Kratzbaum ohne Schnickschnack??

  • Themenstarter Mona_M
  • Beginndatum
M

Mona_M

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich suche einen mittelgroßen (ca. 1,50m) Kratzbaum mit möglichst einer langen Säule, oben einer Mulde oder Bettchen und sonst eigentlich nix. ;)

Egal ob günstig oder teuer, irgendwie sind alle Kratzbäume "überladen" mit Treppchen, Podesten, Höhlen etc., die ich nicht will.

Vielleicht hat noch jemand den ultimativen Tipp?:confused:

lg Mona
 
A

Werbung

Pet Fun :pink-heart:

Da gibts wirklich tolle und stabile Bäume in der Größe die zweckmäßig sind.
 
Schau mal bei Mittelgroß und dann die 2. Seite der heißt glaube Tanja :pink-heart:
 
Außerdem kannst du dir bei Petfun alles selbst zusammenstellen wie du willst;)
 
Robusta ist auch eine tolle Wahl.

So einen hätte ich auch gerne, aber die sind etwas zu wuchtig für mein Haus *seufz*
 
Werbung:
Robusta ist auch eine tolle Wahl.

So einen hätte ich auch gerne, aber die sind etwas zu wuchtig für mein Haus *seufz*

Echt, findest du den wuchtig??

Mir gefällt die lange durchgehende Säule, und sonst ist ja nicht viel dran.
 
Schau mal nach Petfun, Kirstin, Catwalk, Katzenglück, Profeline oder Rufi / Drapaki. Überall kannst du Dir jeweils einen individuellen Baum anfertigen lassen :)
 
  • #10
Ich find die wirken wuchtig, kenn einen von den großen Bäumen von denen, hat ne Freundin :eek:

Aber.... du kannst dir den Baum auch bei Petfun nachbauen lassen, dann wird er eventuell auch günstiger.
 
  • #11
Petfun ist etwas für Leute, die gerne einen Vollholzkratzbaum möchten aber trotzalledem nicht soviel Geld ausgeben wollen.
Robusta, Kirstins Kratzbäume etc. sind keine Vollholzkratzbäume aber um Längen, bzgl. der Qualität, besser. Das macht sich nicht sofort bemerkbar aber spätestens in ca. einem Jahr sieht man Unterschiede gerade bei der Qualität des Sisals, der Bettchen und anderes. Ich habe verschiedene Hersteller u.a. auch Petfun, aber zum Glück nur den einen und der fliegt jetzt raus! Ich habe nur gewartet bis zur Heimtiermesse in Berlin und da ist auch wieder Kirstins vertreten und dann zieht der zweite von Kirstins ein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
star*
S
Highlight88
Antworten
8
Aufrufe
1K
Highlight88
Highlight88
M
Antworten
14
Aufrufe
8K
nicker
nicker
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Flauschwolke
Flauschwolke
LottisKatzenschwestern
Antworten
4
Aufrufe
678
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben