kratzen an den tapeten!

M

Moenchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30 April 2008
Beiträge
2
halli hallo.

meine beiden katzen kratzen ständig an den tapeten rum.habe auch schon einiges versucht zum beispiel abwehrspray.gibt es noch was anderes außer zum beispiel sisal zu befestigen?wäre für einen guten tip sehr dankbar!
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Sind vor Allem Ecken betroffen oder auch ebene Flächen? Für Ecken gibt es Kratzecken, hier vorne rechts sind zwei übereinander geklebt:
037_34.jpg


Für Flächen kannst Du Kratzbretter oder Matten kaufen.

Um die Katzen an die Kratzstellen zu gewöhnen, solltest Du diese Flächen mit Katzenminze oder Baldrian einschmieren. Besorge Dir eine kleines Katzenkissen mit Katzenminze und mach es nass, dann ausdrücken und die Flächen einreiben, das reicht.
 
P

petit_fleur

Forenprofi
Mitglied seit
24 April 2008
Beiträge
1.162
Ort
Berlin
toni hat es auch sehr gern gemacht, besonders an den ecken.

da haben wir einfach dicken *reste*-teppich dran befästigt.
seit dem ist es ok. er hat seine kratzstellen und wir keine probleme mehr, weil er an andere stellen nicht ran geht.
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8 April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Bisher hat Maxi noch net an den Tapeten gekratzt...zumindest nicht richtig!
Dafür haut sie ihre Krallen schön beim Strecken und Räkeln in die Wand.... muss da oben wohl auch mal Kratzmatten anbringen...:rolleyes:

Ansonsten kann ich mich, was Kratzecken und Matten angeht nur den anderen anschließen!
 
Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 März 2008
Beiträge
357
Ort
Gaggenau
Hallo, hat meine Hollie auch.
Ich hab dann mit einem stark riechenden Parfum (was ich nicht selbst benutze) Wattepads getränkt und mit Stecknadeln an die Wand gepint. Das hat gewirkt........
und gibt vor allem keine Flecken und kann problemlos wieder abgemacht werden.......
was man nicht alles macht wegen den "Viecherln...".
Ich hab gerade zwei Türen halbhoch mit Alufolie dekorativ verpackt......
Versuchs mal.
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
Ich habe an einigen Stellen etwas Laminat angeschraubt, das ich übrig hatte. Das ist absolut kratzfest und nach einigen vergeblichen Kratzversuchen verloren die Miezen die Lust.
 
P

petit_fleur

Forenprofi
Mitglied seit
24 April 2008
Beiträge
1.162
Ort
Berlin
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
du bist ja gemein :D
:D... nö, finde ich eigentlich nicht. Die beiden haben hier so viel Platz und Kratzmöglichkeiten. Da nehme ich mir ab und zu einfach mal das Recht heraus gewissen Beschränkungen auszusprechen. :rolleyes::D
 
Goldengel1985

Goldengel1985

Forenprofi
Mitglied seit
16 Januar 2008
Beiträge
1.331
Alter
35
Ort
Rudersberg (BaWü)
Wir haben auch überall stellen wo der Dicke seine Krallen dran hatte. Nur wenn ich überall wo er es macht was hinmachen würde könnte ich unsere Ganze wohnung mit Sisal zu pflastern:D:D:D:D:D
Das würde bestimmt die KAtzen freuen aber mich nicht wirklich :D:D:D:D:oops::eek::eek:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
575
neanriver
neanriver
Antworten
14
Aufrufe
2K
E
Antworten
17
Aufrufe
1K
Neokaiju
Neokaiju
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
Antworten
31
Aufrufe
3K
C
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben