Kortinson...

• Themenstarter Themenstarter Mischoui
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mischoui

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine 4 Jahre alten Kater...der beisst sich die Beine den Bauch Haar frei.... wir haben Pilz geteste, Parasiten,,, auschluss Futter wegen Allergie... nun haben wir Kortison und Lachsöl, weil die TA eine Autoimmun Erkrankung vermutet.....was kann ich noch unterstützden tun ? hat jemand ne Idee?

danke schon mal

lg Bia

A

Werbung

Wielang hast du denn die Ausschlussdiät gemacht?
Und hat sich gar keine Besserung eingestellt?

Barfst du?

mit Kanichen und Geflügel jeweils ca 8 Wochen,,,, nein ich barfe eigentlich nicht...

lg Bia

Autoimmun sagt sich schnell, ist es aber seltenst..

Mit Kortison stoppst du zwar den Juckreiz, aber du fährst das eh schon gestörte Immunsystem noch weiter runter. :-( Das wäre also bei einer Allergie/Unverträglichkeit mehr als kontraproduktiv.

Ich würde mir eine THP suchen, diese den Kater untersuchen lassen.

Mit Naturheilverfahren kann man sowas sehr gut analysieren und behandeln.

Bei einer Ausschlussdiät kannst du zwar über die Zeit (dauert lange) rauskriegen worauf er reagiert, aber davon ist es noch nicht behandelt, sondern fällt dann unter die Rubrik Vermeidungsstrategie.
Also angenommen deine Katze verträgt kein Rind, dann würdest du dann eben kein Rind mehr füttern. Aber das Problem ist im Hintergrund immer noch da.
Du verzichtest also auf Rind..... das geht dann auch ne ganze Zeit gut, dann mit einem Mal reagiert sie auch auf Huhn....... usw. usw....
Ist beim Menschen ja nicht anders. Es wird immer schlimmer je länger es unbehandelt bleibt....

Zuletzt bearbeitet: