Moderner/Grauer Kratzbaum mit wenig Plüsch unter 200€

  • Themenstarter ex0nuss
  • Beginndatum
  • Stichworte
    groß kratzbaum mondern plüsch
E

ex0nuss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2022
Beiträge
14
Hallo zusammen,

da meine zwei Siamesen bald einziehen, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum mit einem modernen/grauen Look.
Mir gefällt der Natural Paradise Kratzbaum Magnolia XL schon nicht schlecht, ist aber noch etwas zu creme-Farben... Ich finde es aber gut, dass nicht zu viel Plüsch eingesetzt wird!
Am besten ist er etwas größer >170cm und kostet unter 200-250 €. Eine Höhle wäre perfekt, ist aber kein muss.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
LG Max
 
A

Werbung

Der Kratzbaum wird doch auch in hellgrau angeboten.
Screenshot_20220315-173542.png
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Hallo ex0nuss,

ich hatte für meine drei Kater auch nach einem grauen, stabilen Kratzbaum ohne viel Schnickschnack gesucht und habe letztes Jahr diesen gekauft:
96FACA28-EDB5-48A6-A102-3B6CC15934B7.jpeg

Der kostet zwar knapp 270,-, ist aber sehr stabil und meine lieben ihn.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ansonsten vielleicht Clevercat Katzenartikel Shop ?

Große Auswahl, auch anpassbar und der Plüsch kann in Wunschfarbe gewählt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
Der Kratzbaum wird doch auch in hellgrau angeboten.Anhang anzeigen 178232
Den hatte ich ungefähr 1 Jahr lang. Eigentlich total schön, aber ziemlich instabil… zumindest für meine Brummer (7,9 und 7,7kg) 😅 wenn die da raufgehüpft sind oder getobt haben, hat er extrem gewackelt. Hab mittlerweile wieder einen von Petfun, deutlich stabiler 👌🏻
 
Den hatte ich ungefähr 1 Jahr lang. Eigentlich total schön, aber ziemlich instabil… zumindest für meine Brummer (7,9 und 7,7kg) 😅 wenn die da raufgehüpft sind oder getobt haben, hat er extrem gewackelt. Hab mittlerweile wieder einen von Petfun, deutlich stabiler 👌🏻
Wir wollten ihn auch gerne als 2. Baum (im Austausch) neben einem PetFun holen und habe oft gesehen, dass er nochmal an der Wand fest gemacht wurde😊
 
Werbung:
Wir haben diesen Kratzbaum von Modern Living, ABER das ist definitiv kein Kratzbaum, der allein ausreichend ist. Wir haben dazu noch einen richtig guten und großen von PetFun (da kannst du auch graue Kissen wählen, Bäume können aber ggfs. um die 300€ + kosten).
Aber die Mädels mögen und nutzen ihn, also kann er bleiben, bis er getauscht werden muss.:giggle:
EADF5B22-C7D4-4F0D-B9D7-630C4FAC477D.jpeg

1E29E8CD-1A3E-4318-A375-34FCC1984C0F.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Duna und Polayuki
Wir haben diesen Kratzbaum von Modern Living, ABER das ist definitiv kein Kratzbaum, der allein ausreichend ist. Wir haben dazu noch einen richtig guten und großen von PetFun (da kannst du auch graue Kissen wählen, Bäume können aber ggfs. um die 300€ + kosten).
Aber die Mädels mögen und nutzen ihn, also kann er bleiben, bis er getauscht werden muss.:giggle:
Anhang anzeigen 178244
Das sind ja noch ganz kleine Mäuse :pink-heart:
 
  • #10
Wir wollten ihn auch gerne als 2. Baum (im Austausch) neben einem PetFun holen und habe oft gesehen, dass er nochmal an der Wand fest gemacht wurde😊
An der Wand fest machen, ist sicher sinnvoll :)
 
  • #12
  • Love
Reaktionen: Lilvy
  • #13
Danke für die schnellen, vielen und ausführlichen Antworten bzw Empfehlungen!

Der Kratzbaum wird doch auch in hellgrau angeboten.Anhang anzeigen 178232
Danke für die Info! Die Version habe ich auch schon gesehen, nur ist mir hier immer noch zu viel creme-Farben / Naturholz :)

Hallo ex0nuss,

ich hatte für meine drei Kater auch nach einem grauen, stabilen Kratzbaum ohne viel Schnickschnack gesucht und habe letztes Jahr diesen gekauft:Anhang anzeigen 178231
Der kostet zwar knapp 270,-, ist aber sehr stabil und meine lieben ihn.
Wow, der sieht sehr hübsch aus! Aber gerade gesehen, dass er aktuell über 400€ kostet :O
1647412961489.png


Wir wollten ihn auch gerne als 2. Baum (im Austausch) neben einem PetFun holen und habe oft gesehen, dass er nochmal an der Wand fest gemacht wurde😊
Das ist ein guter Tipp, danke!
 
  • #14
Bei Clever Cat gibt es die Bäume auch im Baukastensystem. Es gibt zB Säulen in Schwarz, die Liegeetagen kann man sich mit passendem Stoff bestellen.
Baukasten
 
Werbung:
  • #15
Wow, der sieht sehr hübsch aus! Aber gerade gesehen, dass er aktuell über 400€ kostet :O
🙀 Das nenne ich mal ne Preissteigerung. Ob die auch aus Russland kommen?
Bei mir waren es 300,- und für 260,- im Angebot bei Tiierisch.de.
 
  • #16
Ihr könntet den Rest ja weiß streichen 😊 Haben wir auch gemacht und habe ich bei diesem NP Kratzbaum auch schon gesehen. Kann dir das Bild gerne mal per PN senden.
Danke für die schnellen, vielen und ausführlichen Antworten bzw Empfehlungen!


Danke für die Info! Die Version habe ich auch schon gesehen, nur ist mir hier immer noch zu viel creme-Farben / Naturholz
 
  • Like
Reaktionen: ex0nuss
  • #17
Bei Clever Cat gibt es die Bäume auch im Baukastensystem. Es gibt zB Säulen in Schwarz, die Liegeetagen kann man sich mit passendem Stoff bestellen.
Baukasten
Schaue ich mir mal an, danke!

🙀 Das nenne ich mal ne Preissteigerung. Ob die auch aus Russland kommen?
Bei mir waren es 300,- und für 260,- im Angebot bei Tiierisch.de.
Auf alle Fälle! War auch erstaunt als ich den gesehen habe... 260€ wären es mir Wert, 400 nicht :D

Ihr könntet den Rest ja weiß streichen 😊 Haben wir auch gemacht und habe ich bei diesem NP Kratzbaum auch schon gesehen. Kann dir das Bild gerne mal per PN senden.
Sehr sehr gerne! ;)
 
  • #18
Ihr könntet den Rest ja weiß streichen 😊 Haben wir auch gemacht und habe ich bei diesem NP Kratzbaum auch schon gesehen. Kann dir das Bild gerne mal per PN senden.
Habe mir für die Option entschieden wie es @Delisa vorgeschlagen hat. Das Holz des grauen Nature Paradise Kratzbaums mit kindersicherer Farbe grau zu streichen :)
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #19
Den hatte ich ungefähr 1 Jahr lang. Eigentlich total schön, aber ziemlich instabil… zumindest für meine Brummer (7,9 und 7,7kg) 😅 wenn die da raufgehüpft sind oder getobt haben, hat er extrem gewackelt. Hab mittlerweile wieder einen von Petfun, deutlich stabiler 👌🏻

Wir haben unseren auch in der Wand verankert. Das würde ich bei der Höhe sowieso immer empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #20
Was ist denn mit der Natural Paradies Kratzsäule XXL?
 

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
98
Aufrufe
14K
annanass
annanass
L
Antworten
4
Aufrufe
792
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben