Laboklin oder Tierarzt?

  • Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
1.795
Hallo,
mein Katerchen 20 Monate alt, hat von Anfang an weich geformten bis dünnen Kotabsatz. Es stinkt wie Hölle und er pupst sehr viel, sein Bäuchlein ist kugelrund und es gluckert.
Als er zu uns kam, wurde er auf Giardien getestet, erhielt drei Zyklen Spartrix und war drei Wochen später Giardienfrei.
Lieder hielt der Stinkestuhl trotzdem an und die Winde stinken immer noch fürchterlich.

Ich kriege den Kater nach dem TA Besuch nicht mehr in den Kennel und Gewalt wollte ich nicht anwenden, er ist ein lieber Kerl geworden, aber anfassen außer streicheln ist nicht. Und der kleine Mann ist flink!

Da er ansonsten quietschfiedel ist, keine Temperatur hat und normal bis reichlich frisst, dass ich ein Kotprofil anfertigen lasse.
Ich lese hier immer, dass man es an Laboklin schicken muss, aber die Tage habe auch viel negatives über Laboklin gehört, es wären unverschämt hohe Preise, Proben gingen verloren oder wurden nicht ausgewertet.

Deswegen frage ich jetzt hier erstmal, auf was soll der Kot bei der Symptomatik untersucht werden?

Weiss jemand was man bei Laboklin für ein grosses Profil bezahlt?

Ist es beim TA billiger oder schickt der auch nach Laboklin?

Gibt es andere, empfehlenswerte Labore?

PS:
Die anderen Fellchen sind alle sympftomfrei, bzw. haben alle geformten und relativ geruchfreien Kot.
 
A

Werbung

Ich persönlich würde Laboklin nehmen. Du kannst dort vorab anrufen und dir erklären lassen, welche Untersuchungen genau du ankreuzen musst, wieviel Kot benötigt wird usw.
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
13
Aufrufe
4K
Schlumps
Schlumps
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben