Landro kann apportieren wie ein Hund :-)

  • Themenstarter visa
  • Beginndatum
visa

visa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
827
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben,

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie stolz ich auf meinen Süßen bin.

Leandro hat in wenigen Tagen das apportieren gelernt.
Es find an das er sein Spielzeug durch die gegend getragen hat, dann haben wir angefangen es zu werfen und er hat es ganz alleine von sich aus wieder gebracht und legt es uns jetzt genau vor die Füße damit wir noch mal werfen können und das alles ohne Leckerliebelohnung.

Jetzt frage ich mich natürlich ob wir ihn weiter "fördern" sollten?!
Z.B. mit Klicker Training....

Wir haben für ihn auch eine Carrera-Bahn mit Tunneln aufgebaut und er hatte es nach ein paar Versuchen raus wie das Auto wann und wo längsfährt und fängt das Auto vor dem Tunnel ab.

Was würdet ihr machen?
 
A

Werbung

Mein alter Kater hat damals immer seinen Flummi apportiert. Er kam zu mir, legte mir den Flummi vor die Füße und wenn ich den nicht binnen 5 Sekunden durch die Wohnung gepfeffert hatte, dann hat er mir mit der Pfote vors Bein gehauen. Das konnte der Stundenlang und irgendwann fiel mir fast der Arm ab. Apportieren tun wohl einige Katzen, wenn ich das hier richtig sehe.

Wenn er Spaß dran hat, dann machs halt mit ihm. Aber meiner war irgendwann regelrecht süchtig, siehe oben.
 
Meine machen das auch. Das ist nicht soooooo unüblich. :cool:

Am liebsten mit Papierkugeln. Elmo legt sie uns sogar direkt in die Hand wenn er sie zurückbringt.

Clickern ist eine gute Beschäftigung. Da werden die Katzen auch geistig gefordert. Das ist nie schlecht.
 
Ich werde mich mal nach einem Buch über Clicker-Training umschauen. vielleicht ist es ja etwas für ihn. Er schaut sich auch viele Sachen von Mila ab wie er z.B. auf die Schränke kommt oder wie man einen Karton zerlegt...

Mila hingegen hat kein Interesse mir das Spielzeug zurück zu bringen...
 
Ja,ja... Solange das immer-wieder-bringen-und-"miiiiiau,schmeiß weg" nicht zum Dauerzustand wird, ist das ja ganz putzig mitanzugucken....:rolleyes:

Unsere Kaffe macht das ständig!
Und zwar nur mit meinen Tampoons.......

Es ist erstaunlich,wie schnell eine Packung bei mir leer ist,weil sie immer mal wieder neue holen muss..... :D
 
also meiner hat da nen "Speziellen" Handschuh den er dazu hat..Und liebt...Aber nur der wird appotiert...

Aber clickern is nicht. Macht er nich.

Aber ich hab ihn und Caspar trotzdem

sitz, platz, recht, links beigebracht. Erst mit Kommandos, und jetzt steig ich auf Zeichensprache um...

Aber die beiden mache das eh nur wenn sie bock haben egal ob Leckerchen oder nicht...
 
Haha...mit Tampons????:grin::grin::grin::grin::grin:
Mein Kater hat seine Lieblingsmaus und die bringt er mir auch immer wieder. Papierkugeln liebt er auch.
Sitz, platz usw. kann er nicht. Wie bringt man sowas einer Katze bei? Der denkt doch dann bestimmt ich hab sie nicht mehr alle:D
 
Werbung:
eig easy...

immer Kommando geben und wenn er das macht was du sagts:Leckerchen.

Wenn nicht gibts keines. Aber nicht schimpfen wenn nix passiert oder so....

Hab mit sitz angefangen. Das kannste dann zum platz ausbauen. Oder rechts oder links, also sprich:pfote heben.

Musst aber schauen das jedes Kommando etwas anders klingt damit sies unerscheiden können....

Versuchs einfach mal....

Katzen merken schnell das es was feines gibt wenn sie mitmachen :aetschbaetsch2:
 
Unsere Kaffe macht das ständig!
Und zwar nur mit meinen Tampoons.......

Mäuse mit Schwänzchen?
 
  • #10
Ja,ja... Solange das immer-wieder-bringen-und-"miiiiiau,schmeiß weg" nicht zum Dauerzustand wird, ist das ja ganz putzig mitanzugucken....:rolleyes:

Unsere Kaffe macht das ständig!
Und zwar nur mit meinen Tampoons.......

Es ist erstaunlich,wie schnell eine Packung bei mir leer ist,weil sie immer mal wieder neue holen muss..... :D

Und ich habe schon gedacht, nur meiner ist sooooo verrückt nach den Dingern :grin:
Unser Lucky hat mit knapp vier Monaten die Dinger für sich entdeckt, als er mal wieder meine Handtasche ausgeräumt hat.
Die trillern so schön und prallen so schön von der Wand ab :yeah::grin::yeah:
Seit dem habe ich dann auch einen erhöhten Verbrauch von den Dingern, weil sie natürlich in allen Ritzen und Ecken verschwinden.

Besonders peinlich wirds dann, wenn mehrere Männer dir beim Umzug die Schränke abbauen und dein Mann mit hochrotem Kopf erklären muß, dass die Teile vom Kater sind :aetschbaetsch2:

Lucky beschäftigt sich (und mich) stundenlang damit, hochwerfen, fangen, zurückbringen, wieder hinterher jagen.... ein Bild für die Götter :verschmitzt:
Wenn er mal keinen findet, steht er soooo lang im Bad vorm Schrank und jammert, bis ich ihm einen neuen gebe.

Allerdings schläft es sich auf den Dingern nicht so ganz gut.... wenn er nachts spielen will und Frauchen nicht reagiert (nicht reagieren will) liegen dann morgens schonmal zwei drei von den Dingern in meinem Bett :verstummt:

Hab euch mal ein Bild angehängt......
 

Anhänge

  • Lucky1.jpg
    Lucky1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 24
  • #11
  • #12
mein uly macht das auch mit seinem spielseil, das ist so 2-3m lang und er schleift es quer durch die wohnung :D in meinem ava sieht man wie er ein ende im maul hat.
seine rasselmaus bringt er auch her wenn ich sie wegwerfe :)
 
  • #13
Und unser Zucker, der liebt sein Maßband (dafür hat ich es zwar eigentlich nicht gekauft, aber egal!)....

Damit kann man im Kreis drehen lassen bis er hechelt oder wegschmeißen, dann zieht er das zwei-Meter-Ding durch die Gegend...
Die Metalldinger an den Enden hat er auch schon entfernt, aber besser ist das auch, wir wollen ja nicht, dass er sich wehtut.... ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
193
Liesah
Liesah
Schneetiger
Antworten
6
Aufrufe
1K
Izz
Izz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben