Krankenversicherung/OP-Versicherung

  • Themenstarter Nivalis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung
  • #21
Agila

Hallo zusammen,

von unseren 4 Katzen ist derzeit eine über die Agila versichert. Die Kitten sind erst letzten Monat bei uns eingezogen, davon werden wir unseren kleinen Kater jetzt auch noch versichern.

Ich bin absolut zufrieden mit der Agila und zahle 17,90€ pro Monat. Dafür hat man pro Jahr 500€ Behandlungskosten und OP-Kosten in voller Höhe "frei". Vorsorge/Impfungen kann man über den "Gesundheitspass" für 5€ pro Monat auch noch bis zu einer gewissen Höhe abdecken lassen, habe ich allerdings nicht dazugenommen.

Unsere bisherige Tierärztin hat direkt mit der Agila abgerechnet, so dass ich noch nicht mal in Vorkasse treten musste, wie es bei meiner jetzigen Tierärztin ist, weiß ich nicht, da wir zum Glück noch keinen weiteren Krankheitsfall seit dem hatten :yeah:


LG, Steffi mit Laika, Günter, Cleo & Jupp
 
A

Werbung

  • #22
Genau das haben wir auch, aber die anderen werden auch versichert.
 
  • #23
Also wir sind auch bei der Agila, aber bei 17,90 Euro hat man 300 Euro Behandlungskosten im Jahr frei und ich glaube 1600 OP-Kosten. Zusätzlich 65 Euro für Impfungen usw.
500 Euro im Jahr behandlung und OP unbegrenzt, dafür zahlt man dann knappe 25 Euro im Monat.
Ihr habt glaube ich noch die alte Versicherung, sie es so nun aber nicht mehr gibt
 
  • #24
Genau, ich hab noch den alten Vertrag, da waren die Konditionen besser als jetzt. Zahle 17,90€
 
  • #25
Hallo!
Ich überlege auch meine Katzen versichern zu lassen. Leider scheinen bei einigen Versicherungen Rassekatzen teurer zu sein.
Jetzt haben wir eine unserer Katzen vom Tierschutzverein bekommen und dort keine Papiere mitbekommen. Es ist noch ein Impfausweis vom Vorbesitzer (Züchter) dabei in dem steht BKH. Der Tierschutzverein hat sie aber bei Tasso als BKH-Mix registrieren lassen. Somit zählt sie dann ja eigentlich nicht als Rassekatze, oder? Den alten Impfausweis müsste ich ja nicht vorlegen.
Bzw. was zählt da nun Impfausweis, Tasso Registrierung oder der Vertrag vom Tierschutzverein (dort steht auch Mix)?

LG
 
  • #26
Hallo!
Ich überlege auch meine Katzen versichern zu lassen. Leider scheinen bei einigen Versicherungen Rassekatzen teurer zu sein.
Jetzt haben wir eine unserer Katzen vom Tierschutzverein bekommen und dort keine Papiere mitbekommen. Es ist noch ein Impfausweis vom Vorbesitzer (Züchter) dabei in dem steht BKH. Der Tierschutzverein hat sie aber bei Tasso als BKH-Mix registrieren lassen. Somit zählt sie dann ja eigentlich nicht als Rassekatze, oder? Den alten Impfausweis müsste ich ja nicht vorlegen.
Bzw. was zählt da nun Impfausweis, Tasso Registrierung oder der Vertrag vom Tierschutzverein (dort steht auch Mix)?

LG

Ich musste bei der Uelzener auch angeben, welche Rasse meine beiden sind... ich habe einfach "Hauskatze" angegeben.. einen Impfpass oder ne Tasseregistrierung wollte die Versicherung gar nicht sehen...

Allerdings steht bei unseren TA-Rechnungen auch "Hauskatze"... wäre doof, wenn du Hauskatze bei der Versicherung angibst und beim TA steht BKH drauf...

Ich würde also das nehmen, was bei den TA-Rechnungen angegeben ist :)
 
  • #27
Hallo!
Ich überlege auch meine Katzen versichern zu lassen. Leider scheinen bei einigen Versicherungen Rassekatzen teurer zu sein.
Jetzt haben wir eine unserer Katzen vom Tierschutzverein bekommen und dort keine Papiere mitbekommen. Es ist noch ein Impfausweis vom Vorbesitzer (Züchter) dabei in dem steht BKH. Der Tierschutzverein hat sie aber bei Tasso als BKH-Mix registrieren lassen. Somit zählt sie dann ja eigentlich nicht als Rassekatze, oder? Den alten Impfausweis müsste ich ja nicht vorlegen.
Bzw. was zählt da nun Impfausweis, Tasso Registrierung oder der Vertrag vom Tierschutzverein (dort steht auch Mix)?

VS anrufen und fragen. Die werden sicher als Rasse gelten, da BKH drinsteckt, also auch gängige Erbkrankheiten auftreten können. Da schließt die Uelzener eh im Prinzip alles aus.

Da was zu unterschlagen ist übrigens Versicherungsbetrug. So viel mehr kosten Rassekatzen in der VS nun auch nicht.
 
Werbung:
  • #28
Danke, euch. Bin mir einfach total unschlüssig ob ich überhaupt eine abschliessen soll. Immer diese schwierigen Entscheidung die man treffen muss :mad:

LG
 
  • #29
Danke, euch. Bin mir einfach total unschlüssig ob ich überhaupt eine abschliessen soll. Immer diese schwierigen Entscheidung die man treffen muss :mad:

LG

Hallo Wincelot!

Also eine OP-Versicherung würde ich auf jeden Fall abschließen... dann bist zu zumindest dahingehend abgesichert! Bei der Uelzener kostet das um die 8 Euro pro Katze und Monat...

LG
 
  • #30
Mit der Katzenversicherung ist das so ein Thema:eek: Ich schwanke jetzt auch wieder, ob nur eine reine OP-Versicherung reicht, oder ob es nicht mehr Sinn macht, die Mäuse (auch BKH´s) komplett zu versichern.
Es ist echt schwierig...
 
  • #31
Versicherung ja oder nein

Mir geht es ähnlich - Versicherung ja oder lieber doch nicht, habe eine 7 jährige Katze im Januar aus einem schlechten Haushalt übernommen, die Katze war sich dort selbst überlassen ... ich könnte Euch da Geschichten erzählen, passt hier aber nicht her und diese Katze ist Freigängerin. Letzte Woche habe ich auch über eine Versicherung nachgedacht, da habe ich mir mal die unterschiedlichsten Versicherungen angeschaut. Letztendlich kann ich mich für keine entscheiden, zumal ab 7 Jahre das ja richtig teuer wird!! Und trotzdem blicke ich da auch gar nicht so richtig durch, welche wäre wofür die Richtige. Bin zwar des lesens kundig, aber vielleicht habe ich mir dafür zu wenig Zeit genommen. Ich würde schon gerne eine abschließen, wir wohnen an einer Straße, wo nicht immer die 50 kmh eingehalten werden. Eine OP-Versicherung wäre schon gut, aber zu welchen Konditionen und Bedingungen????? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht. LG Conny
 
  • #32
Ich habe auch lange gegrübelt... aber wenn ich so nachschlage, was ich (grade in den Anfangsmonaten) für den TA ausgegeben habe... davon hätte ich über ein Jahr die Versicherung für beide Zahlen können :eek:

Wenn ich jeden Monat das Geld zurücklegen würde, würde zwar auch einiges zusammenkommen... aber ich habe Angst, dass es wirklich mal eine Notlage gibt, die plötzlich alles Geld frisst... und wenn dann noch mal was passiert, ist man nicht mehr flüssig :( naja, bei der Versicherung ist dann gewährleistet, dass sie zahlt... egal, wie oft meine Kleinen krank sind... auch wenn ich vielleicht immer einzahle und nie etwas passiert - dann freuen sich eben andere Katzen, wenn eine größere Sache ansteht...
 
  • #33
Ich habe auch lange gegrübelt... aber wenn ich so nachschlage, was ich (grade in den Anfangsmonaten) für den TA ausgegeben habe... davon hätte ich über ein Jahr die Versicherung für beide Zahlen können :eek:

Wenn ich jeden Monat das Geld zurücklegen würde, würde zwar auch einiges zusammenkommen... aber ich habe Angst, dass es wirklich mal eine Notlage gibt, die plötzlich alles Geld frisst... und wenn dann noch mal was passiert, ist man nicht mehr flüssig :( naja, bei der Versicherung ist dann gewährleistet, dass sie zahlt... egal, wie oft meine Kleinen krank sind... auch wenn ich vielleicht immer einzahle und nie etwas passiert - dann freuen sich eben andere Katzen, wenn eine größere Sache ansteht...

Das sind auch genau meine Bedenken. Was ist wenn mal etwas größeres ansteht, dann ist die angesparte Summe ruck zuck weg und es dauert wieder Ewigkeiten, etwas anzusparen, wenn man nicht so viel im Monat zurücklegen kann.
Auf der anderen Seite habe ich hier im Forum auch schon einige Negativbeispiele gehört, wo die Versicherung sich dann, trotz jahrelangem Einzahlen quer gestellt hat und die Kosten nicht übernommen wurden. Dann ist dann das Ersparte weg und auch das Geld, was man monatlich in die Versicherung eingezahlt hat:massaker:

Wie gesagt, es ist echt eine schwierige Entscheidung und sie ist auch noch nicht endgültig gefallen.
 
  • #34
Also ich kann nur von der Agila sprechen.
Nach Jaspers Oberschenkelhalsbruch haben die Anstandslos sowohl die ersten TA Rechnungen als dann auch die TK inkl. Nachsorge bezahlt.
Rg. eingereicht und nach 5 Tagen war das Geld da.
Ich bin mehr als zufrieden mit denen.
Zahle zwar für beide zusammen 49,80 € aber selbst wenn ich das Geld zurück gelegt hätte, wäre es nach einem Jahr verdammt eng geworden.
 
Werbung:
  • #35
Louve hast du denn den Vollschutz für beide?
 
  • #36
Ja, habe ich. Dachte mir wenn schon, denn schon. :grin:
 
  • #37
:grin:Stimmt.
Ich tendiere auch eher zur Agila. Habe gerade mal auf deren Homepage den Tarifrechner bemüht. Ich müsste dann pro Katze 27,90€ im Monat für den Exklusivschutz zahlen...
 
  • #38
Sind die günstiger geworden?
Ich zahl 29,90 / Kater.....
Oder liegt das an meinen "Rassekatzen"?
 
  • #39
Die Agila macht bei Wohnungskatzen einen Unterschied zwischen Rasse und Nichtrasse.
 
  • #40
Ja ich weiß....:grummel:
Aber die sind mir von meiner TÄ empfohlen worden.
Meinten da könnte ich sicher sein, das die im Schadenfall auch wirklich zahlen.
Mir ist es das auf jeden Fall wert.
 

Ähnliche Themen

Duna
Antworten
2
Aufrufe
848
Duna
Duna
C
Antworten
18
Aufrufe
7K
Niesi
N
ElfiMomo
Antworten
16
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
sence82
sence82
Pieti
Antworten
5
Aufrufe
2K
luthien68
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben