Kuschelwiese für den Balkon

  • Themenstarter dayday4
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Hallo ihr alle,

einige haben nachgefragt wie so ne Kuschelwiese auf dem Balkon angelegt wird.
Hier der Basteltipp:

Unterbettrollkasten (OBI)
ganz normale Blumenerde
einfachen Grassamen

Erde in die Kiste füllen. Grassamen druntergeben (ruhig reichlich)
das ganze gut feucht halten.
Nach 8 - 10 Tagen fängt die Wiese an zu spriesen.

Alternativ könnt ihr auch Rollrasen verwenden. (Ist bei der kleinen Menge nur nicht gut dranzukommen.)

Könnt euch die Kuschelkiste ansehen unter Galerie
Theme "Hier läßt es sich aushalten"
oder "Äääätsch, die Kiste gehört auch mir"

Kann nur sagen, ist die geniale Wiesenkuschelecke für Stubentiger deren Dosis einen Balakon haben.

LG Silvi mit Ninjo und Daylight
 
A

Werbung

Ich hab Pflanzeluntersetzer in der Größe 50x50 cm (sind ca. 50 cm hoch). Da 3 cm Erde rein, Rollrasen drauf und fertig... ;)
 
Pflanzuntersetzer sind auch ne Gute Idee.
Bin ich gar nich drauf gekommen. :D:D
 
Huhu ihr,

danke für den Basteltipp! :)

Die Wiese sollte also unbedingt immer etwas nass sein, ja? Mir trockent soetwas immer schnell aus... :rolleyes:

Streust du auch etwas Erde ÜBER die Grassamen? Wenn meine Katzen auch mal dran knabbern, dann rupfen sie regelrecht den ganzen Halb samt Samen raus. *grummel*

Liebe Grüße, Yazzy
 
Ich hab in den Pflanzenuntersetzer ein paar Löcher gebohrt, damit das Wasser auch wieder abrinnen kann und die Erde nicht schimmelt.
 
Stimmt. Die Löcher zum abfließen hab ich vergessen mit anzugeben.
Hab ich auch gemacht.:oops::oops::oops:

Hab die Grassamen gut unter die Erde gemischt.
Dann nicht richtig naß, nur feucht halten.
Wiese war nach ca. 10 Tagen voll da.:):):)

LG Silvi mit Ninjo und Daylight
 
Werbung:
Unterbettrollkasten - das ist ne Idee! Das werde ich mal machen...:rolleyes:
Danke für den Tipp!
 
wir haben dafür eine Katzenklowanne "umgebaut".
einfach unten Löcher reinbohren und einsäen.

Wuschel liebt seine Wiese :)
nach ein paar Tagen ist schon die Hälfte platt gelegen :rolleyes:
 
  • #10
Hallo Silvi,

Deine Tipps waren echt super! Wir haben auch den Unterbettkasten bei Obi gekauft, und nach jetzt 10 Tagen haben wir eine kleine Wiese :)

Leider können die Katzis sie noch nicht besichtigen, weil unser Balkon gerade gestrichen wird und wir das Netz abmachen mussten :( Ich hoffe, dass die Maler morgen fertig werden, und wir dann morgen abend wieder einnetzen können. Sobald der Katzenbalkon mit der neuen Wiese wieder steht, gibt's natürlich Fotos :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben