Laktose freie Milch vs Katzenmilch

  • Themenstarter Maja00
  • Beginndatum
Maja00

Maja00

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2011
Beiträge
16
Heute renn ich also los und dachte mir... oooch was es net alles für Katzen gibt und hab zum Futter auch Katzenmilch mitgenommen und dachte chackaaa ab und zu mal nen schluck davon weil meine Lucy ja nicht viel trinkt und (oder) als kleine Belohnung ... Dann les ich mir durch was auf der Flasche steht.. Im Gegensatz zu regulärer Milch enthält ***Milch weniger als 0,2% Laktose... Dann dacht ich mir.. najaaa im Jahre 2011 gibbet ja auch für uns Laktosefreie Milch wo der Laktosegehalt sogar noch weniger beträgt und nicht zusätlich mit Zucker angereichert... Alsooo stell ich mir die Frage... Ab und zu mal ein schlückchen "Menschen Laktosefreie Milch" auch für Lucy..???

Lg :pink-heart:

Ich hab die Su-fu benutzt aber... entweder ich bin blind oder :stumm::cool:
 
A

Werbung

Klar, wenn Milch für die Miezen (und diese die normale nicht verträgt)
würde ich lieber die laktosefreie Milch geben als Katzenmilch.
Katzenmilch ist meist ziehmlich zusammen gepantschtes Zeug.

Auch lecker für die Mieze und meist sehr gut verträglich
(da Milchsaure Produkte) ist Joghurt, Quark, Käse, Hüttenkäse u.ä.
Bei uns gibts auch mal einen Klecks Sahne, wenn wir sie uns gönnen dann dürfen die Miezen auch mal Schlemmen ;)
Wird auch super vertragen von unseren Katzen
(hoher Fettgehalt = weniger Laktose als in vergleichbarer Menge Milch).

Grüße Gelfling


Ich hab die Su-fu benutzt aber... entweder ich bin blind oder

Was auch immer, solch Themen gabs hier schon recht häufig ;)
 
Laktosefreie Milch für "Menschen" kriegen meine Schnuckis auch ab und zu und finden es viel besser als die ekelige bräunliche Katzenmilch. Katzenmilch wird bei uns auch "zugescharrt"
 
meine katzen bekommen nur laktosefreie milch und da ich eh laktoseintolerant bin können wir da gut teilen :smile:
 
Tipp: es kann helfen, die wichtig gepinnten Threads einer Kategorie anzusehen. ;)

https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-ei-fisch-und-milch.34967/
Das Problem bei vielen dieser Threads ist nur, dass diese nur aus einer einzigen Meinung bestehen und gleich nach Erstellen geschlossen wurden, so dass niemand anderes noch etwas evtl. Fehlendes hinzufügen oder gar Fragen dazu stellen könnte, so dass eine Konversation mit allen Betroffenen (Erfahrenen wie Unerfahrenen) gar nicht erst zustande kommen kann.

Diese Threads bieten nur einen Grundstock, aber die wirklichen Erfahrungswerte ergeben sich doch aus dem Austausch zwischen Betroffenen...
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben