Laktose freie Milch vs Katzenmilch

Maja00

Maja00

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
16
Heute renn ich also los und dachte mir... oooch was es net alles für Katzen gibt und hab zum Futter auch Katzenmilch mitgenommen und dachte chackaaa ab und zu mal nen schluck davon weil meine Lucy ja nicht viel trinkt und (oder) als kleine Belohnung ... Dann les ich mir durch was auf der Flasche steht.. Im Gegensatz zu regulärer Milch enthält ***Milch weniger als 0,2% Laktose... Dann dacht ich mir.. najaaa im Jahre 2011 gibbet ja auch für uns Laktosefreie Milch wo der Laktosegehalt sogar noch weniger beträgt und nicht zusätlich mit Zucker angereichert... Alsooo stell ich mir die Frage... Ab und zu mal ein schlückchen "Menschen Laktosefreie Milch" auch für Lucy..???

Lg :pink-heart:

Ich hab die Su-fu benutzt aber... entweder ich bin blind oder :stumm::cool:
 
Werbung:
Gelfling

Gelfling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 April 2010
Beiträge
554
Ort
Bremen
Klar, wenn Milch für die Miezen (und diese die normale nicht verträgt)
würde ich lieber die laktosefreie Milch geben als Katzenmilch.
Katzenmilch ist meist ziehmlich zusammen gepantschtes Zeug.

Auch lecker für die Mieze und meist sehr gut verträglich
(da Milchsaure Produkte) ist Joghurt, Quark, Käse, Hüttenkäse u.ä.
Bei uns gibts auch mal einen Klecks Sahne, wenn wir sie uns gönnen dann dürfen die Miezen auch mal Schlemmen ;)
Wird auch super vertragen von unseren Katzen
(hoher Fettgehalt = weniger Laktose als in vergleichbarer Menge Milch).

Grüße Gelfling


Ich hab die Su-fu benutzt aber... entweder ich bin blind oder

Was auch immer, solch Themen gabs hier schon recht häufig ;)
 
G

Grit1989

Benutzer
Mitglied seit
2 September 2011
Beiträge
39
Laktosefreie Milch für "Menschen" kriegen meine Schnuckis auch ab und zu und finden es viel besser als die ekelige bräunliche Katzenmilch. Katzenmilch wird bei uns auch "zugescharrt"
 
cygne_noir

cygne_noir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2011
Beiträge
434
Alter
30
Ort
im schönen Weserbergland
meine katzen bekommen nur laktosefreie milch und da ich eh laktoseintolerant bin können wir da gut teilen :smile:
 
P

Pretty-Blue-Eyes

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.198
Alter
57
Tipp: es kann helfen, die wichtig gepinnten Threads einer Kategorie anzusehen. ;)

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/34967-basiswissen-ei-fisch-und-milch.html
Das Problem bei vielen dieser Threads ist nur, dass diese nur aus einer einzigen Meinung bestehen und gleich nach Erstellen geschlossen wurden, so dass niemand anderes noch etwas evtl. Fehlendes hinzufügen oder gar Fragen dazu stellen könnte, so dass eine Konversation mit allen Betroffenen (Erfahrenen wie Unerfahrenen) gar nicht erst zustande kommen kann.

Diese Threads bieten nur einen Grundstock, aber die wirklichen Erfahrungswerte ergeben sich doch aus dem Austausch zwischen Betroffenen...
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben