Komisches Verhalten

• Themenstarter Themenstarter Vilu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze schläft viel komisches verhalten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vilu

Neuer Benutzer
Hallo, ich mache mir gerade Sorgen um meine Katze. Kurze Info: ich bin übervorsichtig, da sie mein erstes eigenes Haustier ist und ich einfach die Verantwortung für sie habe. Sie schläft heute den ganzen Tag und wirkt total platt. Ich konnte die letzten zwei Tage nicht mit ihr spielen, das habe ich eben gemacht aber sie war auch da nicht wie sonst. Danach habe ich Klicker-Training gemacht aber auch nur unter 10Minuten weil sie eher abgelenkt war. Sie hat gut gefressen aber ihr Verhalten ist gerade komisch. Letzten Donnerstag waren wir beim Tierarzt weil sie eine FORL hat. Ihr wurden bereits im Januar 20 Zähne gezogen. Ich habe bemerkt dass das Zahnfleisch wieder gerötet ist. Die Ärztin meinte aber das die Entzündung vielleicht durch ein Medikament besser wird da das Röntgenbild im Januar nicht gezeigt hat das die anderen Zähne auch demnächst betroffen sein können. Das ist ein Schmerzmittel was sie einmal am Tag bekommt. Ich kann mich leider auch nicht mehr erinnern wie sie heute Morgen drauf war. Gestern war sie in meinen Augen normal.

Sie ist eine Einzelkatze und geht nicht raus. Bis Dezember hat auch noch ein Kater bei uns gewohnt der sie gemobbt hat. Deshalb warte ich noch mit einer zweiten Katze, das hat mir auch der Tierarzt empfohlen. Außerdem habe ich auch nur eine Einzimmerwohnung.

Danke für eure Nachrichten und tut mir leid wenn ich zu besorgt bin und übertreibe

A

Werbung

Hallo,
das Röntgenbild von dem du sprichts ist hoffentlich nach der Zahnextraktion gemacht worden? Das macht man, um Wurzelreste auszuschließen, die ggf. im Kiefer verblieben sind und Beschwerden machen können.
Unabhängig davon sind hier heute auch beide Katzen komisch drauf, was hier sicher am Wetter / Luftdruck liegt.

Wann das Röntgenbild gemacht wurde weiß ich tatsächlich nicht. Die Tierärztin ist zur Chefin in ein anderen Raum gegangen. In 4 Wochen muss ich wieder dahin.
Ich hoffe wirklich dass es einfach am Wetter liegt! Vielen Dank

Dann würde ich das klären. Wurzelreste müssten, sofern vorhanden, bei Beschwerden entfernt werden.