Ich habe hier im Wechsel immer unterschiedliche Enzymreiniger..je nachdem wo ich zum Einkaufen komme. Ich habe mit Bactador eigentlich gute Erfahrungen, also bei mir wirkt Dieser gut. Allerdings gibt es da einmal ein Gemisch in der Sprühflasche (das taugt m.M.n etwas weniger) und einmal das Ganze als Konzentrat. Das Konzentrat funktioniert bei mir recht zuverlässig, wenn ich es eben nicht verdünne (wie in der Sprühflasche der Fall) sondern 1:1 pur verwende.
Allerdings kann in Vinylboden, ja recht wenig tief einziehen, also anders eben als bei Holz oder Teppich, weshalb ich mir schwer vorstellen kann, wie sich hier Geruch hartnäckig halten soll nachdem man eh schon mit Enzymreiniger, Essig, Natron, Isopropanol drüber ist.
Vielleicht spielt Einem da auch die eigene Psyche etwas einen Streich, dass man meint den Geruch zu riechen, weil man sich so davor einfach so ekelt. Also so eine falsch verknüpfte Kettenreaktion. Ich war neulich in einem Haushalt, da tobte eine Flohplage. Selbst Tage später hat es mich noch gejukt obwohl da eindeutig nichts mehr war..also einfach so ein eingebildetes Juken, weils mich halt auch noch nachträglich so gegruselt hat vor den Zuständen in diesem Haushalt.