Kratztonne in XXL (ab ca. 1,40 m)

  • Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum
Löwenmutter

Löwenmutter

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2022
Beiträge
2.131
Ich finde leider keine aktuellen Beiträge zu großen Kratztonnen.
Da unsere Katzen Kratztonnen bevorzugen und die Kratzbäume links liegen lassen, würde ich ihnen gerne eine richtig große Kratztonne kaufen. Ich glaube, damit hätten sie Spaß. Bei Fressnapf gibt es auch welche, deren Größe meinen Vorstellungen entspricht, die Hubertus (1,70 m) und die etwas kleinere Tobi (1,40 m). Leider gefallen sie mir nicht so gut, sie sind mir zu düster, ich hätte gerne etwas hellere Kratztonnen, werde allerdings nicht fündig.
 
A

Werbung

Ich finde leider keine aktuellen Beiträge zu großen Kratztonnen.
Da unsere Katzen Kratztonnen bevorzugen und die Kratzbäume links liegen lassen, würde ich ihnen gerne eine richtig große Kratztonne kaufen. Ich glaube, damit hätten sie Spaß. Bei Fressnapf gibt es auch welche, deren Größe meinen Vorstellungen entspricht, die Hubertus (1,70 m) und die etwas kleinere Tobi (1,40 m). Leider gefallen sie mir nicht so gut, sie sind mir zu düster, ich hätte gerne etwas hellere Kratztonnen, werde allerdings nicht fündig.
Du meinst von der allgemeinen Höhe her? Spontan fielen mir die hier ein Kratztonnen für Katzen | Petrebels Webshop

Ich hatte mich im Baumarkt in einen Kratzbaum verguckt und wollte schauen, wie viel der online kostet und hab die Seite gefunden. Kann jetzt aber keine Aussage über die Qualität machen 😅
 
Petfun hat Tonnen mit 1,50 m und 1,80 m Höhe im Sortiment.

Hab selbst aber keine Erfahrung mit der Qualität. (Ich habe nur eine Fensterliege von Petfun, da ist die Qualität sehr gut.)
 
  • Like
Reaktionen: Käfer, Evvi und Löwenmutter
Ich finde leider keine aktuellen Beiträge zu großen Kratztonnen.
Da unsere Katzen Kratztonnen bevorzugen und die Kratzbäume links liegen lassen, würde ich ihnen gerne eine richtig große Kratztonne kaufen. Ich glaube, damit hätten sie Spaß. Bei Fressnapf gibt es auch welche, deren Größe meinen Vorstellungen entspricht, die Hubertus (1,70 m) und die etwas kleinere Tobi (1,40 m). Leider gefallen sie mir nicht so gut, sie sind mir zu düster, ich hätte gerne etwas hellere Kratztonnen, werde allerdings nicht fündig.
Hast du schon über Kratzsäulen nachgedacht? Die wären ein Zwischending zwischen Kratztonne und Kratzbaum und sind z.B. von NP bei Zooplus oder etwas teurer auch von Petfun zu bekommen...
 
Petfun hat Tonnen mit 1,50 m und 1,80 m Höhe im Sortiment.

Hab selbst aber keine Erfahrung mit der Qualität. (Ich habe nur eine Fensterliege von Petfun, da ist die Qualität sehr gut.)
Die Qualität ist sehr gut. Unsere ist seit 13 Jahren im Einsatz und sieht noch sehr gut aus. Toll sind die waschbaren Kissen in den Höhlen, die die Reinigung vereinfachen.
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978 und Löwenmutter
Petfun hat Tonnen mit 1,50 m und 1,80 m Höhe im Sortiment.

Hab selbst aber keine Erfahrung mit der Qualität. (Ich habe nur eine Fensterliege von Petfun, da ist die Qualität sehr gut.)

Genau das, was ich suche, vielen lieben Dank!
 
Werbung:
Hast du schon über Kratzsäulen nachgedacht? Die wären ein Zwischending zwischen Kratztonne und Kratzbaum und sind z.B. von NP bei Zooplus oder etwas teurer auch von Petfun zu bekommen...

Zum Spielen sind die Höhlen einer Tonne einfach genial. Da fahre ich mit der Angel an der Kratztonne rauf und runter und in die Höhlen rein. Nur aktuell leider nicht so weit rauf, weil selbst die höchste vorhandene Kratztonne nicht sehr hoch ist (genau genommen 1,10 m). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Ich habe auch eine (kleine) Kratztonne von Petfun und finde das Preis-Leistungsverhältnis super.
 
  • #10
Bei Petfun kannst du auch Vorgaben machen und die bauen dann das Teil nach deinen Vorstellungen. Die hatten mal eine Kratzsäule mit zwei Höhlen und ich wollte die aber höher und mit drei Höhlen. Das war auch kein Problem. Du kannst auch Farben oder Kissen oder Bodenplatten ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter
  • #11
Ja @Amalie, das ist toll.

Nun muss ich allerdings den Löwenvater noch von einer großen Kratztonne überzeugen, der findet die leider gar nicht so toll.
 

Ähnliche Themen

Estella
Antworten
6
Aufrufe
5K
Estella
Estella
W
Antworten
3
Aufrufe
796
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
E
Antworten
16
Aufrufe
1K
erfken
E
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben