Kotgeruch vom Boden entfernen

• Themenstarter Themenstarter Katzerneuling
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kot reinigung
K

Katzerneuling

Benutzer
Hallo meine Katze hat mir heute schön auf den Wohnzimmerboden gekackt denke weil ich ihr gestern flohsamen ins Futter gemacht habe hat’s heute vllt zu sehr gedrückt.

Naja hab die Stelle jetzt scjonmal mit Bactador 10 min einwirken lassen und vorher auch schon Desinfektion aber wenn ich an der Stelle rieche, rieche ich es immernoch. Jetzt wirkt grad die zweite Ladung bactador ich dachte das soll bei sowas helfen.

Habt ihr noch Ideen ?

A

Werbung

Huhu,
Also wenn Mal ein "Unglück" passiert kann man essig zum sauber machen benutzen
Hilf auch gut bei urin.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Katzerneuling
Hast du da ein Mischungsverhältnis?
Hab extra nochmal vorhin Bactador gekauft aber irgendwie scheint es nicht zu wirken klar niemand robbt mit der Nase übern Boden aber ich bin empfindlich.

Dann riecht es nach Essig. 😉
Eine ganz einfache Möglichkeit gegen Gerüche ist Natronwasser oder Wasser mit Backpulver.
Einfach eine große Schüssel mit Wasser füllen, ein Tütchen Backpulver dazu und umrühren.
Damit die Stelle abwischen und fertig.

Damit habe ich schon Kotzgeruch aus dem Sofa gekriegt und Schimmelgeruch aus einer Dose, die im Keller stand.
Antibakteriell ist es auch noch.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Katzerneuling und hope2023
Das Bachelor kenne ich nicht.

Also ich habe das damals so gemacht.

Wenn was daneben gegangen ist.
Hab ich einen lappen nass gemacht uns kur ein kleinen Klecks essig drauf gemscht und drüber gewischt.

Danach einen lappen den ich auch nass gemacht habe mit normaler seife und drüber gewischt habe dann einen lappen mit klaren wasser drüber und trocken gemacht mit einem anderen Tuch.

So hab ich es immer gemacht.

Nach essig hats auch nicht mehr gerochen

• Like
Reaktionen: Katzerneuling
Dann riecht es nach Essig. 😉
Eine ganz einfache Möglichkeit gegen Gerüche ist Natronwasser oder Wasser mit Backpulver.
Einfach eine große Schüssel mit Wasser füllen, ein Tütchen Backpulver dazu und umrühren.
Damit die Stelle abwischen und fertig.

Damit habe ich schon Kotzgeruch aus dem Sofa gekriegt und Schimmelgeruch aus einer Dose, die im Keller stand.
Antibakteriell ist es auch noch.
Jaa Natron geht ist auch super .

Werbung:
Habe zuhause noch kaisernatron gefunden, wie sollte ich das mit Wasser mischen? Sind so 50g Tüten

Essig könnte Katzen dazu animieren, nochmal drüber zu machen.
Wenn Bactador nicht wirkt, würde ich auch mal Wasser + Waschpulver probieren.
So haben wir im Tierheim zumindest auch schon starke Gerüche wegbekommen.

• Like
Reaktionen: verKATert, NicoCurlySue und Pitufa
Habe jetzt 1EL in 1liter Wasser gelöst und die Stelle abgewischt und zusätzlich noch etwas drüber gestreut und feucht besprüht lasse das jetzt mal wirken ich berichte aber schonmal danke an alle

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Essig könnte Katzen dazu animieren, nochmal drüber zu machen.
Wenn Bactador nicht wirkt, würde ich auch mal Wasser + Waschpulver probieren.
So haben wir im Tierheim zumindest auch schon starke Gerüche wegbekommen.
Oh echt, das wusste ich nicht. Vielleicht habe ich da einfach auch Glück .
Das das nicht gemacht wurde immer

Bisher reichts immernoch wenn man die Nase dran hält 🙁

Werbung:
Mit reinem/ klaren Wodka einsprühen. Mit dem Verdunsten des Hochprozentigen verschwinden auch die unangenehmen Düfte...

Hab noch isopropanol zuhause dass ist ja quasi Alkohol in reinstform geht doch auch oder ?

• Like
Reaktionen: ciari
Selbst nach dem iso riecht es noch ich werd verrückt

Viel hilft aber nicht viel..also nach Bactador, Essigwasser und dann noch Iso hinterher bringt auch nicht unbedingt mehr.

Lass das Ganze jetzt erstmal gut durchtrocknen über die Nacht und schau dann morgen oder übermorgen nochmal in Ruhe. Isopopanol hilft zwar bei vielen Dingen aber macht nicht unbedingt Sachen wieder dufneutral.
Ein gewisser Restduft sollte sich nach ein paar Tagen eigentlich eigenständig ellimnieren, wenn du das nun mit Enzymreiniger, Essigwasser und nun noch Iso bearbeitet hast.
Enzymreiniger wie Bactador brauchen manchmal einfach auch etwas Zeit bis sie organisches umgewandelt haben. Oft riecht es noch schwach einige Zeit nach Anwendung bis es richtig durchgetrocknet ist.
Bactador oder auch Natron sollte man auch immer einige Zeit einwirken lassen bevor man nachwischt.

Was ist es denn für ein Untergrund? Teppich? Laminat? Holz? Je nachdem kann man überlegen, wenn es in zwei drei Tagen immer noch riechen sollte, da nochmal ran zu gehen.

Zu deiner Frage mit Natron vorhin, das würde ich einfach in einem kleinen Schälchen mit etwas Wasser leicht breiig verrühren, das dann mit nem Schwamm auftupfen und eine Weile einwirken lassen und dann mit klaren Wasser abwischen. Aber wie gestagt erstmal warten und dem ganzen Zeit geben den Restgeruch eigenständig nach dem es abgetrocknet ist noch etwas los zuwerden.

@Lenotti vielleicht bin ich da auch zu empfindlich und ungeduldig. Lasse jetzt erstmal das Natron wirken und hoffe es verduftet sich in ein paar Tagen wie du sagst. Danke!

Werbung:
Riechst du es denn, wenn du dort stehst oder wirklich nur wenn du mit der Nase an deinem Boden rumrobbst?

Die Dinge brauchen allen ihre Zeit egal ob Enzymreiniger, Natron oder Essig. Mit schnell, schnell ist man dann leicht gefrustet und je nach Bodenbelag kann man mit zuviel aufeinmal auch gerne den Boden in mitleidenschaft ziehen.

Also lass das putzen erstmal sein, trink nen Tee oder nen Schnaps und warte einfach 1-3 Tage und schaue dann nochmal.

Lediglich wenn ich mit der Nase über den Boden robbe 😀. Ja lass jetzt die Paste einfach mal einwirken bis heute Abend.

• Like
Reaktionen: ciari
Vielleicht hab ich es überlesen, aber es wird ja auch noch danach gefragt.

Was für ein Boden ist es den?
Man muß je nachdem auch anders vorgehen.

• Like
Reaktionen: Liesah
Vinylboden sollte also ziemlich unempfindlich sein