Komisches Zeug in Grisus Fell

  • Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

ich zieh beim Streicheln immer wieder mal solches Zeugs aus Grisus Fell - das sieht aus wie sehr trockene Hautzuzel mit Katerhaaren dran:



Weiß jemand, was das genau ist und wo das herkommt?
 
A

Werbung

Das sieht aus als wenn er einen Kratzer hatte und das die Kruste davon ist wo Haare drin hängen :confused:
 
Danke euch beiden - dass das Kratzerkrusten sind, war auch meine Vermutung :)
Als Freigänger hat er genügend Gelegenheit, sich solche Kratzer zuzuziehen.
Ich fürchte auch, dass er draußen ab und zu mit anderen Katzen aneinanderrasselt. Vor zwei Wochen kam er humpelnd und mit einigen Wunden am linken Vorderbein nach Hause ... zum Glück ist aber alles gut abgeheilt.
 
Hallöchen,

mein Kater hatte das damals auch... das äußerte sich immer so dass so kleine weiße Büschel aus dem sonst schönen Fell rausguckten. Ich habe sie dann wenn sie locker genug sind immer rausgezogen.

Damals wollte ich auch umbedingt wissen, was es damit auf sich hat und habe dem Tierarzt das ganze gezeigt.

Er sagte, dass es nichts schlimmes sei, dass es was mit dem Wachstum des Tieres zu tun hat ( die Haut erneuert sich ja auch zum Teil ) und halt eben auch von kleinen rauen Hautstellen oder kleinen Wunden sein kann.

Also kein Grund zur Sorge kenne ich auch.
Konnte es mir nie verkneifen die Dinger dann zu entfernen. Tut der Katze ja auch nicht weh.
 
Das sieht aus wie normaler Schorf infolge von Meinungsverschiedenheiten ;) Plum hat ab und an auch solche Teile im Fell.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
903
tiggerchen
tiggerchen
Mondkatze
Antworten
6
Aufrufe
8K
Mondkatze
Mondkatze
Oskar2009
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fuchs
F
N
Antworten
12
Aufrufe
16K
AnnaAn
AnnaAn
S
2
Antworten
38
Aufrufe
33K
Iron Man
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben