Kratzbaum für schweren Kater

  • Themenstarter Prinzel
  • Beginndatum
Prinzel

Prinzel

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
1.102
also ich hab ein petfun und der ist top. er steht im wohnzimmer und wird täglich benutzt:

luckyboy44835.jpg


kratzsäule liebt er auch:

luckyboy44815.jpg


im schlafzimmer steht ein alter, der schon über 10j. alt ist. da mein katerchen nun meint auf den schlafzimmerschrank zu hüpfen, hat der baum noch mehr gerlitten. sprich wenn mein kater auf dem rückweg ist, springt er vom schrank ca. 1m in die hängematte und alles wackelt :rolleyes: :

5vos2u.jpg


gut stichwort wackeln, da müsste ich gleich die finger von billigbäumen weglassen, dennoch mag ich für den schlafzimmer nur ein günstigen baum.
und der hielt ja auch 10j. bei uns.

frage: welche günstigen bäume, kennt ihr, die schwere katzen aushalten?

mir gefällt ja der hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390187670446&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
 
A

Werbung


Den hatte ich auch schon ein paar mal im Blick :D ...Tonne finde ich gut, dann ist es gleich standfester.
Ich habe im SchlaZi z.Z. noch diesen Baum:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/37066

Klar, die obere Stange wackelt je nach Gewicht/Aktivität, aber durch die Tonne ist der Baum sauschwer und kann zumindest nicht umfallen. Die Liegeflächen sind aber leider ziemlich klein.
 
danke, aber die liege biegt sich schon bei jungen katzen von 7 monaten schreiben da einge bei der rezension. ich denke, ich kaufe den anderen einfach mal :)
 
Der von Dir ausgesuchte sieht doch gut aus, wenn Du die Rolle wegläßt, dürfte er gut als Aufstiegshilfe geeignet sein.

Freu mich schon auf Bilder.
 
Den von ebay habe ich und er hält zwei 11kg Kater locker aus. Und die springen von da auf den Schrankund wieder zurück ca 2m Entfernung. Da kippt auch nichts, habe die nicht extra befestigt.

Die KB`s von dem ebayhändler aus dem Link sind immer gute Qualität, habe mehrere von dem und die halten. Immerhin toben hier 11 Katzen rum, davon zwei sehr große.

Ich hab den KB noch mit einem zweiten kombiniert, da die kleinen Spanier gerne verstecken und belauern spielen und das mit den vielen Etagen toll finden.



 
danke, hatte das bild nämlich völlig vergessen ;)

aber sag, liegen deine echt auf den flächen? kommen mir so mini vor und deine miezen sind ja auch größer.

ich denke an den baum, da ich nicht an billig deckenspanner glaube und da ich finde, dass zu hohe hängematten schneller abbiegen können. liest man ja auch ständig bei den rezensionen.

ich brauche nur was höheres, damit meiner auf sein neuen lieblingsplatz, dem schlafzimmerschrank kommen kann. hängematten hat er ja beim petfun genug dran.

und was für deinen baum spricht, da ich jetzt neuzugang Tamy habe udn die gerne in so höhlen iegt, wären diese nun auch nichtmehr unbenutzt ::p

ach, ich denke, ich bestelle ihn :D
 
Auf dem Foto ist Bigfoot auf dem Baum, das ist der größte Kater, den ich habe. Der paßt auch locker in das Häuschen und in die Höhlen und liegt da auch überall bequem. Jedenfalls hat er sich noch nicht beschwert. :D
Der sieht halt überall so groß aus im Verhältnis.
Die normal großen Katzen haben da massig Platz, oben auf dem runden Teil liegen oft sogar zwei.

Sieh mal, Bigfoot (11kg) neben dem normal großen Tigre (4,4kg)

 
Werbung:
jesses, 11 kilo :eek: was ist das für ein kater, gibt es ein thread zu ihm?

das sidn meine beiden:

7-9 kilo + 3-4 kilo:

luckyboy45273.jpg
 
  • #10
ja danke, hab den thread entdeckt ;)

so baum ist bestellt :D
 
  • #11
das nenen ich bis jetzt ja mal service :D

Ihre Zahlung für die folgenden Artikel ist bei uns eingegangen und wird an die Versandabteilung übergeben. !! Es werden täglich mehr als 500 Sendungen aus dem Logistiklager versendet. Zwischen Geldeingang und Warensausgang liegen in der Regel 1-2 Tage !!

Überprüfen sie bitte bei Anahme der Ware die Kartonage auf eventuelle Schäden, sollte dies der Fall sein unbedingt von dem Fahrer schriftlich festhalten lassen .

Artikelnummer: ................
1 x KRATZBAUM - beige

Sollten Sie innerhalb 7 Tagen nach Zahlungseingang keine Ware erhalten haben, melden Sie sich telefonisch unter der Rufnummer ...............!!!
 
  • #12
Ja, die sind immer megaschnell, nach bezahlen hat man das Teil spätestens 2 Tage später daheim.
Ich hab von da 6 KB`s und viele Bettchen und war immer zufrieden.
 
  • #13
danke für die info.

ich hab bei ebay die bewertungen gelesen und zwei mal gesehen, dass am baum ein brett fehlte oder was schräg war. ich hoffe dennoch, dass dieses mal alles glatt geht, denn ich hatte genug ärger mit meinem petfun. immer muss ich das nicht haben.

mal sehen, heute oder morgen müsste er endlich kommen :D aber vom bisherigen service bin ich begeistert.
 
  • #14
Also bei mir waren bis jetzt alle okay, wenn aber was fehlen sollte bekommst du es mit Sicherheit postwendend nachgeschickt.
 
Werbung:
  • #15
paket ist da :D
 
  • #17
ich werde es zum ersten mal alleine versuchen. sehe mich aber schon heute abend meine freundin bitten ihren mann mitzubringen :D :rolleyes:
 
  • #18
ich werde es zum ersten mal alleine versuchen. sehe mich aber schon heute abend meine freundin bitten ihren mann mitzubringen :D :rolleyes:

Ach quatsch, das klappt ;) ...dank meiner Ungeduld habe ich bislang alle Bäume alleine aufgebaut. Nur am Petfun wäre ich fast verzweifelt :rolleyes:
 
  • #19
ich bin dran. aber hilfe, die liegefläche ist so breit wie meine hand :eek: und die röhre mega mini :(
 

Ähnliche Themen

staralfur
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schnee-wittchen
Schnee-wittchen
Kätzchen sucht
Antworten
7
Aufrufe
3K
Fried123
Fried123
Izzy82
Antworten
14
Aufrufe
2K
Izzy82
Izzy82
Neo
Antworten
6
Aufrufe
849
okina
okina
Junis
Antworten
8
Aufrufe
16K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben