Krill Öl... als Lachs Öl Ersatz?

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Benutzt hier einer Krill Öl 😕
Melody verträgt kein Lachs/Fisch
Normal nutze ich Lein Öl, Raps Öl mit Omega 3, oder halt andere Öle
Jetzt hab ich gelesen das Krill Öl trotz Warnung das Fischallergiker es nicht nehmen sollen, wohl sehr gut von Fischallergikern Vertragen werden soll...
Jetzt würd ich's ja gerne mal testen, ich weis nur nicht von welchem Hersteller...

A

Werbung

Von diesem Öl habe ich bisher nix gehört. 😕

Zugvogel

Krillöl liefert deutlich mehr DHA und EPA als Fischöl und es ist sicherlich auch weniger schadstoffbelastet.

Ob das bei deinem Fischallergiker funktioniert kann ich leider nicht sagen, aber Krebse sind ja schoneinmal keine Fische. Wenn wäre es wohl eher eine Allergie auf Krusten- und Schalentiere, die dann anschlagen würde. Ich denke das wirst du ausprobieren müssen. Für Omega 3 gibt es nicht wirklich viele Alternativen und Pflanzenöle sind ja m.M.n. alles andere als optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Von diesem Öl habe ich bisher nix gehört. 😕

Zugvogel

http://www.vitaminexpress.org/antarctic-nko-krillol/prod6825.html#productcontent

Krillöl liefert deutlich mehr DHA und EPA als Fischöl und es ist sicherlich auch weniger schadstoffbelastet.

Ob das bei deinem Fischallergiker funktioniert kann ich leider nicht sagen, aber Krebse sind ja schoneinmal keine Fische. Wenn wäre es wohl eher eine Allergie auf Krusten- und Schalentiere, die dann anschlagen würde. Ich denke das wirst du ausprobieren müssen. Für Omega 3 gibt es nicht wirklich viele Alternativen und Pflanzenöle sind ja m.M.n. alles andere als optimal.

Jo, mehr als ausprobieren geht echt nicht...
Oder eher... Mehr als hoffen geht nicht...
Der Link oben scheint das beste, leider auch das teuerste zu sein...
Hmmm...

Pflanzen Öle mag ich auch nicht, nur Ansicht bleibt mir bei Melody nichts anderes Über, die anderen fressen Lachs (Aldi) so, da geht Melody nicht ran, so als wüste sie, dass sie es nicht verträgt...

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich einen andren Anbieter gefunden, ein paar Informationen gleich noch dazu: Krill-Öl

Zugvogel

Hab jetzt eins bestellt...
Da ich derzeit nur fertig gemischte Sachen da hab, also nicht testen kann, gibt's erstmal nen selbst Test...
Ich selber esse keinen Fisch, mag einfach keinen...
Habe vor 2-3 Jahren deswegen mal Lachsöl Kapseln versucht, was bei mir bei jedem Test in Magenkrämpfen geendet ist...
Allergietest ergab: Fischallergie...
Wenns bei mir klappt, hoffe ich mal aufs beste bei Melody 😉

Werbung:
Moin Lumi,

sag mal wie sieht das aus mit den Beimengungen an Fischen, die mit dem Krill zusammen in den Netzen landen? Sortieren die die aus, ist der Anteil eh total klein, weil die Fangmethode speziell für Krill ist?

Grad wenns um Allergien geht ist das auch mit Spuren von Fischanteilen in dem Öl ja kritisch zu sehen (falls vorhanden).

Teste mal aus, aber pass auf dich auf, Bauchweh ist nicht nett.

Grüssli
neko

Zuletzt bearbeitet:
Also ICH hab bisher keine Probs 🙂
Hab auch gestern neues Fleisch bekommen, kann also bei Melly nen Test starten 🙂
Uiiiii meine Miezen werden mich hassen, dann gibt's erstmal wieder Tagelang das gleiche, damit wirklich nichts anderes der evt Grund für DF sein kann 😳

Alternative Krill

Schade das mein erster Eintrag weg ist :wow:. Dennoch sollte man Vergleichen welches Omega-3 man zu sich nimmt. Ich bin großer Fan von Krill, da gibt es auch wieder unterschiede.

Vorteil von Krill ist das es an phopholipide gebunden ist, kann direkt vom körper verwendet werden.

fisch an triglyceride omega-3 fettsäuren, muss vom körper umgewandelt werden um anschließend aufgenommen zu werden.

Bei Pflanzenöl ist auch mehr Omega-3 drin aber kann icht aktiviert werden für den Körper, bedeutet wenig Omega-3 Fettsäuren dafür mehr öl...

Würde jetzt zwar auch ein paar interssante links braucht, kann gerne fragen.

Krill Vergleich

Habe mir den Link von dir angeschaut zugvogel. Stimmt finde ich auch interessant habe mich dennoch für einen anderes krillöl entschieden. weil mich die situation in kanada etwas abgeschreckt hatte.