Kratzbaum für große Rassen - oder selber bauen??

  • Themenstarter Granini
  • Beginndatum
Granini

Granini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2010
Beiträge
262
Ort
Düsseldorf
Ich hab mich jetzt mal umgesehen, beim Fressnapf und den ganzen Läden, auch im Internet schon, aber ich finde einfach keinen Kratzbaum, der geeignet wäre für unsere beiden Kater.
Sollte man selber einen bauen, oder gibt es extra Bäume für große Katzen?

Die beiden sind jetzt 7 Monate und wiegen 5 kg....
 
A

Werbung

naja, bei den großen bekannten firmen? :D

Robusta, Kirstins, Catwalk, Petfun (mit den dicken Säulen), Katzenglück....

Alles eine Frage des Geldes, aber es rentiert sich und die Dinger werden auch Coonies nicht "klein" bekommen ;)
 
Ok, danke. Hatte nur bei Zooplus und so geguckt.... Die wirken doch alle recht klein ;-)
 
Coonies oder was hast du? :)
Die Fn Bäume würde ich mal ganz schnell vergessen :D In Natura fand ich die nichtmal für 2kg geeignet..:oops:
 
Hat denn schon mal jemand von euch einen Baum selbst gebaut? Denn wenn ja dann würde mich das wirklich interessieren falls es nicht zu schwierig ist. :)
 
beim Pussy Versand gibt es Kratzbäume mit 12 cm Röhren und zum selber zusammenstellen. kann ich nur empfehlen. haben auch so einen Brummer zuhause.
 
... ich habe mit den Coonies mittlerweile die Erfahrung gemacht das sich selber Bauen sehr rentiert und man den Katzen damit tolle Träume erfüllen kann - über Jahre :cool:

Es gibt da so irre viele, tolle einfache Do It Yourself - Ideen :)

Ansonsten halt die Marken-Bäume , welche mir persönlich oft zu Teuer vom Material sind !
 
Werbung:
Ich habe auch selber gebaut und kann das nur empfeheln wenn man etws Handwerkliches Geschick hat. Ich hab das Glück mein Schwiegervater ist Schreinermeister. Da brauchte ich das Material nicht bezahlen außer die Sisalstämme.

Ich hab 12cm Durchmesser benommen und extra dickes Sisalseil, ich habe die in einem Onlineshop gekauft den es leider nicht mehr gibt...:(
gekostet haben die 120 Euro aber es war einfacher als Selber wickeln.

Es passt dann auch alles individuelle in die Wohnung und man kann Ideen verwirklichen.
 
Danke für die Erfahrungsberichte. Dann werde ich mich wohl mal umhören, wer in meiner Bekanntschaft handwerklich begabt ist und mal kucken was dabei raus kommt.
 
  • #10
Danke für die Erfahrungsberichte. Dann werde ich mich wohl mal umhören, wer in meiner Bekanntschaft handwerklich begabt ist und mal kucken was dabei raus kommt.

super ;) Dann zeig es uns aber büdde auch :pink-heart:
 
  • #11
Wow, der sieht ja klasse aus, sweetcats. Aber was ist mit dem Körbchen obendrauf, habt ihr das da draufgeschraubt oder so oder kann der runterfallen?
 
  • #12
große Rassen?

Eine Freundin von mir hat 7 Main Coon Kater und ne Perser und sie hat inzwischen fünf Katzenbäume von katzentraum.de. Erst einen gekauft, dann einen "Katzenraumteiler" und dann die Einrichtung für Ihr Freigehege.

Die machen wohl hauptsächlich Naturholzkratzbäume für grosse Katzen.

Auf jeden Fall sind die Bäume schöööön..... und sauschwer :aetschbaetsch2:

Ich frag mal nach nem Foto...

LG
Pinchen
 
  • #13
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich selber habe einen von Catwalk, wobei mir bei Kirstin's die Auflagen besser gefallen... Auf jeden Fall sind beide Waldkatzentauglich.
Außerdem sieht der KB auch wesentlich besser aus, als mein selbstgebauter Catwalk (nicht die Firma :D)...

Ich finde Kratzbäume auch sehr schon, die richtig wie ein Baum aussehen bzw. aus gefällten Bäumen gemacht sind. Irgendwo gab es da mal einen Beitrag zu...

Der Nachteil bei Holzkratzbäumen ist, dass sie sich verziehen (können); meinen Catwalk musste ich schon mehrmals nachziehen.

Edit: Auf der Katzentraum-Seite gibt es ja tolle Kratzbäume! Mich würde nur stören, dass es kaum durchgehende Stämme zum hochflitzen gibt...
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

den bei Fressnapf finde ich überhaupt nicht ideal. Er ist stabil und ganz nett, aber mit einer Höhe von nur 125 cm absolut ungeeignet zum Kratzen.

Ich bin nach und nach dabei selbst was zusammenzubauen. Unter google findet man echt viele tolle Ideen.

Ansonsten finde ich die bei Petfun super und bezahlbar oder aktuell bietet jemand bei ebay auch xxl Deckenspanner für knapp 100 Euro an.
 
  • #16
Hier habe ich mal bei der Google-Shopping-Suche "Kratzbaum" und speziell "große Katzen" eingegeben. Muss man in Anführungszeichen setzen, das große Katzen, sonst bekommt man auch einfach große Kratzbäume angezeigt.
Vielleicht hilft das noch was weiter.
LG
 
  • #17
Meine Freundin hat 2 Coons - für diese Racker hat sie bei www.tiffanys-cat-world.de einen mit 15 cm Stammdurchmesser gekauft - :smile:, vielleicht ist der auch für dich interessant
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
4K
Fredelli
F
J
Antworten
8
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
C
Antworten
15
Aufrufe
817
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
anafp
Antworten
2
Aufrufe
2K
anafp
anafp
fellpelz
Antworten
29
Aufrufe
95K
Hairball
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben