Lachsölkapseln

  • Themenstarter Brunhildi
  • Beginndatum
Brunhildi

Brunhildi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
577
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo!

Mein Mann und ich wollten heute die letzten Sachen von den natürlichen Supplementen holen. Wir standen in der Drogerie und schauten wegen den Lachsölkapseln. Dort gab es so viele verschiedene Packungen und wir waren etwas überfordert. Dort gab es z. B. 700er, 1000er und 1300er Packungen. Wir haben uns dann für die 1000er entschieden, keine Ahnung ob das richtig war. Nun sind wir zu Hause und sehen, dort steht Omega - 3 Seefischöl 1000 drauf... Können wir das nun benutzen oder ist es das falsche?

Liebe Grüße :oops:
 
A

Werbung

Hallöchen,
ich habe mir reines Lachsöl aus der Apotheke besorgt. Die Literflasche kostet ca. 25 Euro und hat Aothekenbuch Qualität, das heißt absolut keine Zusätze oder sonstiges.

Davon bekommt unsere Katze so ca. 7 ml, ziehe ich mit einer Spritze raus.
Gruß
Rewana
 
Hallo,Brunhildi!

Hast die richtigen Kapseln gekauft... :D

Davon brauchst Du 1 (!) je kg Fleisch...

Damit sich Lachsöl "lose" lohnt, mußt Du schon 'nen relativ großes Rudel haben. Das Zeug wird nämlich relativ schnell schlecht, sprich ranzig.

LG
SiRu
 
Hallo,Brunhildi!

Hast die richtigen Kapseln gekauft... :D

Davon brauchst Du 1 (!) je kg Fleisch...

Damit sich Lachsöl "lose" lohnt, mußt Du schon 'nen relativ großes Rudel haben. Das Zeug wird nämlich relativ schnell schlecht, sprich ranzig.

LG
SiRu

Danke! Da bin ich ja beruhigt :yeah:
 
Hallo!

Wir haben uns dann für die 1000er entschieden, keine Ahnung ob das richtig war. Nun sind wir zu Hause und sehen, dort steht Omega - 3 Seefischöl 1000 drauf... Können wir das nun benutzen oder ist es das falsche?

Liebe Grüße :oops:

Ich verwende solche auch, 1 Kapsel auf 1kg Fleisch.:smile:
 
Danke Brunhildi für Deine Frage!
Ich stand auch die Tage beim Netto vorm Regal und habe genau diese Omega-3-Lachsölkapseln gesehen.
Habe sie dann aber nicht mitgenommen weil ich mir nicht sicher war.
Beim nächste Einkauf kann ich sie ja dann mitnehmen.:verschmitzt:
 
Worauf bezieht sich denn die Zahl 700, 1000 usw.
Ist das die Menge des Öls pro Kapsel?

Hätte eine Frage zur Dosierung: Auf den Lachsöl Fläschchen für Tiere wird ca. 1 Tl pro Tag empfohlen, das ist ja weitaus mehr als 1 Kapsel pro Kilo Fleisch.
Kann man das Öl überdosieren wenn man 1 TL pro Tag füttert?
 
Werbung:
sagt mal....hierzu jetzt mal meine Frage...hab hier ein Rezept im Kalki angefangen....aber bei einer Fleischmenge von 3720 g (rein Muskelfleisch 1720 g) hab ich statt Lachsöl-Kapsel im Kalki die Lachsöl-Tablette angeklickt...und der Kalki fängt sschon an zu meckern wenn ich nur 1 angebe...stimmt da was nicht?
 
  • #10
sagt mal....hierzu jetzt mal meine Frage...hab hier ein Rezept im Kalki angefangen....aber bei einer Fleischmenge von 3720 g (rein Muskelfleisch 1720 g) hab ich statt Lachsöl-Kapsel im Kalki die Lachsöl-Tablette angeklickt...und der Kalki fängt sschon an zu meckern wenn ich nur 1 angebe...stimmt da was nicht?

Da ich gerade nicht verstehe, wo du das Lachsöl überhaupt eingibst. Kann es sein, dass du gerade Lachs/Vitamin D3-Tabletten mit Lachsöl verwechselst? Das sind nämlich zwei paar Schuhe. Das eine bringt Vitamin D3 ins Futter und das andere ungesättigte Omega-3-Fettsäuren.
 
  • #11
Da ich gerade nicht verstehe, wo du das Lachsöl überhaupt eingibst. Kann es sein, dass du gerade Lachs/Vitamin D3-Tabletten mit Lachsöl verwechselst? Das sind nämlich zwei paar Schuhe. Das eine bringt Vitamin D3 ins Futter und das andere ungesättigte Omega-3-Fettsäuren.

......ahm...ja...schöner blöder denk-/seh-fehler....
keine sorge...ich mache erst ein ein paar tagen die erste natürliche suppi-mischung...Dankeschön...dann werd ich mal noch in die Apotheke marschieren....
von den Lachsöl-Kapseln kommen ja 2 stk pro kg fleisch in die Mischung, oder?
 
  • #12
......ahm...ja...schöner blöder denk-/seh-fehler....
keine sorge...ich mache erst ein ein paar tagen die erste natürliche suppi-mischung...Dankeschön...dann werd ich mal noch in die Apotheke marschieren....
von den Lachsöl-Kapseln kommen ja 2 stk pro kg fleisch in die Mischung, oder?

Kommt drauf an wieviel in den Kapseln drin ist. Wenn du nur 500mg Kapseln hast dann ja, falls es die noch gibt. Aber die 1000mg sind wohl gebräuchlicher, da reicht dann eine aus auf 1kg Fleisch.

Ich denke in der Drogerie oder einem größeren Supermarkt sind sie aber um einiges billiger.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
1K
Neol
Neol
K
Antworten
45
Aufrufe
3K
Max Hase
M
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Koffeinchen
K
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jaylo
J
B
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben