Kristalle im Urin. Geht nicht aufs Klo

  • Themenstarter Marcel90Kr
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater-pinkelt-kristalle-boden
M

Marcel90Kr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2014
Beiträge
3
Hallo liebes Forum.

ich weiß mir keinen Rat mehr, unser Kater Mino ist jetzt ca. 3 Jahre alt. Als er noch ein Baby war war noch alles in Ordnung er ist immer auf Klo gegangen.
Ca. ein halbes Jahr später hat es angefangen, das er immer an bestimmten Stellen auf dem Laminat Boden oder PVC Boden gepinkelt hat, er wurde damals untersucht aber nix gefunden, daraufhin hat man uns empfohlen, ihn kastrieren zu lassen, dass haben wir auch gemacht, hat aber auch keine Besserung ergeben. zum Stand bisher: die letzten 1,5 Jahre waren wir beim Tierarzt mit Ihm, der herausfand, das er Kristalle und Blut im Urin hat, seid dem hat er immer mal wieder eine Spritze bekommen und ich sollte ihm Tabletten geben. Seit langem Zeit bekommt er auch speziales Trockenfutter aber die Kristalle und damit auch das pinkeln auf den Boden bekommen wir einfach nicht in den Griff. Tierarzt kosten belaufen sich mittlerweile auf ca. 3000 Euro.
Weiß villt. von euch einer, ob es eine andere Behandlungsmöglichkeit gibt , die villt. besser anschlägt?

MFG Marcel
 
A

Werbung

Struvit- oder Oxalatkristalle? Welche Tabletten bekommt er und welches Trofu? Hat er derzeit eine akute BE?
 
vergessen hinzuzufügen, sein großes Geschäft erledigt er auch immer auf dem Boden. Er riecht zwar am Katzenklo macht dann meistens davor oder geht wo anderes hin.
 
Hallo,

ähh also was für Kristalle kann ich nicht sagen, Tabletten die Tierärztin mir nur gesagt, das sie eine Entzündung am Penis verhindern sollen und das Futter ist von royal canin urinary high dilution
 
Ruf doch bitte mal bei der TÄ an und frag nach. Im Falle von Struvit wäre z.B. Guardacid eine Möglichkeit. Schau doch bitte auch mal, welchen Wirkstoff die Tabletten haben. Hat er eine akute BE und/oder einen entzündeten Penis? Wurde schon mal eine Erregerbestimmung vorgenommen?
 
Dann wird es verdammt nochmal Zeit, dass eure TÄ euch aufklärt und ihr zusammenarbeitet. Struvit- oder Oxalatkristalle? Das ist die erste Frage.
Zweitens, und das gilt für alle Kristalle, ist Trockenfutter absolut falsch (ist halt bequem und bringt $ für die TÄ) - die Blase muss im Gegenteil durchspült werden. Also Nassfutter, mit hohem Fleischanteil, ggf. noch mit einem Schuss Wasser rein, Wassernäpfe aufstellen oder Trinkbrunnen ...
 
Oh mann, der arme Kater. :(

Bitte wechselt den Tierarzt.
Laßt euch sagen was für Kristalle das sind, das ist ganz wichtig!
Und dann bitte wieder hier melden.

Trockenfutter wegwerfen und in den Laden gehen und ein gutes Naßfutter kaufen, Macs oder Grau, Cats Finefood oder ähnliches. Dazu bitte hier im Forum selber schlau lesen!!!

Bei einer Kristallart kann man dann Tabletten geben, bei einer anderen nicht, deshalb ist es wichtig mehr zu wissen.
Man kann ne Menge machen, gut daß du hier gelandet bist!!

Das mit dem pinkeln kriegen wir dann auch hin, zuerst muß der Kater gesund werden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
13
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
alina777
A
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben