen tu ich den Käfer nicht, aber das sabbern kann davon gekommen sein das dieser Käfer zum Schutz ein Sekret abgesondert hat was eklig geschmeckt hat.

Katzen speicheln dann vermehrt um den fiesen Geschmack los zu kriegen.

Hatten wir hier nach Kontakt zu nem Marienkäfer :oops:
 
Tatsächlioch hatte ich das mal mit ner Stinkwanze. Ist nicht passiert aber das schüttel war auch da.

Schau mal wieviel Wanzensorten es gibt, brrr zum schütteln

http://www.insektenbox.de/wanzen.htm
 
Es hat danach auf jeden Fall auch nach "Käfer" gerochen. Solange das Sekret nun nicht lebensbedrohlich ist, ist es ja in Ordnung. :verstummt:
 
Tatsächlioch hatte ich das mal mit ner Stinkwanze. Ist nicht passiert aber das schüttel war auch da.

Schau mal wieviel Wanzensorten es gibt, brrr zum schütteln

http://www.insektenbox.de/wanzen.htm

Geschüttelt hat er sich auch. Danke für den Link, ich schaue mal, ob ich das Viech dort finde.

Edit: Ich glaube, es war die Amerikanische Zapfenwanze, lt. Google unbedenklich. *puh* Mein armer Lazy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bei den Stinkewanzen klingeln auch meine Alarmglocken. :)
 
Werbung:
Ich find das so süss Mautelix, wenn Du immer Stinkewanze schreibst :).
Das heisst doch Stinkwanze. Stinkwanze und Stinkekissen.
... musste das kurz loswerden, weil es mich sehr zum schmunzeln gebracht hat.
 
:D Hat sich bei mir seit langer Zeit so "eingebürgert". ;) Werd ab sofort drauf achten. :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
120
Aufrufe
40K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben