Krankes Kätzchen gekauft, hilfe!

  • Themenstarter Evelijn
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Am Anfang ist diese Besorgnis normal. Bei mir hat sie, als ich gemerkt habe, dass Snow sich stabilisiert, besser geworden. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn das Tier eine OP vor sich hat, aber im Allgemeinen lernen Menschen, mit der Situation zu leben, die Sorge lässt mit der Zeit nach, und es kehrt sowas wie Normalität ein.
 
A

Werbung

  • #22
Die Klinik in Gießen hat sich heute gemeldet.
Sie hat gesagt es wäre ganz dringend und ich müsste am besten morgen oder übermorgen schon dort erscheinen.
Normal lägen die Chancen einer solchen Operation sogar bei 92%, bei Debbie allerdings bei 80%, da es ein schwerer Fall wäre und das Herz schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wäre für ihr junges Alter.
Aber 80% sind immerhin etwas, das lohnt sich nun wirklich, natürlich wären mir die 92% noch lieber gewesen, aber trotzdem freue ich mich schon, dass es 80% sind.
Ich hoffe wirklich, dass sie es packt, ein so wundervolles Gemüt hat ein langes erfülltes Leben verdient.
Natürlich habe ich Angst, dass wenn wir angekommen sind, sie noch etwas anderes vorfinden oder die Prognose doch noch schlechter ausfällt, der Gedanke macht mich total fertig.
Aber sowohl Debbie als auch ich kommen da jetzt nicht mehr drum herum, mir tut es auch sehr leid, dass man dem kleinen Mäuschen so viel Stress zumuten muss, aber wenn sie entscheiden könnte, würde sie das wohl auch so wollen.
 
  • #23
Ich finde es toll, dass ihr das alles für die kleine Maus machen wollt.

Und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
 
  • #24
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Ihr packt das!!!!
 
  • #25
Hier wird auch alles gedrückt, was sich drücken läßt!
:smile:
 
  • #26
Das ging ja jetzt echt schnell. Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sie operiert werden kann und alles gut geht!
 
Werbung:
  • #27
Ich habe bislang nur still mitgelesen, aber in der Kardiologie der Uni Gießen seid Ihr sehr gut aufgehoben.

Und was das Finanzielle angeht: Gießen hat eine Art Zahlstelle, wo man zumindest noch vor nicht allzu langer Zeit Ratenzahlung vereinbaren konnte.

Alles Gute für Euch, ich wünsche Euch, dass die Operation gelingt und die Süße anschließend ein ganz normales, glückliches Katzenleben führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Ich habe auch nur mitgelesen, drücke aber jetzt auch ganz feste die Daumen für das kleine Katzenmädchen.
 
  • #29
Danke, dass ihr uns die Daumen und Pfoten gedrückt habt. Das ist sehr lieb. Danke auch von Debbie :smile:
Und die in Gießen waren echt sehr nett und professionell, da hat man sich schon gut aufgehoben gefühlt.
Und sie haben auch sofort aufgedeckt, dass die Diagnose PDA falsch war...dabei hatten wir uns alle schon darauf eingestellt und uns entsprechende Artikel durchgelesen und die Frau vom Tierschutz kontaktiert, deren Katze das auch hatte um uns Ratschläge einzuholen.
Naja ich schätze man sollte immer eine gesunde Portion Zweifel an eine Diagnose haben, vorallem weil sie mit ihrer Diagnose auch nicht ganz sicher wirkten und nur das nötigste untersucht hatten.
Das und die Empfehlung sie einzuschläfern haben mich wirklich aufgeregt...

Aber gut, das was jetzt herauskam, kann man vielleicht auch tatsächlich mit einem PDA verwechseln...
Sie hat ein Loch in der Herzscheidewand mit sekundärem Lungenhochdruck, ein recht großes meinten sie :/, und man könnte es aufgrund der Nähe zur Aorta auch nicht verschließen, aber man könnte an einer anderen Stelle mit Katheter arbeiten, für einen Druckausgleich.
Allerdings wäre das riskant und bei einigen ist es dadurch scheinbar auch schon schlechter geworden.
Jetzt weiß ich gar nicht, ob wir es nicht einfach bei den Medikamenten lassen sollen, die wir für sie verschrieben bekommen haben...
Wenn so eine Operation es auch verschlechtern könnte oder sie es sogar nicht überlebt, dann regt man sich auf, dass man es ihr nicht einfach medikamentengestützt schön gemacht hat...
Aber ich weiß jetzt auch nicht, ich weiß gar nicht ob mir der PDA nicht noch lieber gewesen wäre, den hätte man verschlossen und die Lunge und das Herz hätten sich wieder normalisieren können...aber bei diesem Loch scheint man nur versuchen zu können es zu mildern...
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit einem Loch im Herzen gemacht oder gehört, was man da für eine Prognose erwarten kann? Ich meine ich hätte schon gehört mit Medikamenten könnte ein Tier durchaus auch noch bis zu 9 Jahre erreichen...aber vielleicht war die Beschaffenheit da anders?
Ich wäre so froh gewesen, die Zitterpartie hätte mal ein Ende gehabt...:sad:
 
  • #30
Du solltest einen neuen Thread mit der Überschrift Loch im Herzen auf machen , damit sich die Leute die Ahnung haben , auch angesprochen fühlen , hier geht deine Anfrage bestimmt unter.

Alles gute für die Kleine
 
  • #31
Ohje - das klingt wie vom Regen in die Traufe. :reallysad:

In der Rubrik Innere Krankheiten bist du ja grundsätzlich richtig.
Vielleicht meldest du deinen eigenen Beitrag über das Warndreieck , damit der Titel geändert wird.
Oder tatsächlich einen neuen Faden eröffnen. Dann würde es die Leute eher finden, die sich damit auskennen ... :oops:

Ich kann weiterhin nur Alles Gute und eine gute Portion Glück wünschen.
 
Werbung:
  • #32
Wie gings denn bei euch weiter, gibt es etwas Neues? Ich hoffe, dass es der kleinen Maus gut geht...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
T
Antworten
6
Aufrufe
841
ToMic68
T
N
Antworten
13
Aufrufe
5K
Raffaela
Raffaela
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
L
Antworten
1
Aufrufe
359
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben