Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem bei diesen Kapseln ist das dort oft Vitamine usw. zugesetzt werden und das für die Katzen nicht gut ist.
unsere Milly bekommt täglich Lachsöl gegen ihr EG. Seit August 2012 bekommt sie es jetzt und hat nur kurz vor Weihnachten nochmal einen Minifleck an ihrer Unterlippe gehabt.
Interessant, das wusste ich nicht. D. h. man braucht keine Überdosierung von Vitamin E zu befürchten?Wie Labahn schon geschrieben hat - das Vitamin E in den Lachsölkapseln wird bei der Verstoffwechselung des Lachsöls verbraten. Würde man das Lachsöl nicht geben, dann wär das Vit E quasi übrig. Das dürfte also die Vit-E-Bilanz im Körper nicht verändern.
Das Lachsöl heißt Caelo. Laut meiner Tierärztin soll ich es täglich geben. Da ja keine Zusätze drin sind bzw. auch keine Vitamine beigemischt sind kann es nicht Schaden sondern nur nutzen.
Mit den Vitaminzusätzen könnten lt. meiner Tierärztin Überdosierungen auftreten und das wäre logischerweise nicht gut. Ob das Vitamin E wirklich kpl. vom Lachsöl neutralisiert wird weiß ich nicht. Allerdings bräuchte es dann nicht zugesetzt werden.
Weiß jemand zufällig, wie sich das mit den Omega-3-Fettsäuren im Lachs (also nicht das Öl) verhält?
Ja, das meinte ich. Aber das wird offenbar nirgends extra ausgewiesen, nur die Werte der (un-)gesättigten Fettsäuren.Was meinst du damit genau? Den Anteil an Omega-3?