Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

  • Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum
  • #641
Tonne- Sisal riecht unangenehm

Hallo liebe Dosis,
ich habe jetzt schon die NP Tonne seid ca 3Jahren. Bisher war alles bestens nur jetzt riecht das Sisal. Nicht nur an einer bestimmten Stelle sondern gefühlt überall. Mit der Tonne habe ich nichts weiter gemacht und ich kann auch ausschließen das meine mietzen dran gestrullt haben. Zur selben Zeit habe ich auch den NP XL bekommen, und da rieche ich nichts.
Hat auch jemand das Problem? Oder weiß jemand welches mittel (Geruchsfrei) ich verwenden kann um den Geruch wegzubekommen? Vodka?
Ich bin gespannt auf eure Antworten. LG
 
A

Werbung

  • #642
Hallo liebe Dosis,
ich habe jetzt schon die NP Tonne seid ca 3Jahren. Bisher war alles bestens nur jetzt riecht das Sisal. Nicht nur an einer bestimmten Stelle sondern gefühlt überall. Mit der Tonne habe ich nichts weiter gemacht und ich kann auch ausschließen das meine mietzen dran gestrullt haben. Zur selben Zeit habe ich auch den NP XL bekommen, und da rieche ich nichts.
Hat auch jemand das Problem? Oder weiß jemand welches mittel (Geruchsfrei) ich verwenden kann um den Geruch wegzubekommen? Vodka?
Ich bin gespannt auf eure Antworten. LG

Ich habe seit einem Jahr nen NP Deckenspanner und eine Kratztonne habe ich auch.
Die Tonne riecht nicht aber als hier der Sommer kam, fing der KB plötzlich an zu riechen. Kaum waren über 23Grad in der Whg. stank der KB. Aber auch NUR die Sisalstämme. Die einzelnen Holzetagen riechen absolut gar nicht.
Es riecht bissl süßlich....würde meinen nach Kleber!?

Wenn meine Mäuse nicht so oft zum TA gehen würden, hätte ich die Säulen längst ausgetauscht.
 
  • #643
Die einzelnen Holzetagen riechen absolut gar nicht.
Es riecht bissl süßlich....würde meinen nach Kleber!?

Gut das es schon mal nicht an mir / uns liegt. Nur doof das schon die Garantie abgelaufen ist. Nur haben wir die Tonne im Schlafzimmer und die Winterzeit kommt wo man nicht Tag und Nacht die Fenster offen hat. Deine Beschreibung mit den Süßen passt genau.
Ist schon echt ärgerlich..
 
  • #644
Evtl. mal mit Biodor oder etwas ähnlichem einnebeln?
 
  • #645
Gut das es schon mal nicht an mir / uns liegt. Nur doof das schon die Garantie abgelaufen ist. Nur haben wir die Tonne im Schlafzimmer und die Winterzeit kommt wo man nicht Tag und Nacht die Fenster offen hat. Deine Beschreibung mit den Süßen passt genau.
Ist schon echt ärgerlich..

Ich hab das wirklich nur im Sommer. Und ja, ärgerlich ist das. Vor allem wenn's erst nach 1 Jahr auftritt.

Die Tonne hatte ich die ersten Tage auf dem Balkon zum auslüften. Ist ja doch immer Chemie drin.
 
  • #646
  • #647
Hi.

Wir haben seit ~2 1/2 Jahren den NP XL Standard. Mittlerweile sind die beiden unteren Säulen fast nackt, das Sisal ist komplett abgenutzt.
Frage: Weiß jemand, ob man Ersatzstämme bekommt? Oder Fremdanbieter nutzen kann und wenn ja, wie das Gewinde etc. ist?

Weiß zwar, dass man Sisal selbst wickeln kann, aber ich kann das nicht und mein Freund möchte es nicht, hab gelesen, es soll ne Mordsarbeit sein.
 
Werbung:
  • #648
  • #649
Also wir haben hier den XL Premium stehen und ich bin absolut begeistert vom KB. Stabil, wackelt nicht auch wenn Sich die Beiden darauf jagen und raufen und seitdem wir Ihn haben ist er zum Nr. 1 Schlafplatz unserer Beiden geworden und wird heiss und innig geliebt. Für den Preis habe ich auf jeden Fall noch keinen besseren KB finden können denn PetFun oder ähnliche kosten ja fast das doppelte (leider). Wobei eben die Möglichkeit alles zu modellieren und zu ändern wie man es gerne will definitiv für PetFun spricht. Denke wird für NP auch noch kommen denn das Sortiment wird auch immer größer und mit den verschiedenen Farben definitiv nicht schlecht.

Werden wohl noch die Tonne kaufen bei Zeiten und dadurch den 2. KB austauschen den wir zu Beginn gekauft hatten bei Amazon. Der ist qualitativ kein Vergleich.

Ersatzteile oder Ergänzungsteile fänd ich auch super! Ggf. hilft es bei Zoo+ mails hinzuschreiben denn Ich denke schon, dass Zoo+ durchaus auch Feedback annimmt allein um konkurrenzfähig zu sein. Wie schnell sowas dann geht ist natürlich fraglich.
 
  • #650
Dankeschön, Professor.

Habe mir jetzt kratzbaumland.de ausgesucht, die bieten einen Wickelservice an, ist auch nicht so teuer, das werd ich evtl. nutzen, mal schauen.

An Z+ hab ich ne Mail geschrieben und gefragt, ob sie Ersatzstämme liefern oder es irgendwann vorhaben. Aber die Antwort hieß schlicht "wir können keinen Ersatz anbieten".
 
  • #654
Werbung:
  • #655
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...er_ueber180cm/525831?stockReminderThanks=true

Weiß jemand ob man den auch ohne die Wandhalterung aufbauen kann?
Oder ist das zu unsicher?

Hab keine Bohrmaschine und bohren kann ich so oder so nicht. Männe ebenso nicht. :oops:

Ich hab ihn ohne Wandhalterung aufgebaut, da er bei mir frei im Raum steht.

Ich rate davon ab, ihn nur so hinzustellen. Die Spannung ist meiner Meinung nach nicht stark genug. Ich hab ihn mit einem Brettchen am Deckenbalken festgebohrt. Vorerst nur mit einer langen Schraube. Das hält sehr gut.
 
  • #656
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie stark die Liegeplatten sowie die Bodenplatte (ohne Füße) beim "XL Compact" sind? Die Längen und Breiten sind angegeben, aber leider die stärke der Holzbretter nicht. :grummel:
 
  • #658
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung :D
Ich möchte mir den Kratzbaum Natural Paradise XL kaufen,nur stellt sich mir die Frage ; Standard oder Premium ?
Ich weiss das der Unterschied auf dem Papier beim Premium die 5cm größere Bodenplatte ist und das Häuschen aus Holz ist.
Optisch sagt mir aber das Häuschen mit dem Fließ mehr zu.
Hat jemand evtl Erfahrungen zu den beiden Modellen und kann mir was dazu sagen ?
Ich denke nicht das die Bodenplatte mit jeweils 2,5cm zur Seite so den grossen unterschied ausmachen wird aber ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.Vorallem auf Häuschen Holz gegen Fließ
 
  • #659
Halloechen!
Wir haben ja hier bei uns den Natural Paradise L und den Natural Paradise XL Standard.

Erst einmal: der Natural Paradise L ist bei unseren 3 beliebter - was aber vielleicht auch am Standort liegen mag....

Beim Natural Paradise XL Standard finde ich den "Nachteil", das wenn eine Katze von der Haengematte auf die obere Plattform springt, das Teil doch deutlich schwankt. Auch wird die obere Plattform von unseren 3 so gut wie gar nicht benutzt, weil es wohl zu bloed ist da drauf zu springen.

Es kann natuerlich sein, das der Premium, mit der etwas groesseren Bodenplatten dann nicht so schwankt...

Persoenlich wuerde ich das Holzhaeusschen nun bevorzugen, da es nicht so katzenhaaranfaellig ist!
Der Vorteil von Natural Paradise (gegenueber den billigen Plueschmonster) ist, das man ja alle Auflagen, Haengematten und Bettchen ab machen und waschen kann. Der Pluesch vom Haeusschen ist aber fest.

Ich hoffe geholfen zu haben...

Olaf
 
  • #660
Halloechen!
Wir haben ja hier bei uns den Natural Paradise L und den Natural Paradise XL Standard.

Erst einmal: der Natural Paradise L ist bei unseren 3 beliebter - was aber vielleicht auch am Standort liegen mag....

Beim Natural Paradise XL Standard finde ich den "Nachteil", das wenn eine Katze von der Haengematte auf die obere Plattform springt, das Teil doch deutlich schwankt. Auch wird die obere Plattform von unseren 3 so gut wie gar nicht benutzt, weil es wohl zu bloed ist da drauf zu springen.

Es kann natuerlich sein, das der Premium, mit der etwas groesseren Bodenplatten dann nicht so schwankt...

Persoenlich wuerde ich das Holzhaeusschen nun bevorzugen, da es nicht so katzenhaaranfaellig ist!
Der Vorteil von Natural Paradise (gegenueber den billigen Plueschmonster) ist, das man ja alle Auflagen, Haengematten und Bettchen ab machen und waschen kann. Der Pluesch vom Haeusschen ist aber fest.

Ich hoffe geholfen zu haben...

Olaf

Jo danke, das hat mir sehr weiter geholfen .
Werde dann den Premium nehmen weil mich das mit den Haaren und Reinigung überzeugt hat. Ich hatte garnicht daran gedacht
Danke nochmals :yeah:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
196
Aufrufe
57K
Al27
Al27
I
Antworten
8
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
E
Antworten
20
Aufrufe
2K
ex0nuss
E
BilBal
Antworten
28
Aufrufe
24K
KatzenDuke
KatzenDuke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben