Komische Geräusche!

  • Themenstarter Nisha
  • Beginndatum
Nisha

Nisha

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2012
Beiträge
7.755
Ort
Osnabrück
Wenn mein Tigerlein sich putzt (ich komm grad daruf weil er grad dabei ist) macht er so seltsame zum totlachen komische Geräusche. Ich kanns gar nicht wirklich beschreiben. Er....grunzt iwie. Hat aber auch ähnlichkeit mit...schnarchen oder so. Kennt ihr das?
 
A

Werbung

Ja, das macht Simba auch öfter. Ich muss auch jedesmal grinsen, das klingt echt süß lustig :D :pink-heart:
Bei Simba passiert das, wenn er beim Putzen die Nase quasi ins Fell rein drückt und dann so knabbert...
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :muhaha: bei ihm auch. Immer wenn er sich die Flanke putzt. Voll witzig das Geräusch.
 
Ich kenne diese Geräusche auch nur zu gut.
Soll ich dir mal was sagen?Sogar von einem Hund.

Manchmal hört es sich wie ein Mix aus schmatzen,raunzen und platschen an.Wenn man mit der flachen Hand immer auf die Oberfläche von Wasser patscht.

Ich kann es mir nur so erklären,
die Katze speichelt um ihr Fell zu putzen oder was auch immer.
Gleichzeitig steckt sie die Nase tief ins Fell und bekommt so weniger Luft.
Dann findet sie das putzen natürlich auch noch toll und gurrt dazu.

Versuch du mal mit sabberndem Mund,der Nase irgendwo dran und gurrend keine Geräusche zu fabrizieren.

Aber,es ist völlig normal und man sollte sich nur Gedanken machen wenn die Katze dabei so ins hecheln kommt das sie das putzen immer länger unterbricht.
 
Ja genau...so eine Mischung ist das. Du beschreibst das guuuuuuuuuuut :smile:

Sorgen habe ich mir keine gemacht. Wollte nur für mich sicher stellen, das es nicht nur meine Katze ist die so komische Geräusche macht (und evtl.tickt :grin:.

Aber stimmt, mit sabber, Nase im Fell und dann noch putzen...da kann nur sowas bei rum kommen :yeah:.
 
An sich nicht ganz zum Thema passend, aber um Geräusche geht es trotzdem:
Miaut das Kitten, weil es sich gestört fühlt oder "zurückmeckert"?
Und zwar in Folgenden Fällen haben wir das beobachtet: Die Kleine will in den Mülleimer kriechen, weil es da allerlei raschelnde Abfälle gibt oder aber ab und an mal Verpackung von Leckerli, die noch reichen. Vorallem aber Taschentücher und wir liiieben es ja, die überall hinzutragen und genüsslich zu zerfetzen. Das ist nicht nur unangenehm für uns, sondern auch für die Kleine, denke ich. Aufjedenfall gibts dann ein scharfes "NEIN" oder ein "Frieda, was machst du da schon wieder!?" und sie maunzt, wenn man nicht aufhört sie zu "ermahnen". Ebenso, wenns Ärger gibt, weil sie schon wieder im Türrahmen hochkriechen will und uns so die Tapete zerfetzt. "Frieda, lass das!" *mau*
Oder aber heute morgen: die Kleine wollte Kacki machen, hatte sich aber so doof hingesetzt, das der Pops über den Kaklo-Rand hing... "Frieda, setz dich nun ordenttlich da rein!" *mau mau mau* ^^
Irgendwie schon sehr niedlich, dass sie so mit uns kommuniziert, aber macht sie das wirklich, weil wir sie in dem Moment stören?
 
Haha x) ich hatte jetzt nach "Kater hat Nasenblubbern" gesucht :D Ich weiß ich begehe grad Threadnecromantie aber es hat mich einfach arg erleichtert zu lesen dass das normal ist, mein kleiner Pumpkin, von mir liebevoll auch Schnoddernase genannt, der kleine cremetabby kann sich noch nicht gut die Nase sauber macht, hat eben immer Schnodderdreck um die Nase rum und als er dann angefangen hat zu nasblubbern beim putzen hab ich mir doch wieder Sorgen gemacht :verstummt:

Und zu Binii, ich glaube nicht dass du dir da Sorgen machen musst, du hast da einfach eine sehr sprechaktive kleine Maunz, meiner kann in noch so tiefem Schlaf versunken sein, sobald ich aufstehe um z.B. aufs Klo oder in die Küche zu gehen (auch wenn er garnicht in meiner Nähe gelegen hat) kommt er permamaunzend hinterher als würd er sagen "ey was machst du? warum machst du das? lass mich nicht hier ich bin doch soooo neugierig!" aber sonst wenn ich mit ihm rede kann ich von glück sagen wenn er dann mal gelangweilt zurück miaut. Also auch wenns nur in bestimmten Situationen antwortet, solltest du da denke ich nicht zuviel hinein interpretieren. Was sollst du denn machen? Katzen brauchen auch ihre Routinen und Regeln. Kannst dir doch nicht auf der Nase rumtanzen lassen. ;)
 
Werbung:
Also, dass ein Kitten eine so "verschnodderte" Nase hat, dass da schon Dreck drumherum ist, ist jetzt nicht unbedingt normal. Ich würde das an deiner Stelle zumindest mal vom Tierarzt abklären lassen! Wie alt ist er denn und wohnt er alleine bei dir?
 
  • #10
  • #11
Sagst du dazu nochmal was, Mietzefratze, oder war die Sorge am Ende doch nicht so groß?

Ich hoffe ja mal, du hast den Kleinen längst eingepackt und bist zum Tierarzt gefahren!

Katzenschnupfen geht unbehandelt für Kitten meistens tödlich aus, nur mal so. Ganz abgesehen davon, dass er dagegen hätte geimpft sein müssen, wenn du ihn aus seriöser Quelle hättest und er alt genug wäre ...
 
  • #12
Sorry dass ich nicht den ganzen Tag da sein/ schreiben kann Ô-o

An Lenny und Danny, Ja hat er, 2 sogar aber die gehen sich noch eher aus dem weg. ^^ Eine kleine kurzhaarige schwarze Dame, die mit der Katzenhilfe aus Spanien kam, wurde da wohl auf der Straße eingefangen mit ihrem Wurf, sterilisiert, danach wurde ihr ein kleines Dreieck aus dem Ohr geschnitten, das machen die da wohl so um zu erkennen welche Straßenkatze sterilisiert ist und welche nicht. Ein sehr dankbares Tier ist das, die kleine Maus hat man das erste Jahr garnicht gesehen, immer hat sie sich irgendwo versteckt nur nachts ist auf geisterhafte Art und Weise das dargebotene Futter verschwunden ^^ mittlerweile hat sie aber die Führung über meinen Raggdoll Birma übernommen und ist sogar verschmuster als er. x)

Happyness ich war bereits bei der Tierärztin, daher ja das Wissen, dass er sich noch nicht richtig sauber macht. Und da wurde er auch geipmft. ;)

Neko, 1. mal freundlicher bitte ja? 2. solltest vielleicht DU mal lesen, wo hab ich geschrieben er hätte Katzenschnupfen? WO hab ich geschrieben Nishas Katze mache das nicht nur manchmal beim sich putzen? (genau wie meiner btw. der macht das auch nur beim Putzen was ich auch geschrieben habe und wenn er sich das Näschen ins dabei Fell drückt und da rumkaut.)

Ich bin mit Katzen ausgewachsen, immer mindestens von 2en an der Zahl umgeben, wir haben Bauernkatzen die unter schlimmen Katzenschnupfen litten vor ihrem Schicksal bewahrt ich bin also niemand den man so zurecht weisen muss.

Egal was man schreibt, irgendjemand der es angeblich besser weiß, weil man ja ein Genie sein muss um eine Katze zu halten, findet IMMER irgendwas aus zu setzen ihr müsst andere nicht immer zurecht weisen als würde ALLES auf dem Spiel stehen, ihr könnt auch mal davon ausgehen, wenn jemand schreibt, dass die Katze dreck ums Näschen hat (übrigens immer in form der Katzenzunge) dass der jenige weiß wovon er/sie redet und schon beim TA war. Mich nervt das so arg wenn ich sehe wie andere Leute in Tierforen immer für Fragen und Posts rund gemacht werden nur weil andere davon ausgehen der jenige würde was falsch machen, wieso dieses denken überhaupt? Wieso nimmt man immer an der andere wäre eine unwissende wandelnde Bombe für sein/ihr Tier?

Fühlt euch bitte nicht alle angesprochen hab mich bei Gott nicht von jedem hier angegriffen gefühlt aber denkt mal drüber nach ob ihr sowas nicht auch schon erlebt habt und ob das nicht unnötig ist anderen von Grund auf Unwissen zu unterstellen. Kann doch nicht sein dass ich meinen Post 10 Mal durchlesen und rumeditieren und doktorn muss damit auch ja niemand irgendetwas in irgendeiner Art und Weise missverstehen kann und einen gleich angeht? Ganz ehrlich, ich denke jeder neue Forenuser würde da am liebsten gleich wieder gehen, wenn einem permanent Dummheit und fast schon Tierquälerei/Unverantwortlichkeit unterstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Fühlt euch bitte nicht alle angesprochen hab mich bei Gott nicht von jedem hier angegriffen gefühlt aber denkt mal drüber nach ob ihr sowas nicht auch schon erlebt habt und ob das nicht unnötig ist anderen von Grund auf Unwissen zu unterstellen.
Wenn du mal länger in einem Forum aktiv bist, wirst du bald feststellen, daß du in der Regel vom niedrigsten Wissensstand und der geringsten Einsicht ausgehen mußt.

Wenn es dann eine positive Überraschung gibt, fein.
Ist selten genug.

Betrachte es einfach als Berufskrankheit von Forumusern und nicht als persönlichen Affront.

Kann doch nicht sein dass ich meinen Post 10 Mal durchlesen und rumeditieren und doktorn muss
Es würde aber der Verständlichkeit dienen, wenn du das gemacht hättest,
denn so ohne Punkt und Komma und in einer Wurst ist das reichlich unhöflich den Lesenden gegenüber.

Ansonsten, warum kann das nicht sein?

Wer im Forum antwortet, muß ebenfalls überlegen, wie er etwas sagt, ggf. Information nachschlagen, sich oft zurückhalten und seine Worte abwägen.
Warum soll das derjenige, der etwas von den anderen will, nicht auch können?

Für weitere Belehrungen der Forumuser bitte diesen Thread nutzen:
Tonfall
 
  • #14
Teilweise gebe ich dir ja auch Recht Gwion, ABER wie bei allem ist es der Ton der die Musik macht. ;) Es hätte niemanden etwas gekostet erst zu fragen und dann zu urteilen. Das ist einfach höflicher und hat einen netteren Umgang miteinander zur Folge.

Zu deinem 2. Punkt, einerseits Ja, andererseits muss ich auch da wieder abstriche machen. Wenn du wüsstest wie oft ich schon Leute verteidigen musste die regelrecht nieder gemacht wurden. Das geht einfach nicht dass man Leute in Foren mit Samthandschuhen anfassen muss um nicht regelrecht rausgemobbt zu werden. Ich finde ich habe im ersten Thread meinen Punkt gut vertreten, ich habe geschrieben, dass er sich nicht richtig putzt und daher ne Schnodderschnute ist, dass ich nicht beim TA war und er Katzenschnupfen hat wurde mir einfach eiskalt unterstellt und den Unterton der daraufhin folgte schien mir nicht besonders freundlich. Außerdem habe ich geschrieben, dass er die geräusche nur beim Putzen gemacht hat und trotzdem ragen hier Leute obwohl ich ebenfalls geschrieben habe, dass kein Grund zur Sorge besteht, da das wohl bei einigen Katzen der Fall ist, dass sie das machen.

Und ja ich überarbeite oft meine Posts wenn mir etwas auffällt das vllt. missverständlich ist aber doch nicht an die 10 mal und das aus Angst wieder angegangen zu werden. Teilweise ist da eben sogar das Gefühl die Leute WOLLEN einen nicht verstehen.

Leute melden sich in Foren an um mit anderen Tierliebhabern in Kontakt zu treten oder schlicht und einfach mit ihren Schatzis an zu geben und ab und zu kommt da aus Fehlwissen vielleicht EIN Fehler raus den diese machen, weil es eben hier so und da so heißt und viele Gerüchte im Umlauf sind gegen die man ankämpfen muss wie z.B. "Katzen kann man auch als Einzeltiere halten." aber da gibt es Leute die das einfach nie gehört haben, dass das nicht so ist, da sie sich garnicht SO viel im Internet aufhalten. Diese Leute melden sich jetzt z.B. in einem Forum an um sich zu informieren und sich aus zu tauschen und statt einfach mit Rat zur Seite zu stehen, werden sie regelrecht weggeekelt und fertig gemacht statt sie neutral auf zu klären. Ich finde nämlich Unwissenheit SCHÜTZT vor Strafe, wenn man doch offensichtlich versucht Wissen zu erlangen.

So ich denke ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und kann klar auch eure verstehen. Daher höre ich jetzt mit dem OT auf und entschuldige mich auch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa
Mysterygirl
Antworten
13
Aufrufe
355
Mysterygirl
Mysterygirl
carrabean
Antworten
13
Aufrufe
4K
Bea
Bea
romanticscarlett
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hellskitten
Hellskitten
Birdylein
Antworten
12
Aufrufe
52K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben