Auf ein Neues....Projekt-Balkon

  • Themenstarter montypauli
  • Beginndatum
montypauli

montypauli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2013
Beiträge
447
So,hier im Wohnzimmer ist jetzt mit Petfun alles schick,allerdings brauche ich jetzt was für unseren Balkon:D.Ich habe schon eine ziemlich genaue Vorstellung,aber vielleicht kriege ich noch ein paar andere Anreize oder Ideen(wär ja nicht das erste Mal;)).
Also,mein Balkon ist recht speziell und nicht grade der modernste auf dem Wohnungsmarkt.Wir haben leider eine blickdichte Brüstung,die ungefähr 1m hoch ist.Darauf stehen noch Blumentöpfe und ich möchte gerne einen Kratzbaum,der ungefähr 1,10m hoch ist.Er braucht nicht so hochwertig zu sein wie Petfun oder Kirstins,aber sollte in etwa dem Design entsprechen.Mir geht es hauptsächlich um zwei gleichhohe Aussichtsplattformen,die Platz für zwei Katerpo's haben.Die,die ich bis jetzt gesehen habe,haben immer versetzte Plattformen,aber da gibt es wieder nur Zoff um den obersten Platz.Er sollte frei stehen können,weil ich hier leider nicht bohren darf.Ich habe übrigens Kunstrasen liegen(falls der Untergrund eine Rolle spielt).Und liebend gerne würde ich unter 100Euro bleiben.
Hat zufällig jemand eine Idee?Selber bauen ist eher nichts für mich.
Danke jetzt schonmal.
LG
 
A

Werbung

Könntest du mal ein Bild vom Balkon einstellen, speziell auch von der Brüstung (wie breit ist die?) und von den Ecken, bitte?

Ist der Balkon überdacht?
 
Guten Morgen,
Also,ich habe mal versucht ein paar Bilder zu machen.Der Balkon ist über 6m lang,aber leider nur knapp 1,20m breit.Er ist überdacht,weil der obrige Balkon drüber ist und die Brüstung ist knapp 20cm breit.
Die Idee mit den Balkontischen ist super.Da werde ich mal schauen,ob es welche gibt,die man so breit bekommt,wie die Brüstung ist.

Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • Foto1606.jpg
    Foto1606.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 116
  • Foto1607.jpg
    Foto1607.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 109
  • Foto1608.jpg
    Foto1608.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 106
Dafür sollte es Tische geben. Ich finde die Idee auch genial.
 
Guten Morgen,
Also,ich habe mal versucht ein paar Bilder zu machen.Der Balkon ist über 6m lang,aber leider nur knapp 1,20m breit.Er ist überdacht,weil der obrige Balkon drüber ist und die Brüstung ist knapp 20cm breit.
Die Idee mit den Balkontischen ist super.Da werde ich mal schauen,ob es welche gibt,die man so breit bekommt,wie die Brüstung ist.

Hier die Bilder:

meine hat auch die Maße 6 Meter lang und 1,20 breit Anhang anzeigen 56857
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Also,ich habe mal versucht ein paar Bilder zu machen.Der Balkon ist über 6m lang,aber leider nur knapp 1,20m breit.Er ist überdacht,weil der obrige Balkon drüber ist und die Brüstung ist knapp 20cm breit.
Die Idee mit den Balkontischen ist super.Da werde ich mal schauen,ob es welche gibt,die man so breit bekommt,wie die Brüstung ist.

Hier die Bilder:

Ach so von wo seit Ihr denn Stadt?
 
Werbung:
Schau doch mal in diesem Thread, vielleicht findest Du da noch die ein oder andere Anregung!

Die Idee mit den Balkontischen ist super.Da werde ich mal schauen,ob es welche gibt,die man so breit bekommt,wie die Brüstung ist.

Das Problem mit der Breite der Brüstung haben wir auch. Die Standardhalter für Balkontische/ Blumenkübel sind oftmals nur 13-15cm. Wir haben aber auch 20cm.

Es gibt aber solche Tische (bei Amazon gesehen).

Wir haben es anders (günstiger :D) gelöst. Wir haben die großen Balkonkastenhalter genommen, nach innen gehängt und einfach ein Brett draufmontiert.

Bilder dazu gibt es im Katzenaussichtsplattform-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Anregungen.Ich habe einen Hängetisch bei Amazon bestellt,wo mir die Platte gefällt und mein Bruder baut sie dann so,dass sie über der Brüstung befestigt werden kann.Kann ich nämlich nicht,aber er ist da nicht ganz ungeschickt.Na ja,und weil ich dann doch noch was größeres wollte,ist der Natural Paradise bald auf dem Weg zu uns und wird noch balkongerecht umgebaut.Wenn dann noch ein paar Blümchen stehen,dann sollte der optische Graus bald verschwunden sein:rolleyes::D
 
  • #10
Ich bin schon gespannt auf Fotos! :)
 
  • #11
:)kommen!So in hoffentlich einer Woche sollte alles fertig sein,also wenn sich die Lieferung nicht verzögert oder so.
 
  • #12
So,ich dachte,ich schreibe einfach in meinem eigenem Thread weiter.Zumal ja auch hier die schrecklichen "vorher-fotos"schon enthalten sind.Nach geprelltem Hangelenk und gequetschten Fingern hab ich nun doch schon die ersten Fotos:
 

Anhänge

  • alles neu 001.jpg
    alles neu 001.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 59
  • alles neu 003.jpg
    alles neu 003.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 45
  • alles neu 004.jpg
    alles neu 004.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 48

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben