Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

Ccey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Mai 2020
Beiträge
2
Halloechen!
Wir haben ja hier bei uns den Natural Paradise L und den Natural Paradise XL Standard.

Erst einmal: der Natural Paradise L ist bei unseren 3 beliebter - was aber vielleicht auch am Standort liegen mag....

Beim Natural Paradise XL Standard finde ich den "Nachteil", das wenn eine Katze von der Haengematte auf die obere Plattform springt, das Teil doch deutlich schwankt. Auch wird die obere Plattform von unseren 3 so gut wie gar nicht benutzt, weil es wohl zu bloed ist da drauf zu springen.

Es kann natuerlich sein, das der Premium, mit der etwas groesseren Bodenplatten dann nicht so schwankt...

Persoenlich wuerde ich das Holzhaeusschen nun bevorzugen, da es nicht so katzenhaaranfaellig ist!
Der Vorteil von Natural Paradise (gegenueber den billigen Plueschmonster) ist, das man ja alle Auflagen, Haengematten und Bettchen ab machen und waschen kann. Der Pluesch vom Haeusschen ist aber fest.

Ich hoffe geholfen zu haben...

Olaf
Jo danke, das hat mir sehr weiter geholfen .
Werde dann den Premium nehmen weil mich das mit den Haaren und Reinigung überzeugt hat. Ich hatte garnicht daran gedacht
Danke nochmals :yeah:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben