Kreatininwert

• Themenstarter Themenstarter kathrin1952
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Symptome macht die Niere erst, wenn sie kurz davor ist das Handtuch zu werfen. Das ist leider so.

Wenn Du den Termin schon hast, dann nimm ihn wahr. Dein Gehirn rattert doch eh. Danach bist Du sicherer.

Wichtig ist mir das, was ich erlebe, auch weiter zu geben: einmalig erhöhte Werte sind kein Grund für Panik sondern zum Hingucken.

Dieses Hingucken gestaltet jeder Tierarzt etwas anders, einmal aus der persönlichen Erfahrung heraus, und zum anderen aus dem, was er bei der Untersuchung des einzelnen Tieres mitnimmt.

Henry habe ich bis zum Schluss gebarft. Fürs gute Gewissen bekam er statt Felini complete Felini renal.

Es gibt bei den Dosenfuttern ein paar "Phosphatbomben". Faustregel ist, je cremiger, desto mehr Phosphat. Also die Brille mitnehmen und aufs Kleingedruckte gucken.

Ich gehe mit @ferufe, würde den Infekt behandeln, nach einer gewissen Zeit nochmal kontrollieren und bis dahin mitrel- bis hochwertiges Nassfutter geben.
Hallo,
Ich habe jetzt einfach nochmal die alte Nachricht benutzt.
Anbei die Ergebnisse der Urinuntersuchung von gestern.
Die Blasenentzündung ist wohl Geschichte lt.TÄ.
Kannst Du mir bitte etwas dazu sagen.
Bei den TÄ ist immer alles soweit okay.
Danke

Anhänge

• 20250717_183743.jpg
    20250717_183743.jpg
    747 KB · Aufrufe: 9
  • 20250717_183818.jpg
    20250717_183818.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 9
  • 20250717_183722.jpg
    20250717_183722.jpg
    765,3 KB · Aufrufe: 9
A

Werbung

Hallo,
Ich habe jetzt einfach nochmal die alte Nachricht benutzt.
Anbei die Ergebnisse der Urinuntersuchung von gestern.
Die Blasenentzündung ist wohl Geschichte lt.TÄ.
Kannst Du mir bitte etwas dazu sagen.
Bei den TÄ ist immer alles soweit okay.
Danke
die eingestellten Untersuchungsergebnisse zeigen doch Blut im Urin, vermutlich dadurch der erhöhte Proteinwert - pH ist auch zu hoch wenn es Nüchternurin war

die eingestellten Untersuchungsergebnisse zeigen doch Blut im Urin, vermutlich dadurch der erhöhte Proteinwert - pH ist auch zu hoch wenn es Nüchternurin war
Danke für Deine Antwort, sie war nicht nüchtern. Wieso konntest Du erkennen, dass Blut im Urin war?

es steht zwar keine Referenz die es in der Regel bei Urin auch nicht gibt: Erythrocyten und Hämoglobin und wenn es kein Nüchternurin war dann ist der pH wohl ok - oder wurde der Urin entnommen? Dan kann natürlich ein wenig Blut drin sein