Kuschel / Brummeltiger in Berlin gesucht

  • Themenstarter Themenstarter sunshine1975
  • Beginndatum Beginndatum
S

sunshine1975

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2012
Beiträge
1
Wir (junges katzenerfahrenes Paar) suchen ruhigen neugierigen verspielten Schmuse/Kuschel/Brummeltiger/in. Ihn / sie erwartet eine freundliche helle Wohnung mit grossem Balkon in Berlin. Unser Brummeltiger soll ersteinmal allein zu uns kommen und sich damit wohlfühlen, später ist es geplant einen zweiten Brummeltiger hinzuzuholen. Bei Inseraten in Zeitungen oder bei Kleininserate/Kleinanzeigen-Ebay sind wir eher vorsichtig, wir würden gern, dass unser zukünftiger Tiger aus liebevoller Hand zu uns kommt und uns erwählt, von Jemandem der uns was zu seinem Character und seiner Vorgeschichte erzählen kann.

Könnt Ihr uns weiterhelfen / jemanden empfehlen, vielleicht muss ja Jemand aus einer Notsituation (z.B. Allergie) heraus seinen Kater/Katze abgeben und möchte ihn/sie in eine liebevolle Umgebung geben.

Wir danken Euch sehr & sonnige Grüße
 
A

Werbung

Darf ich fragen, warum ihr nicht gleich 2 nehmen wollt, die sich am besten dann sogar schon kennen? Das erleichtert Katz (und Mensch) die eingewöhnungssituation, da die Katzen jemanden an ihrer Seite haben, den sie schon kennen und finden sich so schneller im neuen zu Hause ein und niemand muß eine langwierige und vielleicht nicht funktionierende Zusammenführung mitmachen...
Wenn ihr jetzt erst eine Mietz holt, dann ist sie in ihrer angst erstmal alleine und wenn sie sich eingewöhnt hat, dann langweilt sie/er sich und dann kommt da plötzlich jemand, der ihr/ihm das Revier streitig machen will und wegen dem man sich aufregen muß - ganz schön viel Streß für die Mietz und auch für die Menschen...
Einfacher wäre: gleich -Nimm 2 :smile:
 
ich kann mich taskalli nur anschliessen. unter diesen Voraussetzungen wuerd ich dir dann auch gleich meine baldpflegis ans Herz legen. cassius und lucian sind zwei süsse kratzen, die sowohl kuschelig als auch verspielt sind.
oder ihr schaut euch einfach mal auf der Homepage unten in meiner sig um. es suchen viele Katzen ein tolles zu Hause.
 
ich kann mich taskalli nur anschliessen. unter diesen Voraussetzungen wuerd ich dir dann auch gleich meine baldpflegis ans Herz legen. cassius und lucian sind zwei süsse kratzen, die sowohl kuschelig als auch verspielt sind.
oder ihr schaut euch einfach mal auf der Homepage unten in meiner sig um. es suchen viele Katzen ein tolles zu Hause.

Das sind die Beiden, die sie gemeint hat. Sie kommen wohl im Dezember nach Deutschland und natürlich wäre es toll, wenn sie dann gleich auf Endstelle ziehen könnten 🙂 Beide sind laut ihrer Beschreibung untrennbar und deswegen kommt auch für uns eine Vermittlung nur zusammen zu Stande.

Cassius
phoca_thumb_l_cassius02.jpg


Lucian
phoca_thumb_l_lucian01.jpg


phoca_thumb_l_cassiuslucian.jpg
 
Werbung:
Zu: Kuschel / Brummeltiger in Berlin gesucht

Hallo nach Berlin ;-)
Wir, also meine Frau Birgit und ich haben Katzen so lange wir uns erinnern können. Gemeinsam kümmern wir uns aber erst seit 18 Jahren um Tiere aller couleur, darunter auch Katzen und Kater. Wir haben nie eien Katze gekauft und doch hat es sich bei den Felltägern herum gesprochen, dass wir Katzenfreunde sind. So ist es nicht verwunderlich, dass wir nur fast Sozial-Fellchen hatten. Vor vier Jahren haben wir uns im Land Sachsen-Anhalt ein Grundstück gekauft und unsere Tiere, darunter vier Katzen, sind mit uns hier eingezogen. Gelegentlich mussten wir schweren Herzens lebe wohl zu einem unserer Lieblinge sagen, doch irgendwie glich sich das gleich wieder aus. Wenn Sie in diesem Forum den Suchbegriff demisto eingeben finden Sie 20 Beiträge, welche sich mit unseren vierbeinigen Katzenfreunden befassen. Letztes Jahr kam Lilli mit ihren Kitten zu uns. Die Kitten konnten wir vermitteln, Lilli wohnt nach wie vor bei uns. Unsere "Altkatzen" Minka, Domino und Merle haben sich mit der Diva Lilli arrangiert. Es ist Harmonie im Haus. Wie im Vorjahr so kam auch in diesem Jahr am 26. April eine neue Katze in unser Leben. Ich habe über sie im Forum geschrieben. Es ist Trixi. Die neuen Katzenbesitzer, welche sich eines oder in einem Fall auch zwei der Kitten von Trixi geholt haben, haben uns aufgeklärt, was die Farbe unserer Trixi betrifft. Es ist eine Glückskatze. Dreifarbig (mindestens)... Für uns stellt sich das Glück recht einseitig dar. Trixi sit diejenige, die Glück hatte, uns gefunden zu haben und wir, vor allem unsere Altkatzen, sind die Pechvögel. Trixi musste doch ihre KInder vor Fremden schützen. Das haben wir akzeptiert und eien Art Futterschichtdienst organisiert, mit dem die 10 Katzen leben konnten. Trixi ist lieb ohne Ende zu ihren Menschen, legt sich zu uns, läst sich den Bauch streicheln, ist stubenrein, kastriert, frisst ohne zu meckern Trocken- und Nassfutter, sie ist rundum eine zauberhaft hübsche und verschmsute Katze, die sich das Schutzverhalten nach dem Weggang ihrer Kinder nicht abgewöhnt hat. Seitdem ist Krieg im Haus und die Altkatzen verziehen sich tagsüber irgendwo auf dem Hof oder im Garten. Abends wohnt Trixi wie zu Zeiten der Sozialisierung ihrer Kitten in meinem Büro und die anderen Räume des Hauses gehören wieder den vier Altkatzen, die diesen Zustand lieben. Genug geklagt. Wenn Sie Trixi, die übrigens max 18 bis 24 Monate alt ist und vielleicht einmal geworfen hat, bei sich aufnehmen, werden Sie keine Probleme mit ihr haben. Sie verträgt sich auch bei Freigängen mit ihrem Freund, einem Kater, mit dem sie irgendwo in einem Steinhaufen gewohnt hat. Es gibt keine Garantie dafür, dass sie später eie hinzu gekommene Katze oder einen Kater akzeptiert. Zurzeit geht sie aber auf alles, bis auf ihren "Freund" (der aber nicht bei uns wohnt) los. Versuchen Sie es mit Trixi und wenn es mit der zweiten Katze nicht klappt, dann bringen Sie uns Trixi zurück. Fotos, auf denen Trixi zu sehen ist, sind bei dem Beitrag zu Trixi dabei.

Liebe Grüße Karl Nitsche
 
Da möchte ich auch mal unsere Katzen vorstellen die auf unserer Pflegestelle in Berlin sitzen.
Aber wir vermitteln auf gar keinen Fall in Einzelhaltung. Geht also nur wenn du gleich zwei nimmst. Was, wie die anderen schon geschrieben haben, ohnehin besser für die Katzen ist und auch für euch weil ihr euch die Zusammenführung dann sparen könnt.

Hier hätten wir also Mia und Dal die nur zusammen vermittelt werden:

http://spanischetiere.de/index.php/unsere-katzen/babies/1734-mia.html

http://spanischetiere.de/index.php/unsere-katzen/babies/1733-dal.html

Und dann wäre hier noch der supersüße tolle Amik der schon sein ganzes Leben auf ein Zuhause wartet:

http://spanischetiere.de/index.php/unsere-katzen/kater/1652-amik.html

Aber auch Amik wird nicht als Einzelkatze vermittelt. Also nur mit einer weiteren Katze dazu.
 
Ööhhmm - ihr habt aber schon gesehen, daß das Thema aus 2012 ist und die TE sich seither weder gemeldet hat, noch online war??

Ich glaub das hat sich wohl geerdet... 😉
 
Ups gar nicht gesehen. Gut dass darauf hingewiesen hast. Blöd immer wenn die Leute nicht Bescheid geben dass sich ihr Gesuch erledigt hat. 🙄
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
116
Aufrufe
13K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben