Kunstrasen auf dem balkon

  • Themenstarter nicimausi
  • Beginndatum
N

nicimausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
559
Ort
Boizenburg
Was haltet ihr davon Kunstrasen auf dem Balkon?
Da würde die miez sich doch sicher freuen oder?
Und schön sieht es auch noch aus ;)
lg Nici
 
A

Werbung

Ja, schön ist, was gefällt. Meins ist es nicht so unbedingt.
Ich denke, dass der Kater sich über einen duftenden Kräutergarten oder eine kleine Katzengras-Liegewiese mehr freut ;)
 
schön ist anders :aetschbaetsch2:

bepflanz doch einfach eine große Unterschale vom Katzenklo mit Katzenminze, Baldrian oder einfach Rasen, das bringt der Katz sicherlich mehr
 
Oki danke :)
Ich werds mir noch mal überlegen:aetschbaetsch1:
 
Na ja, das ist wohl Geschmacksache.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht besonders schön. Und wenn es stark regent, saugt sich der Kunstrasen voll mit Wasser und dann ist es sicher eher unangenehm für die Katze.

... nicht zu vergessen die Nässe, die sich dann sammelt und dem Balkon sicher auch nicht gut tut.

Mein Ding isses auch nicht. Hier gibts immer echtes Gras in Balkonkästen oder Schalen für die Katzen!
 
Was meinst Du denn konkret mit Kunstrasen? Die grünen Teppiche mit Noppen drunter oder richtigen Kunstrasen, wie er z. B. auf dem Hockeyfeld zum Einsatz kommt?
 
Wir haben einen Kunstrasen auf dem Balkon und wenn man einen höherer Qualität nimmt, saugen sie sich auch nicht mit Wasser voll, sondern dass fließt darunter ab. Unsere Katzen liegen da sehr gerne drauf, es ist für sie und auch für Menschenfüße (ich lauf zuhause immer Barfuß) wesentlich angenehmer als nackter Beton.

Als der Rasen mal kaputt war (Grill umgeschmissen, schönes Brandloch reingeschmolzen), haben wir übergangsweise Teppich auf den Balkon gelegt (also ein paar Läufer). Also der saugt sich vielleicht mit Wasser voll, dass war eklig. Kunstrasen hingegen kein Problem. Man darf halt nur nicht den allerbilligsten nehmen.
 
Werbung:
Also wir haben Holz auf der Terrasse, was aber vom Vorbesitzer schlampig verlegt wurde und auch nicht mehr schon aussieht. Weil es uns zur Zeit zu teuer ist die Terrasse komplett neu zu machen, hatten wir uns letztes Jahr einen guten Kunstrasen gekauft. Ziemlich dicke Qualität, dicke Noppen drunter und -wie gesagt- mit dem Holz und der darunter liegenden Verlattung sollte eigentlich genügend Möglichkeit gegeben sein dass die Nässe gut abfließt.
Sollte ....
Ich muss dazu sagen dass unsere Terrasse nicht überdacht ist und so der "Rasen" allen Witterungsbedingungen ausgesetzt war. Wenn es regnete saugte sich der Rasen so voll dass es Ewigkeiten dauerte ehe der wieder trocken war.
Dann kam der Schnee, in Massen! Und weil man den Rasen ja auch nur absaugen kann wenn der trocken ist, sah er dieses Jahr so fürchterlich schäbig aus dass wir ihn letzten Monat wieder runter gerissen haben.
Nach einem Jahr!

Da sieht selbst das ziemlich verwitterte und rissige Holz besser aus ;).
 
möchte ich auch haben, viel besser als nackter beton..;)

allerdings: könnten sich die katzen darin verhedern? also in diesen maschen?
 

Ähnliche Themen

Yvi85
Antworten
2
Aufrufe
2K
Yvi85
Yvi85
L
Antworten
1
Aufrufe
562
Canouk
Canouk
Chiquita
Antworten
1
Aufrufe
3K
4Cats
4
montypauli
Antworten
11
Aufrufe
2K
montypauli
montypauli
K
Antworten
12
Aufrufe
10K
K.Herfurth
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben