Kratzwand Eigenbau geplant

  • Themenstarter vwsven
  • Beginndatum
vwsven

vwsven

Benutzer
Mitglied seit
26. März 2012
Beiträge
31
Ort
Weißenfels
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist doch toll geworden!
Und eine schöne Rasselbande hast du.
 
Wow, ich finde die Kratzwand auch super! Vielleicht kannst du ja noch ein Sisaltau anbringen, falls deine Miezen gerne damit spielen.
 
Ja genau so, würde ich das auch machen. Auf Fotos bin ich dann mal gespannt. Deine Mäuse werden sicher ihren Spaß haben!
 
Das soll in die Wohnstube rein. Hab meine Wohnwand gegen einen Eigenbau getauscht, und nun habe ich eine Wand frei, um meinen Mäusen dieses Paradies hinzusetzen. Ich hoffe, es wird ihnen gefallen.
 
Weißt du schon, mit welchem Holzmaterial du die Wand machen willst, oder haust du den Teppich direkt an die Wand?
 
Werbung:
Der Teppich wird mit einem Holzrahmen direkt an die Wand gedübelt. Ich denke, das sollte gehen.
 
ich würde vielleicht noch ein paar Hängematten oder Hängemullen einplanen zum kuscheln und vorallen noch eine Hänegbrücke, habe in vielen Foren gelesen das di sehr gut angenommen werden.
 
  • #10
Achso okay, also du willst den Teppich auf einen Holzrahmen "spannen", der dann quasi nur die Wand "abgrenzt"... aber hinter dem Teppich, zb in der Mitte, ist dann nix, ausser die Zimmerwand.
 
  • #11
Mit den Hängematten hab ich auch schon überlegt. Werden wahrscheinlich auf die gegenüber liegende Wand kommen. Ne Hängebrücke ist auch keine schlechte Idee, mal sehen.
Ne, der Teppich wird nicht auf nen Rahmen gespannt. Der Teppich liegt flach an der Wand und wird dann nicht einfach angedübelt.
Es werden Leisten über den Rand gelegt, um ein Ausfransen zu verhindern.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
874
fima
fima
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
Lilly_fee
Antworten
14
Aufrufe
3K
Lilly_fee
Lilly_fee
Zagrato
Antworten
9
Aufrufe
4K
myli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben