Langhaarkatze für Einzelhaltung gesucht

  • Themenstarter Shamilla
  • Beginndatum
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2007
Beiträge
5.385
Ort
Villmar
Ich suche für eine sehr nette Interessentin eine Langhaarkatze, die in Einzelhaltung glücklich ist. Die Katze sollte in Wohnungshaltung leben. Das einzige "Kriterium" ist nur, dass es Langhaar sein sollte. Farbe, Alter, etc. ist erst mal hinten angestellt.

Hat hier jemand ein Notfellchen, welches in die Familie passen könnte?
 
A

Werbung

Hier wäre einer, aber ich weiß nicht, ob er als Einzelkatze vermittelt würde. Da steht, er versteht sich mit anderen Katzen, aber nicht ob er unbedingt andere Katzen braucht:confused:
http://www.katzen-forum.net/notfell...j-halblanghaar-mix-sucht.html?highlight=Balou

Ich denke, wenn sich eine Katze mit anderen Katzen versteht, sollte sie auch mit welchen zusammen sein dürfen. Es sollte schon eine Katze sein, die mit Artgenossen nicht zurecht kommt und als Einzelkatze glücklich ist.
 
Nein, die Katze wird dort kein Freigang haben. Nur reine Wohnungskatze.

Edit: Danke für eure Vorschläge ;)

Es steht aber unten noch der Satz, "das mit dem Freigang ist noch nicht gesichert."
Frage doch mal nach.
 
Werbung:
  • #11
Schau mal, der Süße ist Leukose positiv getestet, aber nicht ausgebrochen:
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=28

Paris ist nicht für Einzelhaltung geeignet. Er ist ja von uns ;)

Schau mal, der wunderschöne Prachtkater will bestimmt lieber alleine sein!
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1280

Ja, das sind wir gerade mit Kairo am abklären, wie es mit Amar Eldin aussieht. Ihn hatte ich auch im Visir, muss aber eben auch erst abgeklärt werden. Im Moment lebt er mit 129 Katzen zusammen...


Wow, Talia wäre auch super. Vielleicht wäre das auch etwas für ? Ich weiß nicht, wie er heißt. Hat eben einen Maine Coon "Hilfe" Thread aufgemacht.
 
  • #12
  • #13
Ist ja peinlich, jetzt versuche ich Dir Deine "eigenen" Katzen zu vermitteln.:oops::oops::oops:

Ist doch nicht schlimm. Finde es super, dass ihr mir ein paar Anregungen gibt. Aber außer Amar Eldin haben wir keine Langhaarkatze für Einzelhaltung. Aber vielleicht klappt es ja mit Amar Eldin.

Trotzdem freu ich mich weiterhin über Vorschläge. Dann kann ich der Interessentin verschiedene Vorschläge unterbreiten.
 
  • #14
In welches Bundesland denn? Bei mit (Reutlingen) sitzt noch eine Perser-Dame die Katzen hasst!:D
 
Werbung:
  • #15
Hier in unsere Ecke. Also, Hessen :)
 
  • #17
Ich danke euch alle für eure Mühe :smile:

Werde die Vorschläge nun weitergeben!

DANKESCHÖN
 
  • #18
und was ist mit dem birmchen von Gini? mir fällt nur gerade der name nicht ein und hab keine zeit zum suchen...
 
  • #19
Felicia :)
sie soillte aber nciht in Einzelhaltung, lediglich in einen wenigKatzen Haushalt, bevorzugt kater (glaub ich..)

also Einzelhaltung wohl nicht.
 
  • #20

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mausemiez
Mausemiez
A
Antworten
0
Aufrufe
501
Alcatraz
A
Dalma-Tina
Antworten
2
Aufrufe
750
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Meli_1
Antworten
15
Aufrufe
2K
Marlinskie
Marlinskie
Dalma-Tina
Antworten
2
Aufrufe
836
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben