Kyra traut sich nicht mehr auf ihre Katzenklos.

  • Themenstarter KatzeKyra
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angs blasenentzuendung/blasengriess unsauberkeit
  • #21
Hast du dir mal die Zusammensetzung von dem Trockenfutter angesehen? Eine Menge Getreide, Zucker ist auch enthalten...Warum ist sie auf Diät? Ist das Nassfutter auch von Perfekt Fit?

Die Tierärztin sieht kein Problem in dem Trockenfutter und da Kyra zu Fettablagerungen im Mamagewebe neigt werde ich auch weiterhin mit dem Trockenfutter clickern und nicht mit Leckerchen.

Wie ist das genau zu verstehen? Clickern kannst du z.B. auch mit Trockenfleisch.
 
A

Werbung

  • #22
Das Nassfutter ist von Sheba. Sie hat Fettablagerungen am Mamagewebe und war zu dick. Deswegen musste ich sie auf Diät setzten von der Tierärztin aus. Und diese hatte nichts zu meckern am Trockenfutter...
 
  • #23
Trockenfutter ist für eine Diät nicht geeignet.
Es ist zu fetthaltig!!

Viele Tierärzte haben leider wenig bis keine Ahnung von gescheiter Katzenernährung.

Wenn du nicht komplett verzichten willst dann gib nur ein paar Stücke am Tag oder zum spielen, morgens und abends Naßfutter!

Allerdings ist Sheba nun mal der größte Mist.
Sorry aber lies dich bitte zum Thema ein.
 
  • #24
Wie Petra schon erwähnte, lass das Trockenfutter weg. Es gibt keinen Grund Trockenfutter zu füttern. Lies dich diesbezüglich hier im Forum ein. Lass sie von gutem Nassfutter so viel fressen, wie sie möchte. Ohne Trockenfutter wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit von allein abnehmen, da braucht es keine Diät. Sheba ist ebenfalls Mist.

Stell doch bitte mal ein Foto von ihr ein, von oben in stehender Position. Mich würde interessieren, wie sie jetzt aussieht.
 
  • #25
Das Trockenfutter ist eh fast leer, dann lass ich das weg. Welches Nassfutter wäre denn besser geeignet? Ich hab mich an Stiftung Warentest orientiert und das Futter von Sheba hat fast die gleichen Werte wie der Testsieger. Ich glaub zwei Inhaltsstoffe waren um 1 oder 2 mg anders.

Mal schauen ob ich sie von oben fotografieren kann sie hält nie still...
 
  • #26
Gib mal Katzenfutter Stiftung Warentest hier in die Suche ein, wir hatten das Thema und lies selber, der Test ist auch für die Tonne.

Hier im Forum findest du viele Infos zum Thema Ernährung.
Bitte einfach mal selber stöbern und lesen!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hegauer Katzenfreund
H
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
18
Aufrufe
6K
romina62
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben