Lazy sabbert nach Kontakt mit Käfer

Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
4.353
Gerade eben haben die Kater einen Käfer in der Wohnung entdeckt. Lazy wollte mit ihm spielen und ist sofort stark sabbernd zurück gewichen.

DzKd4ZGl.jpg


yPKWmPOl.jpg


Ich habe den Käfer sofort totgemacht und in der Tierklinik angerufen. Lazys Sabbern hörte ungefähr nach 1 Minute wieder auf. Nun sagte mir die TK, dass ich ihn erstmal beobachten sollte. Bei Kontakt mit Stinkewanzen könnte es auch zu Erbrechen kommen. Dies ist nun aber keine Stinkewanze. Dennoch soll ich abwarten, wie er sich verhält.

Kennt jemand diesen Käfer?

Lazy liegt mittlerweile wieder völlig entspannt auf seinem Catwalk.
 
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Kennen tu ich den Käfer nicht, aber das sabbern kann davon gekommen sein das dieser Käfer zum Schutz ein Sekret abgesondert hat was eklig geschmeckt hat.

Katzen speicheln dann vermehrt um den fiesen Geschmack los zu kriegen.

Hatten wir hier nach Kontakt zu nem Marienkäfer :oops:
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
4.849
Ort
bei Hannover
Tatsächlioch hatte ich das mal mit ner Stinkwanze. Ist nicht passiert aber das schüttel war auch da.

Schau mal wieviel Wanzensorten es gibt, brrr zum schütteln

http://www.insektenbox.de/wanzen.htm
 
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
4.353
Es hat danach auf jeden Fall auch nach "Käfer" gerochen. Solange das Sekret nun nicht lebensbedrohlich ist, ist es ja in Ordnung. :verstummt:
 
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
4.353
Tatsächlioch hatte ich das mal mit ner Stinkwanze. Ist nicht passiert aber das schüttel war auch da.

Schau mal wieviel Wanzensorten es gibt, brrr zum schütteln

http://www.insektenbox.de/wanzen.htm

Geschüttelt hat er sich auch. Danke für den Link, ich schaue mal, ob ich das Viech dort finde.

Edit: Ich glaube, es war die Amerikanische Zapfenwanze, lt. Google unbedenklich. *puh* Mein armer Lazy.
 
Zuletzt bearbeitet:
KerstinB

KerstinB

Forenprofi
Mitglied seit
3 Oktober 2013
Beiträge
1.573
Ort
Mitten im Pott!
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
4.353
Danke, bei den Stinkewanzen klingeln auch meine Alarmglocken. :)
 
elvaza

elvaza

Forenprofi
Mitglied seit
7 Oktober 2013
Beiträge
3.356
Alter
44
Ort
Basel
Ich find das so süss Mautelix, wenn Du immer Stinkewanze schreibst :).
Das heisst doch Stinkwanze. Stinkwanze und Stinkekissen.
... musste das kurz loswerden, weil es mich sehr zum schmunzeln gebracht hat.
 
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
4.353
:D Hat sich bei mir seit langer Zeit so "eingebürgert". ;) Werd ab sofort drauf achten. :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
1K
teufeline
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben