Weltweit Filja (m/*ca. 2010/schwarz-weiß) Schmusekater sucht ruhigen Kuschelplatz - PS Moskau

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
24565244js.jpg


Name: Filja
Geburtsdatum: *2010, ca. 6 Jahre alt (Stand: Februar 2016)
Geschlecht: m, Kater
Optik: schwarz/weiß
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FelV getestet in seine neue Familie einziehen
Krankengeschichte: s.u.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Filja braucht dringend ein ruhiges Zuhause, ev. vorhandene Artgenossen sollten ebenfalls eher ruhig sein.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, sobald wir für Filja ein schönes Zuhause finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Filja's Webseite
Bei Interesse an Filja und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Filja‘s Geschichte:

Die Vorgeschichte von Filja werden wir wohl nie erfahren. Anhand seiner Verletzungen ist es wahrscheinlich, dass er entweder von einer großen Höhe gefallen oder von einem Auto angefahren worden ist. Zum Auffindungszeitpunkt (im August 2014) waren seine Wunden an Kopf und Nase zwar schon verheilt, aber Filja litt stark an Atemwegskrankheiten und sah auch sehr mitgenommen aus. Der Nasenbruch ist wohl eine ältere Verletzung, die offensichtlich unbehandelt blieb, und die leider etwas schief zusammengewachsen ist (mit einer Abweichung von ca. 15 Grad). Daher ist ein Auge etwas kleiner als das andere, was aber kaum auffällt. Wegen der gebrochenen Nasenscheidewand schnaubt Filja manchmal etwas. Der behandelnde Chirurg hat gesagt, dass es in seltenen Fällen sein kann, dass im Laufe der Zeit eine Wucherung des Nasenbeins erfolgen könnte – allerdings ist dies in den vergangenen eineinhalb Jahren, die Filja nun auf der Pflegestelle wohnt, nicht aufgetreten und wir gehen davon aus, dass es auch in Zukunft so bleiben wird. Allerdings muss man erwähnen, dass Filja’s Augen anfangen zu tränen und seine Nase läuft, wenn er aufgeregt ist. Daher braucht Filja unbedingt ein ruhiges Zuhause, mit möglichst wenig Stress und ohne zu aktive Artgenossen.

Die kleinen Vorderzähne fehlen ihm (was auf einen Sturz aus einer größeren Höhe hindeuten könnte) und ein Eckzahn musste wegen einer Entzündung entfernt werden. Außerdem wurde bei Filja eine Hämobartonellose (durch Flöhe übertragene Blutkrankheit, die bei streunenden Tieren leider häufig vorkommt) diagnostiziert, wogegen er mit einem Antibiotikum behandelt wurde.

Filja ist ein großer Kater mit einem großen Kopf. Er ist entspannt, ruhig und sehr liebevoll. Manchmal kann Filja auch “lächeln“, jedoch ist es (noch) nicht oft bei ihm zu sehen. Vor Menschen hat er überhaupt keine Scheu und ist sehr lieb, er lässt sich gerne streicheln und ist ein großer Schmuser. Er ist ein sehr dankbarer Kater, der es schätzt, ein warmes und liebevolles Zuhause mit einem vollen Fressnapf zu haben. Mit anderen Katzen kommt er gut klar, sucht aber nicht aktiv den Kontakt. Daher denken wir, dass Filja als Einzelkater wunderbar geeignet wäre oder zu maximal einem ruhigen Artgenossen, der sich damit abfindet, dass Filja einfach nur da ist, vermittelt werden sollte. Wie alle unsere Katzen wird auch Filja in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein.

Filja ist ca. 6 Jahre alt (Stand Februar 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Filja stubenrein.

24565245ht.jpg


24565246gr.jpg


24565247mj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schei***, warum schau ich hier immer wieder rein? Ich bin ja nichtmal auf der Suche!

Was ein liebes Gesicht, wie goldig!
 
Unser tapferer Filja sucht weiterhin seine Menschen.

Für Filja, der schon so viel mitmachen musste, wünschen wir uns sehr ein liebevolles Zuhause - wir wollen diesen schönen Katermann öfter "lächeln" sehen :)
 
Tolle Neuigkeiten!!

Filja, unser großer, tapferer Schmusebär ist reserviert!
Wir freuen uns sehr und drücken Filja jetzt schon mal kräftig die Daumen - er hat es so sehr verdient :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich drücke der kleinen Fellnase auch alle Daumen! Toi toi toi, Filja! :)
 
Wieder auf der Suche ...

Leider hat es für unseren lieben Filja nun nicht sein sollen ... Filja ist erneut auf der Suche nach seinen Menschen.
... Hier noch ein neues Bild von unserem großen Schmusebären :pink-heart:
26816156cb.jpg
 
Glückspilz!

Kater Filja hat das große Los gezogen! Er hat ein liebevolles und schönes Zuhause gefunden, wo er sich ganz schnell in die vorhandene Katzentruppe integriert hat. Auch mit den vorhandenen Hunden versteht sich Filja gut.
Wir freuen uns sehr für Schmusebär Filja :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
11
Aufrufe
2K
Baset
Baset
L
Antworten
2
Aufrufe
787
Leela
Leela
L
Antworten
3
Aufrufe
849
Leela
Leela
L
Antworten
6
Aufrufe
891
Willi2014
Willi2014
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben